Bewerbung nach Studienabbruch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung SteuerfachangestellteBewerbung Ausbildung Fachinformatiker ...
Autor Nachricht
meraya
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.11.2014
Beiträge: 1
Bewerbung nach Studienabbruch
26.07.2015 17:45
Hallo zusammen!

Ich versuche mich kurz zu halten und hoffe, dass ihr mir bei meiner Bewerbung helfen könnt:) Kurz zu meiner Geschichte..

Ich habe 5 Semester Wirtschaft studiert und bin im Drittversuch an Steuern gescheitert... also habe ich mich für eine Ausbildung zum Industriekaufmann entschieden, da mich Betriebswirtschaft weiterhin interessiert.



Bewerbung auf Ihre Ausbildung zum Industriekaufmann


Sehr geehrte …

durch ein Telefonat mit Ihnen erfuhr ich, dass Sie für das Jahr 2015 einen Ausbildungsplatz für den Beruf des Industriekaufmanns anbieten und würde mich freuen, eine Ausbildung bei der … zu beginnen.

Ich studierte den Studiengang Wirtschaft an der …, mit den Schwerpunkten Controlling und Finanzmanagement. Nach dem fünften Semester habe ich mich entschieden, die Erfahrungen aus meinem Studium in eine praxisnähere Ausbildung einzubringen. Neben sehr guten Englischkenntnissen konnte ich mir durch das Studium außerdem sowohl breit gefächerte fachliche, als auch methodische Kenntnisse im betriebswirtschaftlichen Bereich aneignen, die ich zukünftig gerne in einer Ausbildung anwenden möchte. Unter Anderem bin ich schon mit der Materialwirtschaft, dem Personalwesen und ganz besonders, aufgrund meines gewählten Schwerpunkts, mit dem Finanz- und Rechnungswesen vertraut, welches mich besonders interessiert. Ich beherrsche unter anderem das kalkulieren von Preisen und Kosten, kann Finanzierungen durchrechnen oder auch eine Gewinn- und Verlustrechnung erstellen. Des Weiteren kann ich Buchungen vornehmen und Jahresabschlüsse erstellen, sowie bewerten. Mit den dafür nötigen Methoden und mathematischen Kenntnissen bin ich sehr gut vertraut.