Bewerbung nach Umzug als Bürokaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zoll Bewerbungsschreiben So ok?Bewerbung um ein Dualen Studiengang BWL ...
Autor Nachricht
HeinzV
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 10
Wohnort: Hof
Bewerbung nach Umzug als Bürokaufmann
26.08.2015 21:14
Hallo,

ich bin gelernter Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Fachrichtung Großhandel, und ich habe eine Schreibblockade Sad

Ich bin von Norddeutschland zurück in meine Heimat nach Franken gezogen, da meine Lebensgefährtin eine Stelle in meiner Heimatstadt gefunden hat und bin jetzt auf der Suche nach Arbeit. Meine letzte Stelle war aber leider nur eine Lagerbeschäftigung. Mein Chef zu der Zeit hat mir immer wieder versprochen, dass ich eine Stelle im Büro bekomme, passiert ist das aber nie.

Ich weiss nun nicht, wie ich der Wunschfirma mitteilen soll, dass ich 1. "zurückgezogen" bin, 2. die letzte Zeit eigentlich nichts im Büro zu tun hatte, 3. nicht Büro, sondern Großhandelskaufmann bin.

In der Firma, in der ich vor der Lagergeschichte arbeitete, hatte ich genau dieses vom Stellenanbieter geschwünschte Tätigkeitsfeld, dafür hätte ich auch ein Arbeitszeugnis.

Zitat:

Ihre Aufgaben :
allgemeine Bürotätigkeiten, Telefonzentrale, Entgegennahme von telefonischen Aufträgen und Weitergabe an die Disposition, Erstellen von Lieferscheinen und Rechnungen, Erstellen von allgemeinen Listen und Aufstellungen, Ablage.



Layout und Ansprache sind vorhanden, also da brauch ich keine Tipps, ich weiss nur nicht so richtig, wie ich mich "verkaufen" soll.

Das was ich bisher geschrieben habe:


Bewerbung um eine Stelle als Bürokaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

über das Online-Angebot der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie eine Stelle als Bürokaufmann zu besetzen haben. Auf Grund meiner bisherigen Berufserfahrung kann ich mich voll mit dem von Ihnen gewünschten Aufgabenbereich identifizieren.