Bewerbung Obersekretär im Justizvollzugsdienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte helfen :-( Sehr dringend, es geht nur um ...Die etwas andere Bewerbung eure meinungen und ...
Autor Nachricht
Whisp
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 03.03.2014
Beiträge: 7
Bewerbung Obersekretär im Justizvollzugsdienst
03.03.2014 13:36
Hi,

Ich kam im Leben noch nicht dazu viele Bewerbungen zu schreiben und wäre sehr dankbar für jegliche
Hilfe und Kritik !

"Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Obersekretär im Justizvollzugsdienst


Sehr geehrter Herr x,

Sie beschreiben in Ihrer Stellenanzeige, auf der Ausbildungsplattform Bremen, ein äußerst interessantes Berufsfeld.
Gerne beginne ich in Ihrer Einrichtung die Ausbildung zum Obersekretär im Justizvollzugsdienst und erlerne mit großem Eifer alle Aufgaben in diesem Metier.

Nach der Absolvierung meiner allgemeinen Hochschulreife 2012 und der Beendigung des Freiwilligen Sozialen Jahres im August 2013 möchte ich mich schulisch als auch beruflich in meinem Interessensbereich voranbewegen. Daher strebe ich eine Ausbildung als Obersekretär im Justizvollzugsdienst an.

Auch wenn ich im Vorfeld mit Sicherheit nicht komplett bewerten kann, welche Herausforderungen mich in diesem Beruf erwarten, stehe ich Diesen äußerst interessiert und zuversichtlich gegenüber.
Ich bin sehr neugierig im Hinblick der Gefangenenbetreuung und dem Kontakt sowie der Fürsorge von Mitmenschen.
Der theoritische und der berufspraktische Teil der Ausbildung decken meinen Interessensbereich ab, insbesondere mit Krimonologie und Psychologie bieten Sie zwei Bereiche an, die mich schon während der Studiensuche sehr interessierten und an Sport und Selbstverteidigung habe ich ebenfalls von klein auf ein persönliches Interesse. Somit bringe ich Wissbegierde und Ehrgeiz mit, neben Grundvoraussetzungen wie hervorragende Umgangsformen, sicheres und freundliches Auftreten sowie eine schnelle Aufassungsgabe und die Kompetenz eigenverantwortlich zu handeln.


Es würde mich freuen, wenn Sie mich nach Prüfung meiner Bewerbungsunterlagen zu einem Vorstellungsgespräch einladen.


Mit freundlichen Grüßen

x"

Es geht mir mehr um die Qualität des Inhalts und die Vollständigkeit als um sachliches wie Groß- und Kleinschreibung.

Danke im Voraus!

Grüße


Zuletzt bearbeitet von Whisp am 11.04.2018 18:48, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Raiker
Gast




Obersekretär im Justizvollzugsdienst
03.03.2014 14:48
Hi Whisp!

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Obersekretär im Justizvollzugsdienst


Bauen Sie die Stellenanzeige doch mit in den Betreff ein!

Bewerbung um eine Ausbildung zum Obersekretär im Justizvollzugsdienst
Ihrer Stellenanzeige auf der Ausbildungsplattform Bremen


Siehe Beispiel der DIN 5008.

Die Einleitung finde ich etwas fade. Da könnte noch irgendetwas konkretes rein. Vielleicht ein Beispiel für Ihre Eignung?

Zitat:

Auch wenn ich im Vorfeld mit Sicherheit nicht komplett bewerten kann, welche Herausforderungen mich in diesem Beruf erwarten, stehe ich Diesen äußerst interessiert und zuversichtlich gegenüber.


Aber du informierst dich doch über den Beruf .... da brauchen Sie doch nicht zuzugeben, dass Sie sich doch nicht ganz so sicher sind!

Zitat:

decken meinen Interessensbereich ab


WAS ist denn Ihr Interessenbereich? Wie stillen Sie denn aktuell Ihre Interessen?

Zitat:

Es würde mich freuen, wenn Sie mich nach Prüfung meiner Bewerbungsunterlagen zu einem Vorstellungsgespräch einladen.


Also wenn, dann
Es freut mich, wenn Sie ...

VG
Gast





Zu: Bewerbung Obersekretär im Justizvollzugsdienst
03.03.2014 15:59
Danke soweit !
falls du mein ideologisches gelaber überspringen und dir direkt die neue version meiner bewerbung anschauen willst, scroll runter bis zur gestrichelten Linie! Grüße


Habe die Stellenanzeige mit eingebaut und den Schlussatz ebenfalls abgeändert. Unter'm Strich also die Konkreten Verbesserungen eingebaut. Die anderen sind mir noch etwas unschlüssig.

Du sagtest ich könne die Fade Einleitung

"Sie beschreiben in Ihrer Stellenanzeige, auf der Ausbildungsplattform Bremen, ein äußerst interessantes Berufsfeld.
Gerne beginne ich in Ihrer Einrichtung die Ausbildung zum Obersekretär im Justizvollzugsdienst und erlerne mit großem Eifer alle Aufgaben in diesem Metier."


durch Nennen eines Beispiels meiner Eignung verbessern. Meine Eignung ist mein Abitur und mein FSJ, die habe ich beide bereits eingebaut. Ich habe nunmal keine andere Erfahrung die mir in diesem Berufsfeld ansonsten nützlich erscheint. - Außer eventuell meine Motivation, meine Selbstreflekiertheit und objektivität, deswegen der Satz;

"Auch wenn ich im Vorfeld mit Sicherheit nicht komplett bewerten kann, welche Herausforderungen mich in diesem Beruf erwarten, stehe ich Diesen äußerst interessiert und zuversichtlich gegenüber."

Den du berechtigt "konterst" damit, dass ich mich über den Beruf erkundige und der Satz damit wegfällt.
Unter'm Strich kann man, mMn, aber jeden einigermaßen persönlichen Satz "Kontern" und ehrlicher Fakt ist nunmal, dass ich mich nicht zu 100% über den Beruf informieren kann/werde. Wahrscheinlich hat es in der Bewerbung dennoch nichts zu suchen, trotzdem - Durch diese Richtlinien werden doch eher individuelle Bewerbungen mit Wahren Selbsteinstufungen ersetzt durch maßgeschneiderte copy&paste bewerbungen.

"Der theoritische und der berufspraktische Teil der Ausbildung decken meinen Interessensbereich ab"

Was genau ist mein Interessensbereich.
Den Interessensbereich wollte ich hierdurch im Rückschluss definieren über das Ausbildungsangebot -
Vollzugsrecht, Psychologie, Politik, Kriminologie, Verwaltungsrecht und pädagogische Gruppenarbeit , Gefangenenbetreuung & Sport.

Nennenswerte Erfahrungen habe ich davon in keinem Bereich, überdurchschnittlich interessiert bin ich davon nur in Psychologie, Krimonologie und Sport. Sonstige Interessen meinerseits sind Schlafen, Essen & Fernsehen ...

Danke soweit !


Neuste Version der Bewerbung mit Versuch die Verbesserungen einzubauen

-------------------


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Obersekretär im Justizvollzugsdienst ihrer Stellenanzeige auf der Ausbildungsplattform Bremen


Sehr geehrter Herr Nass,

Sie beschreiben in Ihrer Stellenanzeige, auf der Ausbildungsplattform Bremen, ein äußerst interessantes Berufsfeld.
Gerne beginne ich in Ihrer Einrichtung die Ausbildung zum Obersekretär im Justizvollzugsdienst ,erlerne mit großem Eifer alle Aufgaben in diesem Metier und bringe meine Menschenkenntnis, meine Fähigkeit Menschen zu helfen und meine individuelle Persönlichkeit in ihren Betrieb ein.

Nach der Absolvierung meiner allgemeinen Hochschulreife 2012 und der Beendigung des Freiwilligen Sozialen Jahres im August 2013 möchte ich mich schulisch als auch beruflich in meinem Interessensbereich voranbewegen. Daher strebe ich eine Ausbildung als Obersekretär im Justizvollzugsdienst an.

Ich stehe den zu erwartenden Herausforderungen äußerst interessiert und zuversichtlich gegenüber.
Ich bin sehr neugierig im Hinblick der Gefangenenbetreuung und dem Kontakt sowie der Fürsorge von Mitmenschen.
Ich denke ich kann mich von großem Nutzen den theoritische als auch den berufspraktischen Teil der Ausbildung einbringen. Insbesondere mit Krimonologie und Psychologie bieten Sie zwei Bereiche an, die mich schon während der Studiensuche sehr interessierten und an Sport und Selbstverteidigung habe ich ebenfalls von klein auf ein persönliches Interesse. Somit bringe ich Wissbegierde und Ehrgeiz mit, neben Grundvoraussetzungen wie hervorragende Umgangsformen, sicheres und freundliches Auftreten sowie eine schnelle Aufassungsgabe und die die Kompetenz eigenverantwortlich zu handeln.


Es freut mich, wenn Sie mich nach Prüfung meiner Bewerbungsunterlagen zu einem Vorstellungsgespräch einladen.


Mit freundlichen Grüßen
Whisp
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 03.03.2014
Beiträge: 7
Zu: Bewerbung Obersekretär im Justizvollzugsdienst
03.03.2014 16:01
Kam natürlich von mir der Beitrag! sollte natürlich heißen

"von großem Nutzen in den theoritische als"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maelia
Gast




Zu: Bewerbung Obersekretär im Justizvollzugsdienst
03.03.2014 17:01
Ich stehe den zu erwartenden Herausforderungen äußerst interessiert und zuversichtlich gegenüber.
Ich bin sehr neugierig im Hinblick der Gefangenenbetreuung und dem Kontakt sowie der Fürsorge von Mitmenschen.
Ich denke ich kann mich von großem Nutzen den theoritische als auch den berufspraktischen Teil der Ausbildung einbringen.

Stell diese Sätze bisschen um. Das wirkt sonst ich-bezogen und damit egoistisch.

Spontan gesehen Smile
Whisp
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 03.03.2014
Beiträge: 7
Zu: Bewerbung Obersekretär im Justizvollzugsdienst
03.03.2014 17:10
Danke Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Whisp
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 03.03.2014
Beiträge: 7
Zu: Bewerbung Obersekretär im Justizvollzugsdienst
03.03.2014 17:32
--------------------------
Aktuelle Bewerbung
--------------------------

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Obersekretär im Justizvollzugsdienst ihrer Stellenanzeige auf der Ausbildungsplattform Bremen


Sehr geehrter Herr x

Sie beschreiben in Ihrer Stellenanzeige ein mir äußerst interessantes Berufsfeld.
Gerne beginne ich in Ihrer Einrichtung die Ausbildung zum Obersekretär im Justizvollzugsdienst ,erlerne mit großem Eifer alle Aufgaben in diesem Metier und bringe meine Menschenkenntnis, meine Fähigkeit Menschen zu helfen und meine individuelle Persönlichkeit in ihren Betrieb ein.





Nach der Absolvierung meiner allgemeinen Hochschulreife 2012 und der Beendigung des Freiwilligen Sozialen Jahres im August 2013 möchte ich mich schulisch als auch beruflich in meinem Interessenbereich voranbewegen.

Den zu erwartenden Herausforderungen stehe ich äußerst interessiert und zuversichtlich gegenüber.
Ich bin sehr neugierig im Hinblick auf die Gefangenenbetreuung und den Kontakt sowie der Fürsorge von Mitmenschen.
Ich denke ich kann mich von großem Nutzen in den theoretische als auch den berufspraktischen Teil der Ausbildung einbringen. Insbesondere mit Krimonologie und Psychologie bieten Sie zwei Bereiche an, die mich schon während der Studiensuche sehr interessierten und an Sport und Selbstverteidigung habe ich ebenfalls von klein auf ein persönliches Interesse. Ich bringe Wissbegierde und Ehrgeiz mit, neben Grundvoraussetzungen wie hervorragenden Umgangsformen, sicherem und freundlichem Auftreten sowie einer schnellen Aufassungsgabe und der Kompetenz eigenverantwortlich zu handeln.


Es freut mich, wenn Sie mich nach Prüfung meiner Bewerbungsunterlagen zu einem Vorstellungsgespräch einladen.


Mit freundlichen Grüßen

x
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Whisp
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 03.03.2014
Beiträge: 7
Zu: Bewerbung Obersekretär im Justizvollzugsdienst
03.03.2014 18:38
Aktuellste Form der Bewerbung
-------------------------------------





Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Obersekretär im Justizvollzugsdienst ihrer Stellenanzeige auf der Ausbildungsplattform Bremen


Sehr geehrter Herr x


Gerne beginne ich in Ihrer Einrichtung die Ausbildung zum Obersekretär im Justizvollzugsdienst, erlerne mit großem Eifer alle Aufgaben in diesem Metier und bringe meine Menschenkenntnis, meine Fähigkeit Menschen zu helfen und meine individuelle Persönlichkeit in Ihre Einrichtung ein.

Nach der Absolvierung meiner allgemeinen Hochschulreife 2012 und der Beendigung des Freiwilligen Sozialen Jahres im August 2013 möchte ich mich sowohl schulisch als auch beruflich in meinem Interessenbereich voranbewegen.

Den zu erwartenden Herausforderungen stehe ich äußerst interessiert und zuversichtlich gegenüber.
Ich bin sehr neugierig im Hinblick auf die Gefangenenbetreuung und den Kontakt sowie der Fürsorge von Mitmenschen.
Insbesondere mit Kriminologie und Psychologie bieten Sie zwei Bereiche an, die mich schon während der Studiensuche sehr interessierten und an Sport und Selbstverteidigung habe ich ebenfalls von klein auf ein persönliches Interesse, was meine vergangenen und aktiven Mitgliedschaft Im Boxverein, Wing-tsun-Verein und Fitnessstudio wiederspiegelt. Ich bringe Wissbegierde und Ehrgeiz mit, neben Grundvoraussetzungen wie hervorragenden Umgangsformen, sicherem und freundlichem Auftreten sowie einer schnellen Aufassungsgabe und der Kompetenz eigenverantwortlich zu handeln.


Es freut mich, wenn Sie mich nach Prüfung meiner Bewerbungsunterlagen zu einem Vorstellungsgespräch einladen.


Mit freundlichen Grüßen

x
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RemM
Gast




Zu: Bewerbung Obersekretär im Justizvollzugsdienst
03.03.2014 19:07
Ich habe Ihr Bewerbungsanschreiben etwas umgestellt. Insgesamt kommt mir das leider alles sehr floskelhaft rüber. Dies mag an denen fehlenden Belegen liegen. Ich würde an Ihrer Stelle noch mehr auf die verschiedenen Tätigkeiten des Wunschberufs eingehen und damit belegen, dass ich mich umfassend mit dem Berufsbild auseinandergesetzt habe. Dem Gegenüber würde ich ein paar Softskills rausnehmen. In diesem Umfang (ohne Belege) nimmt Ihnen das sowieso niemand ab.

Bewerbung um eine Ausbildung zum Obersekretär im Justizvollzugsdienst
Ihre Stellenanzeige auf der Ausbildungsplattform Bremen

Sehr geehrter Herr x,

als Absolvent der Allgemeinen Hochschulreife und der Beendigung des Freiwilligen Sozialen Jahres möchte ich mich sowohl schulisch als auch beruflich in meinem Interessenbereich voran bewegen. Gerne beginne ich daher in Ihrer Einrichtung die Ausbildung zum Obersekretär im Justizvollzugsdienst, erlerne mit großem Eifer alle Aufgaben in diesem Metier und bringe dabei meine Menschenkenntnis, meine Fähigkeit, Menschen zu helfen und meine individuelle Persönlichkeit ein.

Den zu Herausforderungen stehe ich äußerst interessiert und zuversichtlich gegenüber. Ich bin sehr neugierig im Hinblick auf die Gefangenenbetreuung und den Kontakt sowie der Fürsorge von Mitmenschen. Insbesondere mit Kriminologie und Psychologie bieten Sie zwei Bereiche an, die mich schon während der Studiensuche sehr interessierten.

An Sport und Selbstverteidigung habe ich ebenfalls von klein auf ein persönliches Interesse, was meine vergangenen und aktiven Mitgliedschaft Im Boxverein, Wing-tsun-Verein und Fitnessstudio wiederspiegelt.
Darüber hinaus bringe ich mit, neben Grundvoraussetzungen wie hervorragenden Umgangsformen, sicherem und freundlichem Auftreten sowie einer schnellen Auffassungsgabe, auch Wissbegierde und Ehrgeiz mit.

Es freut mich, wenn Sie mich nach Prüfung meiner Bewerbungsunterlagen zu einem Vorstellungsgespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen
Whisp
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 03.03.2014
Beiträge: 7
Zu: Bewerbung Obersekretär im Justizvollzugsdienst
03.03.2014 20:50
Hey
Dank dir vielmals für die Arbeit!

Lässt sich wirklich besser lesen so. Dass die Punkte floskelhaft rüberkommen liegt tatsächlich an fehlenden Belegen beziehungsweise Verankerungen im Text. Vorher habe ich Punkte wie

"Ich bringe Ehrgeiz und Interesse mit"

damit belegen wollen, dass ich schon während der Studiensuche an 2 , in der ausbildung enthaltenden, Teilbereichen interessiert war und sowohl der theoritische als auch praktische Teil der Ausbildung ziemlich gut auf meinen Interessensbereich passen.
Jetzt stehen sie (noch) einzeln(er) im Raum und wirken so sehr floskelhaft.

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte helfen :-( Sehr dringend, es geht nur um ...Die etwas andere Bewerbung eure meinungen und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Obersekretär im Justizvollzugsdienst Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.11.2011 21:28
Keine neuen Beiträge Zweite Ausbildung Beamtin im Justizvollzugsdienst Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.07.2011 20:42
Keine neuen Beiträge Bewerbung Ausbildung Justizvollzugsdienst BITTE HILFE Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.02.2011 17:13