Bewerbung Operationstechnische Assistentin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
SchreibenAnschreiben Ausbildung Konditor
Autor Nachricht
Tina92
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.02.2013
Beiträge: 1
Bewerbung Operationstechnische Assistentin
23.02.2013 21:25
Huhu Very Happy
ich möchte mich dieses Jahr um einen Ausbildungsplatz zur OTA bewerben und habe heute ein Anschreiben erstellt (erster Entwurf).Würde mich freuen wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt (inhaltlich sowie Rechtschreibun).

Danke schonmal!




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Operationstechnischen Assistentin


Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen motivierte und verantwortungsvolle Auszubildende, die Interesse an der Arbeit mit Menschen mitbringen. Sehr gerne möchte ich die Chance zur Verwirklichung meines Berufswunsches in Ihrem Hause wahrnehmen.

Im Juli 2010 habe ich das Gymnasium erfolgreich mit der Fachhochschulreife abgeschlossen. Bereits in der Schulzeit interessierte ich mich besonders für Naturwissenschaftliche Fächer, sodass ich mich für ein Biologie Studium an der Universität Rostock entschied.
Besonders Fachgebiete wie Anatomie, Physiologie und Biochemie weckten meine Begeisterung an der Medizin. Nach gründlicher Überlegung habe ich mich gegen einen wissenschaftlichen Berufsweg und für die Praxis entschieden.

Um einen ersten Einblick in den Klinikalltag zu bekommen und meine Vorstellungen von den Tätigkeiten einer OTA zu konkretisieren, absolvierte ich im Oktober ein 2-wöchiges Praktikum im Zentral OP des Perioperativen Zentrums der Universitätsklinik Rostock. Für mich war es sehr spannend das erste Mal bei einer Operation dabei zu sein und die Abläufe im OP Saal kennenzulernen. Daher habe ich mich besonders gefreut, den Bundesfreiwilligendienst ebenfalls im Zentral OP des POZ antreten zu können.

Durch meine freundliche und hilfsbereite Art konnte ich mich gut in das bestehende Team integrieren und während der täglichen Arbeit meine Zuverlässigkeit und Sorgfalt unter Beweis stellen. Konzentrationsfähigkeit und ein gutes Auffassungsvermögen zählen ebenfalls zu meinen Stärken.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht und ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Panta
Gast




Bewerbung Operationstechnische Assistentin
03.03.2013 23:03
Die Referenz zur Stellenanzeige fehlt im Betreff, in der Einleitung wird darauf jedoch Bezug genommen.

Die Anrede sollte den Namen der Person enthalten, die die Bewerbung erhält.

Beim Lesen des zweiten Absatzes frage ich mich spontan, was du seit dem Juli 2010 gemacht hast. Mein Vorschlag wäre an dieser Stelle auch, auf die Angabe zeitlicher Daten zu verzichten. Die findet der Leser schließlich im Lebenslauf.

=> Für mich war es sehr spannend das erste Mal bei einer Operation dabei zu sein und die Abläufe im OP Saal kennenzulernen
Nach spannende kommt m.e. ein Komma.

Geschrieben find ich das Anschreiben eigentlich ganz gut. Die Sache mit dem Praktikum finde ich auch gelungen.

Aber wie gesagt, mir stellt sich die Frage, was du die letzten 2,5 Jahre neben einem 2-wöchigen Praktikum noch gemacht hast.

Viele Grüße.
Panta
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
SchreibenAnschreiben Ausbildung Konditor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Assistentin kaufmännischer Sachbearbeiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.03.2023 21:10
Keine neuen Beiträge Blindbewerbung Kaufmännische Assistentin selinanciole Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.04.2022 17:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Marketing-Assistentin bzw. -Referentin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2018 20:08
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben für Assistentin der Geschäftsführung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.04.2018 20:04