Bewerbung pflege von angehörigen und damit verbundener umzug

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Was will ein Personaler lesen und was nicht? ...Bewerbung als Aushilfe bei Rewe
Autor Nachricht
Channiieh
Gast




Bewerbung pflege von angehörigen und damit verbundener umzug
10.04.2017 15:20
Hallo Ihr lieben Smile
habe da ein kleiiines Problem...

Und zwar stecke ich im ersten Ausbildungsjahr in meiner Ausbildung zur Verkäuferin muss die Ausbildung aber aufgrund familiärer umstände Abbrechen oder bestenfalls wechseln. Die pflege eines Familienangehörigen steht bevor jedoch 500km von meinen aktuellen Wohnort entfernt, ich würde doch schon gern wenn ich umziehe eine stellenzusage haben, ob weiter in Ausbildung oder einfach eine super Arbeitsstelle ist mir erstmal egal, nur bloß nicht arbeitslos werden.

weiß Leider gaarnicht wie ich es formulieren soll Crying or Very sad
hier ein Ansatz von dem was ich mir überlegt habe :

Sehr geehrte Frau XYXY,

da ich aufgrund familiärer Umstände meine derzeitig laufende Ausbildung abbrechen muss um in den Großraum Leipzig zu ziehen, suche ich einen geeigneten Arbeitsplatz für neue Herausforderungen.
Ihr Stellenangebot, mit dem Sie eine Verkäuferin in Ihrem Unternehmen suchen, hat mein Interesse geweckt, da die Position sowohl meinen bisherigen Kenntnissen und Fähigkeiten, als auch meinen Vorstellungen bezüglich meines beruflichen Werdeganges entspricht.


Meine Stärke und Leidenschaft ist der Umgang sowie die Beratung von Menschen mit ihren unterschiedlichen Wünschen und Anliegen. Durch meine verschiedenen Praktika im Verkauf konnte ich bereits erste Erfahrungen in diesem Berufsfeld sammeln. Dabei habe ich erkannt, dass die Tätigkeiten einer Verkäuferin genau meiner Persönlichkeit und meinen Wünschen an meine berufliche Zukunft entsprechen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Menne
Gast




Ausbildungswechsel durch privaten Umzug
13.04.2017 21:51
Der Motivationsgrund für den Wechsel der Ausbildung ist schon schlüssig - und nachvollziehbar. Aber was ich nicht verstehe ist, warum du nicht nur das Ausbildungsunternehmen wechseln willst. Möchtest du deine Ausbildung denn nicht lieber fortführen, als ungelernt als Verkäuferin zu arbeiten? Wenn es dir aber um die Fortführung deiner Ausbildung zur Verkäuferin geht, dann ist das klar. Du musst es nur auch deutlich rüberbringen. Das schaffst du schon durch "Bewerbung um die Fortführung meiner Ausbildung zur Verkäuferin" im Betreff der Bewerbung.

Aus deinem Bewerbungstext geht im Übrigen nicht hervor, dass du derzeit dein erstes Ausbildungsjahr zur Verkäuferin machst.
Channiieh
Gast




Zu: Bewerbung pflege von angehörigen und damit verbundener umzug
14.04.2017 12:39
Danke Menne,
Naja ich möchte ja auch am liebsten meine Ausbildung fortführen, nur ist es garnicht so einfach eine Stelle zufinden deshalb möchte ich ebenfalls nach einer einfachen Arbeitsstelle ausschau halten vielleicht ja sogar eine mit Chance auf Ausbildung, ich würde auch nochmal neu anfangen mit der Ausbildung, das wäre für mich erstmal kein Problem.

Bin mir nicht sicher ob es reicht das ich schreibe
Sehr geehrte Frau XYXY,

da ich aufgrund familiärer Umstände meine derzeitig laufende Ausbildung abbrechen muss um in den Großraum Leipzig zu ziehen, suche ich einen geeigneten Arbeitsplatz/Ausbildungsplatz für neue Herausforderungen

und ob es so gut ist das ich es im ersten satz schreibe ? Sad
Maiki
Gast




Wechsel des Ausbildungsunternehmens
19.04.2017 09:30
Hallo Channiieh!

Das ist doch eine gute, nachvollziehbare Sache. Passe doch deine Einleitung dahingehend an. Du suchst im Raum Leipzig nach einem Unternehmen, wo du deine Ausbildung fortsetzen oder nochmal neu beginnen kannst. Dann kommt noch ein Grund dazu, warum du das Unternehmen als besonders geeignet empfindest. Etwas firmenbezogenes halt. Das mit den neuen Herausforderungen ist ausgelutscht und passt hier auch nicht richtig hinein.

So und um es noch einmal zu betonen. Du brichst deine Ausbildung nicht ab, sondern du willst deine Ausbildung fortführen. Vielleicht bekommt ihr das auch noch irgendwie anders organsiert, sodass du erst dort hinziehst, wenn du einen neuen Ausbildungsplatz gefunden hast. Bis dahin machst du erstmal deine ursprüngliche Ausbildung weiter.

Viele Grüße
Maiki
Annete1986
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 19.04.2017
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung pflege von angehörigen und damit verbundener umzug
19.04.2017 12:19
Hey,
ich würde an deiner Stelle die Ausbildung fortsetzen. Später zahlt es sich zurück Wink
Leipzig ist ne große Stadt!
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Was will ein Personaler lesen und was nicht? ...Bewerbung als Aushilfe bei Rewe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung während Elternzeit und Umzug Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.05.2021 20:53
Keine neuen Beiträge Schlechter Lebenslauf, wie gehe ich damit um? blauerballon Lebenslauf 15.10.2020 11:12
Keine neuen Beiträge Probleme beim Schreiben von Bewerbung - Hilfe? Gast Aufbau einer Bewerbungsmappe 13.11.2019 09:03
Keine neuen Beiträge Kleinen Bruder von meinen Tipps überfordert :-( Gast Tipps und Tricks 09.10.2019 10:50