Bewerbung Pflichtpraktikum / Praxissemester fürs Studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mitarbeiter in der VersandtätigkeitInitiativbewerbung: Abschlussarbeit im Bereich ...
Autor Nachricht
srimanishreddy
Gast




Bewerbung Pflichtpraktikum / Praxissemester fürs Studium
28.07.2015 05:25
Hallo zusammen!

Hi,

ich würde mich freuen wenn Ihre mein Anschreiben einmal kritisch bewerten könntet und gegebenfalls Verbesserungsvorschläge anbringt, sowie auf Orthographie und Grammatik überprüft. Es handelt sich um eine Initiativbewerbung. Meines erachtens ist das Schreiben vom Umfang her zu komplex, doch ich weiss nicht wie ich die Informationen kürzer gestalten könnte.

Vielen Dank schon mal!

. 28. Juli 2015
Srimanish .
Gerhart-.. 24, 139b
67663 Kaiserslautern
0176-3----------
E-Mail:-----------



. AG, Werk .
Frau .
Nicolaus-.-Straße 25

89079 Ulm



Bewerbung um ein Praxissemester im Bereich Montageplanung

Sehr geehrte Frau .,
Momentan studiere ich den Masterstudiengang der Nutzfahrzeugtechnik im zweiten Semester mit dem Schwerpunkt Produktentwicklung an der Technischen Universität in Kaiserslautern. Für die ,Praxissemester im Bereich Montageplanung‘ bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen.

Während meines Bachelorstudiums "Fahrzeugtechnik" - Schwerpunkt Verbrennungsmotoren - und des Masterstudiengangs über Nutzfahrzeuge mit Hochleistungsmotoren konnte ich verschiedene praktische Erfahrungen sammeln und besitze die Leidenschaft für Innovationen im Bereich Automobil. Deshalb bin ich ein geeigneter Kandidat für ein Praktikum bei Ihnen.

Ich habe einige praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Motorentechnik durch ein Bachelor-Projekt bei Tata Cummins ltd. sammeln können. Außerdem verfüge ich über Projekterfahrung mit MS Office über die industrielle Produktion und Strategie-Management-Techniken wie Machine Time Management, Six Sigma, FT OK (First Time Ok) und der FTA (Fault Tree Analysis), und Verwendung der theoretische Kenntnisse auf den Praxisbezug und die statistische Analyse bilden die Datenerfassung.

Neben der Team- und Kommunikationsfähigkeit sehe ich vor allem eine meiner Stärken darin, auch in zeitkritischen Situationen selbstständig und effektiv zu arbeiten.

Ich stehe Ihnen für das Praxissemester 2015/16 ab Oktober 2015 zur Verfügung und freue mich darauf Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meinen Stärken und Fähigkeiten zu überzeugen und Ihnen weitere Informationen zu meiner Person zu geben.
Mit freundlichen Grüßen


.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Bewerbung um ein Praxissemester Montageplanung
29.07.2015 08:08
- Einleitung klein beginnen
- Sätze nicht mit "ich" beginnen
- in den Betreff ab wann eintragen
- Woher wissen Sie, dass dort ein Praktikumssemester möglich ist? -> nachfragen!
- "verschiedene praktische Erfahrungen" <- Beispiele?
- "Praxissemester 2015/16 ab Oktober 2015 zur Verfügung" <- in den Betreff damit
- Leerzeile in der Empfängeradresse entfernen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Mitarbeiter in der VersandtätigkeitInitiativbewerbung: Abschlussarbeit im Bereich ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Tipps fürs Anschreiben -> Bewerbu... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.02.2023 15:22