Bewerbung Praktikum bei Internetagentur, Praxissemester

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur Ausbildung als ...Bewerbung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Autor Nachricht
noirlama
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.04.2014
Beiträge: 3
Bewerbung Praktikum bei Internetagentur, Praxissemester
09.04.2014 14:56
Hallo liebes Forum,

erst einmal Danke das hier so viele nette Personen unterwegs sind die uns Bewerben über die Schultern gucken! =)

Nun zu meinem Anliegen: Ich bewerbe mich demnächst um einen Praktikumsplatz für mein Praxissemester. Die passende Firma kenne ich schon länger, fände es auch richtig schade wenn es hier nicht klappen würde, deswegen sollte meine Bewerbung perfekt sein *g*.

Hier meine Bewerbung:


Sehr geehrte Damen und Herren,

als Student im Studiengang Online Medien der Fachhochschule xxx, ist im Rahmen meines Studiums ein mehrwöchiges Praxissemester vorgesehen. Da ich mich bereits des öfteren mit Ihrem Unternehmen und Ihren Leistungen befasst habe, möchte ich das Praktikum bei Ihnen absolvieren. Zudem fasziniert mich die Kombination aus Onlinemarketing, Internet und Grafikdesign, die xxx anbietet.

Während meines Grundstudiums beschäftige ich mich neben Medienökonomie, Marketing, Mathematik und Co., vor allem mit Programmieren, Computergrafik und den Grundlagen interaktiver Systeme. Grundlegende Kenntnisse in Java, JavaScript, HTML sowie CSS besitze ich daher bereits.

Während meiner 3 jährigen Ausbildung zum Mediengestalter, erlernte ich den Umgang mit Joomla, redaktionelles Schreiben und Testen, sowie das Pflegen von Online-Inhalten.

Neben dem Studium beschäftige ich mich vor allem mit der Fotografie und der dazugehörigen Bildbearbeitung mit Photoshop, beziehungsweise Lightroom. Besonders in Photoshop konnte ich mir über die letzten 10 Jahre hervorragendes Wissen aneignen. Als weiteres Hobby betreibe ich passend zu meiner Fotografie „The Phlog“, eine Facebook-Seite mit knapp 7.000 Likes, sowie das Online-Diagnose-Portal "was-fehlt-mir.net".

Ein Praktikum in Ihrem Unternehmen, sehe ich als hervorragende Möglichkeit mein Wissen im Online-Bereich zu vertiefen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich daher sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
xxx


Freue mich schon über eure Verbesserungsvorschläge!

Gruß
Noirlama
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

noirlama
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.04.2014
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung Praktikum bei Internetagentur, Praxissemester
13.04.2014 12:05
/push =)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoName
Gast




Zu: Bewerbung Praktikum bei Internetagentur, Praxissemester
13.04.2014 14:58
Hallo noirlama,

habe eben mal Dein Anschreiben in den Anschreiben-Check (siehe oben, der "angepinnte Zettel") eingegeben und das kam dabei raus:

- Tragen Sie den Ansprechpartner in die Anrede ein
- Vermeiden Sie die Formulierung "konnte"
- Vermeiden Sie Möglichkeitsformen
- Vermeiden Sie Rechtschreibfehler („sowie”)

Ansonsten finde ich das Anschreiben gut, weil Du Deine Qualifikation ansprechend hervorhebst. Außerdem habe ich das Gefühl, dass Du Dich mit der Firma beschäftigt - und aufgrund der vorteilhaften Rahmenbedingungen - ausgesucht hast.

----------------------------

Mit lieben Grüßen

NoName
noirlama
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.04.2014
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung Praktikum bei Internetagentur, Praxissemester
15.04.2014 10:41
Vielen Dank für deine Antwort, werde es soweit abändern! =)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoName
Gast




Zu: Bewerbung Praktikum bei Internetagentur, Praxissemester
15.04.2014 11:12
Hallo noirlama,

habe Dein Anschreiben noch mal mit diesem Programm (www.duden.de - Textprüfung) getestet und das kam dabei raus:

Zitat:


Sehr geehrte Damen und Herren,

als Student im Studiengang Online Medien der Fachhochschule xxx, ist im Rahmen meines Studiums ein mehrwöchiges Praxissemester vorgesehen. Da ich mich bereits des Öfteren mit Ihrem Unternehmen und Ihren Leistungen befasst habe, möchte ich das Praktikum bei Ihnen absolvieren. Zudem fasziniert mich die Kombination aus Onlinemarketing, Internet und Grafikdesign, die xxx anbietet.

Während meines Grundstudiums beschäftige ich mich neben Medienökonomie, Marketing, Mathematik und Co., vor allem mit Programmieren, Computergrafik und den Grundlagen interaktiver Systeme. Grundlegende Kenntnisse in Java, JavaScript, HTML sowie CSS besitze ich daher bereits.

Während meiner 3 jährigen Ausbildung zum Mediengestalter (Komma entfernt) erlernte ich den Umgang mit Joomla, redaktionelles Schreiben und Testen, sowie das Pflegen von Online-Inhalten.

Neben dem Studium beschäftige ich mich vor allem mit der Fotografie und der dazugehörigen Bildbearbeitung mit Photoshop, beziehungsweise Lightroom. Besonders in Photoshop konnte ich mir über die letzten 10 Jahre hervorragendes Wissen aneignen. Als weiteres Hobby betreibe ich passend zu meiner Fotografie „The Phlog“, eine Facebook-Seite mit knapp 7.000 Likes (Komma entfernt)sowie das Online-Diagnose-Portal "was-fehlt-mir.net".

Ein Praktikum in Ihrem Unternehmen (Komma entfernt) sehe ich als hervorragende Möglichkeit (Komma gesetzt) mein Wissen im Online-Bereich zu vertiefen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich daher sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Mit lieben Grüßen

NoName
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur Ausbildung als ...Bewerbung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04