Bewerbung Praktikum Produktion

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Praktikum im Bereich der ...Anschreiben Bewerbung Werkstudent Bauing. ...
Autor Nachricht
paob91
Gast




Bewerbung Praktikum Produktion
18.04.2015 11:12
Hallo liebes Forum,

ich möchte mich bald auf eine ausgeschriebene Praktikumsstelle bewerben und habe dafür schonmal ein Anschreiben vorbereitet, zu dem ich gerne eure Meinung hören möchte.

Viele Dank im Voraus! Bin für jeden Tipp dankbar!



Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse bin ich auf Ihre Ausschreibung zu dem Praktikum im Bereich XX gestoßen. Dies interessiert mich besonders, da ich meine im Studium gewonnenen Qualifikationen voll einbringen kann und mit der XX eine sehr spannende Technologie kennenlerne. Im Rahmen meines Master-Studiums Maschinenbau möchte ich mich hiermit auf die zu vergebene Praktikantenstelle bewerben.

Die Produktionstechnik und insbesondere die umformenden Verfahren begeistern mich seit meinem Beginn des Maschinenbaustudiums. Durch zwei Stellen als studentische Hilfskraft an den Instituten XX und XX der TU XX konnte ich diesbezüglich bereits viele Erfahrungen sammeln. In der Prozesslernfabrik XX des XX lerne ich die verschiedenen Methoden der schlanken Produktion kennen und helfe stets dabei mit weiteres Verbesserungspotential zu entdecken. Das Innenhochdruckumformen habe ich in vielen Versuchen, die ich am Institut XX betreue, kennengelernt. Meine Bachelorarbeit beginne ich im Mai 2015 und werde das Studium voraussichtlich im September 2015 abschließen.

Kenntnisse in Siemens NX und Abaqus bringe ich ebenso mit wie eine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft und ein großes Interesse an der Kunststofftechnik. Außerdem zeichnet mich eine hohe Wissbegierde und Belastbarkeit aus, die ich durch meine zwei Tätigkeiten als studentische Hilfskraft parallel zum Studium stets unter Beweis stelle. In meinen bisherigen Praktika habe ich bereits viele Einblicke in zwei sehr interessante mittelständische Unternehmen gewonnen und praktische Erfahrungen vor allem im Metallbau sammeln. Meine ebenso praktischen Vorerfahrungen im Bereich der Innenhochdruckumformung, des CAD und der schlanken Produktion in Verbindung mit meinem theoretisch erlangten Wissen werden mir einen schnellen Einstieg in die ausgeschriebene Stelle ermöglichen.

XX als Unternehmen steht für außerordentlich gute Arbeitsbedingungen und Produkte von höchster Qualität. Ich sehe es als eine besondere Möglichkeit, das Praktikum am Standort Hamburg, mit dem Schwerpunkt Forschung und Entwicklung des IHU-Verfahrens, wahrzunehmen.

Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch!


Mit freundlichen Grüßen,
XX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Zu: Bewerbung Praktikum Produktion
21.04.2015 16:59
Bewerbung um ein x-wöchiges Praktikum im Bereich XX ab …
Ihre Ausschreibung bei … vom …

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Student der … freue ich mich, meine im Studium gewonnenen Kenntnisse bei Ihnen einbringen zu dürfen und mit der XX eine spannende Technologie kennenzulernen.

Die Produktionstechnik und insbesondere die umformenden Verfahren begeistern mich seit meinem Beginn des Maschinenbaustudiums. Durch zwei Stellen als studentische Hilfskraft an den Instituten XX und XX der TU XX sammelte ich diesbezüglich bereits viele Erfahrungen. In der Prozesslernfabrik XX des XX lerne ich zudem die verschiedenen Methoden der schlanken Produktion kennen und helfe dabei, weiteres Verbesserungspotential aufzudecken. Das Innenhochdruckumformen habe ich in vielen Versuchen, die ich am Institut XX betreue, ebenfalls kennengelernt. Im Mai 2015 beginne ich meine Bachelorarbeit und werde das Studium im September 2015 erfolgreich abschließen.

Neben meinem Interesse an Kunststofftechnik bringe ich Kenntnisse in Siemens NX und Abaqus bringe mit. In meinen bisherigen Praktika habe ich viele Einblicke in zwei sehr interessante mittelständische Unternehmen gewonnen und praktische Erfahrungen im Metallbau gesammelt. Meine praktischen Vorkenntnisse im Bereich der Innenhochdruckumformung, des CAD und der schlanken Produktion in Verbindung mit meinem theoretisch erlangten Wissen werden mir einen schnellen Einstieg in die ausgeschriebene Stelle ermöglichen.

XX steht für außerordentlich gute Arbeitsbedingungen und Produkte von höchster Qualität. Ich sehe ein Praktikum bei Ihnen als eine große Möglichkeit, den Standort Hamburg mit Schwerpunkt Forschung und Entwicklung im IHU-Verfahren kennenzulernen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich daher sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Bitte achten Sie darauf, dass es nicht zuviel Text wird. Alles muss bequem auf eine DIN A4 Seite passen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Praktikum im Bereich der ...Anschreiben Bewerbung Werkstudent Bauing. ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 02:03
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Online Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2022 21:27
Keine neuen Beiträge Feedback Anschreiben Praktikum Diätassistent als Student Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.04.2021 13:48