Bewerbung Qualitätssicherung überprüfen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Sachbearbeiter - QuereinsteigerBewerbung als Einrichtungberater (Verkauf ...
Autor Nachricht
t-o-b-i
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.09.2016
Beiträge: 2
Bewerbung Qualitätssicherung überprüfen
19.09.2016 19:26
Hallo zusammen,

seit Februar arbeite ich Als Servicetechniker für eine Maschinenbaufirma. Leider bin ich dort sehr unglücklich und möchte die Firma wechseln.
Davor habe ich den Maschinenbautechniker und den technischen Betriebswirt gemacht. In dem Job davor war ich als Mechaniker in der gleichen Branche tätig wie in der Firma wo ich mich bewerben will.

Das sind die Aufgaben für die neue Stelle:
-Sie führen die Qualitätskontrolle von Einzelteilen und Baugruppen durch
-Sie sind zuständig für die Abnahme der internen und externen Leistungserbringung anhand der Prüf- und Abnahmeunterlagen
-Sie stellen Zwischen- und Endprüfungen sicher, erteilen die Versandfreigabe und erledigen die Prüfdokumentation

die Anforderungen:
-Sie haben einen erfolgreichen Abschluss als Meister oder Techniker, Fachrichtung Maschinenbau Vorteilhaft ist eine Berufsausbildung als Mechaniker oder Mechatroniker
-Sie verfügen über Berufserfahrung in der Durchführung und Dokumentation von Qualitätsprüfungen und Abnahmen
-Sie besitzen Kenntnisse im Bereich Vakuumtechnik, MS-Office und SAP Gute Englisch-Kenntnisse und eine hohe Reisebereitschaft setzen wir voraus


Und hier meine Bewerbung. Ich habe versucht auf die Anforderungen bestmöglich einzugehen



Sehr geehrte Frau xxx,


als Anlagenmechaniker mit abgeschlossener Weiterbildung zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker verfüge ich über die passende Qualifikation für die von Ihnen ausgeschriebene Stelle. Deshalb möchte ich mich nun als Mitarbeiter in der Qualitätssicherung vorstellen.