Bewerbung Qualitätssicherung überprüfen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Sachbearbeiter - QuereinsteigerBewerbung als Einrichtungberater (Verkauf ...
Autor Nachricht
t-o-b-i
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.09.2016
Beiträge: 2
Bewerbung Qualitätssicherung überprüfen
19.09.2016 19:26
Hallo zusammen,

seit Februar arbeite ich Als Servicetechniker für eine Maschinenbaufirma. Leider bin ich dort sehr unglücklich und möchte die Firma wechseln.
Davor habe ich den Maschinenbautechniker und den technischen Betriebswirt gemacht. In dem Job davor war ich als Mechaniker in der gleichen Branche tätig wie in der Firma wo ich mich bewerben will.

Das sind die Aufgaben für die neue Stelle:
-Sie führen die Qualitätskontrolle von Einzelteilen und Baugruppen durch
-Sie sind zuständig für die Abnahme der internen und externen Leistungserbringung anhand der Prüf- und Abnahmeunterlagen
-Sie stellen Zwischen- und Endprüfungen sicher, erteilen die Versandfreigabe und erledigen die Prüfdokumentation

die Anforderungen:
-Sie haben einen erfolgreichen Abschluss als Meister oder Techniker, Fachrichtung Maschinenbau Vorteilhaft ist eine Berufsausbildung als Mechaniker oder Mechatroniker
-Sie verfügen über Berufserfahrung in der Durchführung und Dokumentation von Qualitätsprüfungen und Abnahmen
-Sie besitzen Kenntnisse im Bereich Vakuumtechnik, MS-Office und SAP Gute Englisch-Kenntnisse und eine hohe Reisebereitschaft setzen wir voraus


Und hier meine Bewerbung. Ich habe versucht auf die Anforderungen bestmöglich einzugehen



Sehr geehrte Frau xxx,


als Anlagenmechaniker mit abgeschlossener Weiterbildung zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker verfüge ich über die passende Qualifikation für die von Ihnen ausgeschriebene Stelle. Deshalb möchte ich mich nun als Mitarbeiter in der Qualitätssicherung vorstellen.

Mein beruflicher Werdegang war bereits international ausgerichtet. Dies könnte ich als solide Grundlage in Ihren weltweit erfolgreich agierenden Unternehmen einbringen. Die Hauptaufgabe bei „XXXXX“ wo ich von Juni 2010 – September 2013 tätig war, bestand darin, als Mechaniker, Vakuumbeschichtungsanlagen zu montieren und diese bei nationalen und internationalen Kunden aufzubauen. Hierbei koordinierte ich in engen Kontakt zu unserem Projektleiter den Aufbau der Anlagen. Die fachliche Führung, Beratung und Einweisung von Fremd- oder Kundenpersonal gehörte dabei ebenso zu meinen Aufgaben. Qualitätsprüfungen und Abnahmen von neuen Bauteilen sowie die Vakuumlecksuche an Anlagen und Komponenten führte ich ebenso durch

· Zurzeit arbeite ich bei "XXXXX", einem führenden High-Tech-Unternehmen im Bereich Werkzeugmaschinen als Servicetechniker. Meine Aufgabe ist die Fehleranalyse und Instandsetzung, die durchführung von periodischen Wartungsarbeiten sowie der Einbau und Test von Modernisierungen an den Maschinen bei weltweiten Kunden.

· Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen teamfähigen, belastbaren und strukturierten Mitarbeiter. Besonders
hervorheben möchte ich mein technisches Verständnis, mein eigenverantwortliches Arbeiten und meine
Problemlösungsfähigkeit die ich derzeit immer wieder alleine bei Kunden unter Beweis stellen muss. Desweiteren verfüge ich über gute MS-Office Kenntnisse. Das arbeiten mit SAP gehört auch fast zu meinem Alltag.

Da ich noch in einem ungekündigten Beschäftigungsverhältnis bin, könnte ich bei Ihnen frühestens am 01.01.2017 anfangen. Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei XX.000 Euro brutto im Jahr.

Wenn Sie mehr von mir erfahren möchten, freue ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.





Würde mich über konstruktive Kritik und Tipps freuen

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung Qualitätssicherung überprüfen
22.10.2016 21:42
Was mich bei dem Schreiben bisschen stört, ist das du deinen beruflichen Werdegang mit den ganzen Aufgaben beschreibst, aber ich nirgends direkt ersehen kann, wobei dir das bei der Stelle helfen wird. Stattdessen hast du einen Absatz mit Standardsachen hinzugefügt. Das ist meines Erachtens nicht nötig. Den Nutzen kannst du in die Absätze mit dem beruflichen Werdegang integrieren.

Achte bitte auch auf eine gute Erläuterung dazu, warum du dir das Unternehmen als Arbeitgeber ausgesucht hast.

Vermeide Selbstverständlichkeiten (MS Office) und Rechtschreibfehler.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Sachbearbeiter - QuereinsteigerBewerbung als Einrichtungberater (Verkauf ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung auf Schreibfehler überprüfen m123 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.04.2022 12:00
Keine neuen Beiträge WICHTIG! Quereinsteiger Qualitätssicherung bei Fielmann Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.09.2019 22:05
Keine neuen Beiträge Anschreiben Controlling Fahrzeugprojekte überprüfen? Suzannzo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.08.2017 08:40
Keine neuen Beiträge Bewerbung professionell überprüfen lassen? Gast Sonstiges 16.10.2015 16:16