Bewerbung quereinsteiger deutsche post

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung im Bereich ITBewerbung als Verkaufsgebietsleiter
Autor Nachricht
lumberjack26
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.08.2017
Beiträge: 2
Bewerbung quereinsteiger deutsche post
31.08.2017 10:22
Hallo Ihr lieben.
ich bin der neue und ich hoffe, ich komm jetzt öfter Wink

ich würde mich gern umorientieren und habe nach vielen jahren mal wieder ein anschreiben zusammengestellt. kann man das so überreichen?

Bewerbung als Briefzusteller


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche, nach einer neuen Herausforderung und der
Möglichkeit, meine beruflichen Erfahrungen zu erweitern,
kam mir sofort das Unternehmen der Deutschen Post in den Sinn.

Suchen Sie einen hochmotivierten Zusteller, der nicht nur die schöne, sonnige Natur liebt? Jemanden, für den es kein schlechtes Wetter gibt, nur schlechte Kleidung?
Ihre Kunden erwarten Zuverlässigkeit sowie einen freundlichen Briefträger, der stets gute Laune ebenso wie ein gepflegtes Äußeres mitbringt.
Dann bin ich genau der Richtige.

Mein derzeitiger Arbeitsplatz liegt ca. 11 km von meinem Wohnort entfernt und wird nahezu täglich mit dem Fahrrad besucht.
Als Mitarbeiter in der Logistik ist stets organisiertes und schnelles, sauberes Arbeiten an der Tagesordnung, wodurch ich meine Fähigkeiten verbessern und immer wieder unter Beweis stellen kann. Zielstrebig erfülle ich mit vollster Konzentration, die mir gestellten neuen Aufgaben, wodurch die Quantität keineswegs leidet.
Einen kleinen Einblick in das Post-, und Briefwesen erlangte ich im Rahmen des Wareneingangs und Warenausgangs.
Nun freue ich mich auf eine gut gelaunte Personalabteilung, welche mir meine neue Arbeit ermöglicht.
Mit freundlichem Gruß

Ps.: Selbstverständlich stehe ich ihnen gern für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung.
Zu erreichen bin ich telefonisch im Wochenwechsel von 9:00 – 13:00 Uhr
und von 16:00 bis 20:00 Uhr, unter der im Lebenslauf angegebenen Telefonnummer.
Wenn Sie mich aufgrund meines Schichtdienstes nicht erreichen, rufe ich Sie umgehend zurück.


Anlagen



ich hoffe auf schnelle hilfe und danke euch tausend mal Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kritikgeber
Gast




Zu: Bewerbung quereinsteiger deutsche post
01.09.2017 22:49
Hallo Du Lieber, Smile

ich bin der Alte und schreib hier immer. Für Dich hoffe ich, dass Du nicht immer kommen musst, weil das voraussetzt, dass es mit Deiner Arbeitsfindung noch nicht geklappt hat. Wink

In Deinem Anschreiben präsentierst Du Dich als Frohnatur, was ich gar nicht so schlecht finde. Wer bei der Deutschen Post anfängt, sollte ein sonniges Gemüt mitbringen. Wink

Dein Anschreiben haut mich nicht vom Hocker. Es sind viele unvorteilhafte Stellen drin, die ich so nicht schreiben würde. Deshalb schreibe ich Dein Anschreiben etwas um, unter Berücksichtigung der Authentizität. Wink

Zitat:



Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche, nach einer neuen Herausforderung und der
Möglichkeit, meine beruflichen Erfahrungen zu erweitern,
kam mir sofort das Unternehmen der Deutschen Post in den Sinn.


Die Einleitung ist auf den eigenen Vorteil ausgerichtet, langweilig und lässt Fragen offen, warum Dir die Deutschen Post in den Sinn kam? Sad

Die bessere Einleitung ist der Textblock danach, den ich auch etwas umschreiben würde: Wink

Zitat:



Bewerbung als Briefzusteller


Sehr geehrter Herr xxx,

vielleicht suchen Sie gerade einen hoch motivierten Zusteller, der nicht nur die schöne, sonnige Natur liebt. Jemanden, für den es kein schlechtes Wetter gibt, nur schlechte Kleidung. Ihre Kunden erwarten einen freundlichen Briefträger, der gute Laune und ein gepflegtes Äußeres mitbringt. Dann biete ich Ihnen meine zuverlässige, terminorientierte Mitarbeit an, die mit einem fixen Tempo einhergeht, um alle Briefe pünktlich zuzustellen. Weil ich jeden Tag elf Kilometer zur Arbeit fahre, strotze ich vor Energie und kann diese Beteuerungen verbindlich zusichern.

Als Mitarbeiter in der Logistik bin ich für folgende Tätigkeiten verantwortlich. Zu meinen Aufgaben gehört: ...

Hier bekam ich auch einen kleinen Einblick in das Post- und Briefwesen, den ich im Rahmen des Warenein- und -ausgangs erlangte.

In meinem Beruf ist ein organisiertes, schnelles und sauberes Arbeiten an der Tagesordnung, wodurch ich meine Fer­tig­keiten verbesserte. Auch erfülle ich mit voller Konzentration, die mir aufgetragenen neuen Tätigkeiten und stelle meine effiziente Arbeitsweise immer wieder unter Beweis.

Jetzt freue ich mich auf meine Arbeit, der ich meine ganze Kraft widme sowie eine gute und wirksame Zusammenarbeit mit der Deutschen Post AG. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich daher gerne an.

Mit freundlichen Grüßen




lumberjack26

Anlagen



Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.

Mit lieben Grüßen

Kritikgeber
lumberjack26
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.08.2017
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung quereinsteiger deutsche post
03.09.2017 11:20
Hallo Kritikgeber Wink

Mir wurde damals immer gepredigt, das Unternehmen möchte wissen, wie ich auf DIESES gekommen bin?!

Desweiteren hatte ich mich Telefonisch (Bewerbungshotline) bemüht einen Persönlichen Ansprechpartner herauszufinden. Dort wurde mir zugesichert, ich solle die allgemeine anrede verwenden Wink

Ansonsten interessiert mich sehr!!! was zu dem Postskriptum gesagt wird Wink

Durch diese Plattform, bin ich erstmalig darauf aufmerksam geworden Smile hab mich ein wenig viel belesen und bin sehr davon angetan Very Happy

Geplant hatte ich die Bewerbung am heutigen tage spätestens Montag den 4.9. per Mail zu schicken Wink bis dahin bin ich noch bissl hier


freundlichst (auch nicht zulässig/schön anzusehen?)
lumber
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kritikgeber
Gast




Zu: Bewerbung quereinsteiger deutsche post
03.09.2017 14:32
Hallo lumberjack26,

Zitat:


Mir wurde damals immer gepredigt, das Unternehmen möchte wissen, wie ich auf DIESES gekommen bin?!


In der Regel steht das in der zweiten Betreffzeile, z. B.:

Zitat:


Ihr Stellenangebot auf Ihrer Internetpräsenz


Wenn Du es in der Einleitung vermerken willst, solltest Du auch einen Grund angeben, z. B.:

Zitat:


... auf der Suche, nach einer neuen Herausforderung und der
Möglichkeit, meine beruflichen Erfahrungen zu erweitern,
kam mir sofort das Unternehmen der Deutschen Post in den Sinn, weil ...


-------------------------------------------------------

Zitat:


Desweiteren hatte ich mich Telefonisch (Bewerbungshotline) bemüht einen Persönlichen Ansprechpartner herauszufinden. Dort wurde mir zugesichert, ich solle die allgemeine anrede verwenden


Wenn das Unternehmen diese Anrede ausdrücklich wünscht, entspreche diesem Wunsch. Wink
----------------------------------------------------------

Zitat:


Ansonsten interessiert mich sehr!!! was zu dem Postskriptum gesagt wird.


Dein Post Script ist meinem Erachten zu lang und nötigt den Personaler, sich an genaue Zeiten zu halten. Außerdem verweist Du auf den Lebenslauf, was verpönt ist. Wink
Wenn ich schwer erreichbar wäre, würde ich folgendes Post Script setzen:

Zitat:


PS: Weil ich in einem Schichtbetrieb eingebunden bin, erreichen Sie mich leichter unter meiner Mobilfunknummer: 01234 - 0123456789


-----------------------------------------------------------

Zitat:


Durch diese Plattform, bin ich erstmalig darauf aufmerksam geworden hab mich ein wenig viel belesen und bin sehr davon angetan


So soll es sein. Deshalb geben wir hier unser Bestes. Smile

Zitat:


Geplant hatte ich die Bewerbung am heutigen tage spätestens Montag den 4.9. per Mail zu schicken Wink bis dahin bin ich noch bissl hier


Dann liegst Du zeitlich noch im Plan. Wink
--------------------------------------------------------------

Ich wünsche Dir viel Erfolg und gutes Gelingen bei Deiner neuen, ungewohnten Arbeit, im Stress der Briefzustellung. Smile

Mit lieben Grüßen

Kritikgeber
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung im Bereich ITBewerbung als Verkaufsgebietsleiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Quereinsteiger als Schreibkraft Gast Initiativbewerbung 04.07.2023 18:50
Keine neuen Beiträge Bewerbung Quereinsteiger KITA Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 27.12.2021 20:02
Keine neuen Beiträge Quereinsteiger Schulbegleiter, Schulassistenzkraft Sabine N. Vorbereitung auf eine Bewerbung 01.09.2020 23:30
Keine neuen Beiträge [Quereinsteiger] Bewerbung als Mitarb... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.08.2020 11:05