Bewerbung, Rechtschreibung, Satzbau, herzlichen Dank

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung BankkauffrauBewerbung als Hochbauzeichner "brauche ...
Autor Nachricht
wunschpunschkiste
Gast




Bewerbung, Rechtschreibung, Satzbau, herzlichen Dank
22.08.2012 12:06
Hallo liebe User,

ich bin euch für ein Kommentar, persönliche Bewertung und Verbesserungsvorschläge dankbar! Very Happy

Ich hoffe diser Text ist halbwegs gut, habe mich versucht an die Dinge
"Warum diese Firma"
"Ich bin interessant weil"
"Welchen nutzen bring ich"
zu halten.


Name Ort, 22. August 2012
Str
Ort
Telefon:
E-Mail:




Postbank Filialvertrieb AG
Str
Ort


Betreff: Ja, was schreib ich hier hin? Eine richtige Stellenanzeige gibt es nicht,


Sehr geehrte Damen und Herren, einen festen Ansprechpartner auch nichtSad

durch ein persönliches Gespräch mit Herrn xxxxx habe ich erfahren das sie täglich qualifizierte Mitarbeiter im Bereich Kundenberatung/Vertrieb für den Banksektor suchen. Im Laufe dieses Gesprächs hat sich herausgestellt, dass Aufgaben wie die Kundenpflege und eine gewisse Zahlenaffinität genau auf mein Profil passen sowie meinen Vorstellungen entspricht.

Durch mein Studiums im Bereich Logistik- und Informationsmanagement bringe ich einiges an Grundwissen für den Wirtschaftssektor mit. Meine Erfahrungen im Kundenumgang habe ich bereits während meiner Ausbildung in einem Fachgeschäft unter Beweis gestellt. Zuletzt war ich bei der xxxx xxxx erst Studienbegleitend und anschließend in einem Zeitvertrag beschäftigt. Zu meinen Aufgaben gehörte u. a. die Kundengesprächsführung für Veranstaltungen im Restaurant, so habe ich diverse Veranstaltungen der SPD und von den Grünen organisiert und durchgeführt. Flexibles Arbeiten und ein sicheres Auftreten ist für mich selbstverständlich.

Mir unterlag ebenso die Führung des Onlinehandels und des hiesigen Spielwarengeschäfts, kam es zu einer Kundenbeschwerde war es meine Aufgabe den Kunden zufriedenzustellen. In diesem Zusammenhang, habe ich in den letzten Monaten meine Nachfolgerin in die Grundlagen der Reklamationsbearbeitung im Umgang mit Kunden eingewiesen.

Dieser für mich Volkommen neue Wirtschaftszweig bietet mir die Chance weiterhin eng mit Kunden zusammenzuarbeiten und meine Fähigkeiten gewinnbringend in Ihr Unternehmen einzubringen und auszubauen.

Über meine Eignung für Ihr Unternehmen würde ich Sie gerne in einem persönlichen Gespräch überzeugen. Ein Beginn ist kurzfristig möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Hans und Kunz

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lazy-Mix
Gast




Bewerbung im Bereich Kundenberatung/Vertrieb
22.08.2012 13:15
Guten Tag. Als Betreff können Sie hinschreiben "Bewerbung im Bereich Kundenberatung/Vertrieb". Wie Sie bereits selbst sagen, gibt es keine Ausschreibung. Die Anrede mit dem "Sehr geehrte Damen und Herren" ist natürlich schlecht, aber wenn es laut Ihrer Aussage niemanden gibt, dann lässt sich das nicht ändern. Was mir noch fehlt, sind Ihre Kenntnisse im Bankensektor bzw. halt in dem Finanzbereich. So ganz ohne Wissen wird man Sie schließlich nicht auf die Kunden loslassen. Die Kunden wollen schließlich beraten werden, dazu gehört auch die Beantwortung von Fragen. Die Aussage, dass der Bankensektor vollkommen neu für Sie ist, wird den Leser mit hoher Sicherheit davon abschrecken, Sie einzustellen bzw. Sie zu einem Gespräch einzuladen. Von dieser Aussage sollten Sie daher absehen. Dann halten Sie lieber Ihre Lernfähigkeit und Ihre Interessen im Finanzsektor hoch.

Etwas Formales noch. Eintrittstermine werden nur aufgeführt, wenn Sie ausdrücklich gefordert sind, z.B. in der Stellenanzeige. Von der Nutzung von Konjunktiven ist ebenfalls abzusehen.

Gruß vom Lazy
wunschpunschkiste
Gast




Danke
22.08.2012 15:00
Herzlichen Dank für diese Informationen. Die helfen mir sehr!
Very Happy
Ich werde dies in meine Bewerbung mit einspielen lassen, sofern ich es kann.
wunschpunschkiste
Gast




Veränderte Bewerbung
22.08.2012 19:05
Ich hoffe ich habe alle kon. gefunden. Das ist leider keine stärke von mir.
Habe versucht mehr darauf einzugehen. Würde mich über Kommentare jeglicher Art freuen.
Besonders Rechtschreibung und Zeichensetzung! Very Happy


Bewerbung im Bereich Kundenberatung/Vertrieb


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch ein persönliches Gespräch mit Herrn xxx (Chef der Bank in meiner Stadt) habe ich erfahren das Ihr Unternehmen täglich qualifizierte Mitarbeiter im Bereich Kundenberatung/Vertrieb für den Banksektor suchen. Mit meinen Erfahrungen im Kundenumgang, meinem Verhandlungs- und Verkaufsgeschick werde ich Ihren Kundenstamm sowohl rundum betreuen, als auch ausbauen.

Durch mein Studium im Bereich Logistik- und Informationsmanagement habe ich bereits erste Einsichten in den Finanzsektor durch das Modul „Operating and Finacial Leasing“ angeeignet. Zuletzt war ich bei der xxx xxx erst Studienbegleitend und anschließend in einem Zeitvertrag beschäftigt. Zu meinen Aufgaben gehörte u. a. die Kundengesprächsführung für Veranstaltungen im Restaurant, so habe ich diverse Veranstaltungen der SPD und von den Grünen organisiert und durchgeführt. Flexibles Arbeiten und ein sicheres Auftreten ist für mich selbstverständlich. Die Fähigkeit mich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten habe bereits in dieser Verknüpfung zwischen einem Wirtschafts- und Sozialsektor unter Beweis gestellt. Daher werde ich mit schnell entsprechenden Kenntnissen die Sie im Finanzsektor fordern aneignen.

Insbesondere die Vielfalt der Aufgabenbereiche die der Finanzsektor bietet begeistert mich, ich werde meine Fähigkeiten weiter ausbauen und mich gewinnbringend in Ihr Unternehmen einbringen.

Über meine Eignung für Ihr Unternehmen würde ich Sie gerne in einem persönlichen Gespräch überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Hans und Kunz
Charly
Gast




Bewerbung im Bereich Kundenberatung und Vertrieb
23.08.2012 09:16
Bewerbung im Bereich Kundenberatung und Vertrieb


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch ein persönliches Gespräch mit Herrn xxx (Chef der Bank in meiner Stadt) habe ich erfahren, das Ihr Unternehmen ständig qualifizierte Mitarbeiter im Bereich Kundenberatung und Vertrieb für den Banksektor sucht. Mit meinen Erfahrungen im Kundenumgang, meinem Verhandlungs- und Verkaufsgeschick stelle ich mich Ihnen daher gerne vor.

Durch mein Studium im Bereich Logistik- und Informationsmanagement habe ich mir bereits Wissen im Finanzsektor durch das Modul „Operating and Finacial Leasing“ angeeignet. Zuletzt war ich bei der xxx xxx erst studienbegleitend und anschließend in einem Zeitvertrag beschäftigt. Zu meinen Aufgaben gehörte u. a. die Kundengesprächsführung für Veranstaltungen im Restaurant. So habe ich diverse Veranstaltungen der SPD und von Bündnis 90/Die Grünen organisiert und durchgeführt. Flexibles Arbeiten und ein sicheres Auftreten ist für mich selbstverständlich. Die Fähigkeit, mich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten, habe ich bereits in dieser Verknüpfung zwischen einem Wirtschafts- und Sozialsektor unter Beweis gestellt. Daher werde ich mir auch schnell die entsprechenden Kenntnisse, die Sie im Finanzsektor fordern, aneignen.

Insbesondere die Vielfalt der Aufgabenbereiche, die der Finanzsektor bietet, begeistert mich. Ich werde meine Fähigkeiten daher weiter ausbauen, um mich noch gewinnbringender in Ihr Unternehmen einbringen zu können.

Über meine Eignung für Ihr Unternehmen überzeuge ich Sie gerne persönlich in einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen


Hallo wunschpunschkiste,

ich wollte dein Motivationsschreiben nicht zerstückeln. Daher habe ich die Version ingesamt überarbeitet und hier gepostet.

VG Charly aus AA
wunschpunschkiste
Gast




cool
23.08.2012 09:38
Wow Shocked

Was kleine aber extrem wichtige Änderungen im Text bewirken können.

Ich danke Dir für die Zeit die Du dafür aufgewendet hast.
Ich glaub, so kommt das gut an!

Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung BankkauffrauBewerbung als Hochbauzeichner "brauche ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bitte um Zeugnisbewertung; Erfolgswunsch, fehlender Dank, u Gast Zeugnisse 17.08.2019 12:39
Keine neuen Beiträge Konstrukteur / Rechtschreibung / Lücke im Lebenslauf Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.03.2018 15:58
Keine neuen Beiträge Vertriebsmitarbeiter: (Inhalt, Rechtschreibung, Klammern)??? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 13.06.2013 12:12
Keine neuen Beiträge Bitte um check auf den Satzbau und Rechtschreibung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 30.07.2012 16:18