Bewerbung Schichtleiter/Instandhaltungsleiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben ok? SW_EntwickerBewerbung als Office-Manager
Autor Nachricht
t-o-b-i
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.09.2016
Beiträge: 2
Bewerbung Schichtleiter/Instandhaltungsleiter
08.02.2017 13:06
Hallo,

ich bin gerade etwas unglücklich in meinem Job und würde mich gerne mal woanders bewerben.
Folgendes habe ich schon geschrieben und es wäre schön wenn es jemand Korrekturlesen könnte Smilie

"als Anlagenmechaniker mit abgeschlossener Weiterbildung zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker Fachrichtung Maschinentechnik mit Ergänzungsprüfung im Schwerpunkt Technische Betriebswirtschaft verfüge ich über die passende Qualifikation für die von Ihnen ausgeschriebene Stelle.

Zurzeit arbeite ich bei XXX GmbH, einem führenden High-Tech-Unternehmen im Bereich Werkzeugmaschinen als Servicetechniker. Meine Aufgabe ist die Fehleranalyse und Instandsetzung, die Durchführung von periodischen Wartungsarbeiten sowie der Einbau und Test von Modernisierungen an den Maschinen bei weltweiten Kunden. Ebenso führe ich Schulungen unserer Kunden in der Bedienung unserer Anlagen durch.

Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen teamfähigen, belastbaren und strukturierten Mitarbeiter. Besonders
hervorheben möchte ich mein technisches Verständnis, mein eigenverantwortliches Arbeiten und meine
Problemlösungsfähigkeit die ich derzeit immer wieder alleine bei Kunden unter Beweis stellen muss.
Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei XX 000,- Euro brutto im Jahr und meine Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum 15. oder letzten Tag eines Kalendermonats.

Mehr über meine Persönlichkeit, meine Fähigkeiten und meinen Werdegang können Sie im Rahmen eines persönlichen Gesprächs erfahren."

nach dem ersten Absatz würde ich gerne noch irgendwie hinzufügen das ich täglich mit Schichtleitern/Instandhaltungsleitern zu tun habe und mich die Aufgaben interessieren, mir das Zwischending aus Büro und Produktion zusagen...
hat da jemand ein Tipp wie ich das verfassen soll?


Würde mich über Vorschläge freuen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

icehawk
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.02.2017
Beiträge: 4
Re: Bewerbung Schichtleiter/Instandhaltungsleiter
11.02.2017 23:47
Hier ein paar Anmerkungen: Rotes streichen, Orange ändern. :)
t-o-b-i hat Folgendes geschrieben:

Hallo,

ich bin gerade etwas unglücklich in meinem Job und würde mich gerne mal woanders bewerben.
Folgendes habe ich schon geschrieben und es wäre schön wenn es jemand Korrekturlesen könnte Smilie

"als Anlagenmechaniker mit abgeschlossener Weiterbildung zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker Fachrichtung Maschinentechnik mit Ergänzungsprüfung im Schwerpunkt Technische Betriebswirtschaft verfüge ich über die passende Qualifikation für die von Ihnen ausgeschriebene Stelle.


Steht schon im Lebenslauf.

t-o-b-i hat Folgendes geschrieben:

Zurzeit arbeite ich bei XXX GmbH, einem führenden High-Tech-Unternehmen im Bereich Werkzeugmaschinen als Servicetechniker. Meine Aufgabe ist die Fehleranalyse und Instandsetzung, die Durchführung von periodischen Wartungsarbeiten sowie der Einbau und Test von Modernisierungen an den Maschinen bei weltweiten Kunden. Ebenso führe ich Schulungen unserer Kunden in der Bedienung unserer Anlagen durch.


Irgendwie ist der orange Satz etwas unübersichtlich.

t-o-b-i hat Folgendes geschrieben:

Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen teamfähigen, belastbaren und strukturierten Mitarbeiter.

Das behaupten alle, kannst du das anhand deiner (Berufs-) Erfahrungen auch beweisen?
t-o-b-i hat Folgendes geschrieben:

Besonders
hervorheben möchte ich mein technisches Verständnis, mein eigenverantwortliches Arbeiten und meine
Problemlösungsfähigkeit die ich derzeit immer wieder alleine bei Kunden unter Beweis stellen muss.
Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei XX 000,- Euro brutto im Jahr. [Ich kann meine derzeitige Stelle mit] 4 Wochen [Frist] zum 15. oder letzten Tag eines Kalendermonats [kündigen].

Mehr über meine Persönlichkeit, meine Fähigkeiten und meinen Werdegang können Sie im Rahmen eines persönlichen Gesprächs erfahren."



t-o-b-i hat Folgendes geschrieben:

nach dem ersten Absatz würde ich gerne noch irgendwie hinzufügen das ich täglich mit Schichtleitern/Instandhaltungsleitern zu tun habe und mich die Aufgaben interessieren, mir das Zwischending aus Büro und Produktion zusagen...
hat da jemand ein Tipp wie ich das verfassen soll?


Derzeit habe ich täglich mit Schichtleitern und Instandhaltungsleitern zu tun. Deren Tätigkeit ist bietet sehr interessante Herausforderungen, beispielsweise Aufgabe X und Tätigkeit Y. Zudem kommt mir eine Arbeitsaufteilung zwischen Büro und Produktion entgegen, da ich ... vorhabe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben ok? SW_EntwickerBewerbung als Office-Manager
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Schichtleiter Sonnenbluemchen Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.03.2017 15:49
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben Bewerbung als Schichtleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.11.2016 21:07
Keine neuen Beiträge Interne Bewerbung als Schichtleiter Extrusion Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.02.2015 00:42
Keine neuen Beiträge Bewerbung Service/Schichtleiter!!! Bitte um Einschätzungen Mailer Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.10.2009 18:51