Bewerbung Sozialversicherungsfachangestellter Allg. Kranken.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur TourismuskauffrauBewerbung Praxissemester Holzingenieurwesen
Autor Nachricht
Visse0704
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.08.2015
Beiträge: 3
Bewerbung Sozialversicherungsfachangestellter Allg. Kranken.
28.08.2015 15:05
Hallo.

Wollte mal fragen, ob ihr einen Blick auf meine Bewerbung zum Sozialversicherungsfachangestellten bei einer Allg. Krankenversicherung überprüfen könnt.

Ich habe die Bewerbung ein wenig umfassend geschrieben, damit ich eine Chance auf die stelle habe, trotz meiner bisherigen Laufbahn und meines nur "mittelmäßigen" Realschulabschluss....

Infos vorweg : ausbildung zuvor : Sozialversicherungsfachangestellter bei der Deutschen rentenversicherung.
Beendigung nach Probezeit.
Begonnen wurde die ausbildung 2013 schon einmal.
Aufgrund von Krankheit wurde der Start auf 2014 verlegt und dort wurde ich nach der Probzeit nicht übernommen.


Kann man die Bewerbung so schreiben?
Habt ihr noch weitere Tipps ?


Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,
nach einer kurzen Korrespondenz mit Frau XXX habe ich mich entschlossen, mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle zum Sozialversicherungsfachangestellten in der Regionaldirektion ABC, zu bewerben.

Auf den Ausbildungsplatz des Sozialversicherungsfachangestellten, in der allgemeinen Krankenversicherung, bewerbe ich mich, weil mir das Berufsbild des Sozialversicherungsfachangestellten gefällt.
Erste Eindrücke und Erfahrungen von der Arbeit als Sozialversicherungsfachangestellten konnte ich schon bei meiner Ausbildung, bei der Deutschen Rentenversicherung Westfalen, sammeln.
Der Umgang mit den Sozialgesetzbüchern oder moderner IT-Systeme, wie zum Beispiel SAP, ist mir daher nicht Fremd.
Das Ausbildungsverhältnis endete jedoch nach der Probezeit, aufgrund von psychischen und gesundheitlichen Problemen.

Für eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten bei der XYZ habe ich mich entschieden, da man bei der Krankenversicherung mehr Umgang mit Kunden hat als in der Gesetzlichen Rentenversicherung und mir der persönliche Umgang mit Kunden sehr viel Spaß bereitet.
Dank meiner höflichen und zuvorkommenden Art kann ich schnell ein Vertrauensverhältnis zu meinen Mitmenschen aufbauen.
Ich selbst würde mich als sehr empathischen Menschen bezeichnen.
Auch durch meine eigene Vergangenheit habe ich gelernt, einfühlsam auf andere Menschen und deren Lebenssituationen einzugehen.
Da rund ein Drittel aller gesetzlich Krankenversicherten bei der XYZ versichert sind, erscheint mir die XYZ als idealer Arbeitgeber, bei denen man bestens gefördert und ausgebildet wird.


Gerne würde ich Ihnen nähere Informationen zu meiner Person und zu meinem bisherigen Werdegang in einem persönlichen Gespräch mitteilen.
Ich hoffe bald von Ihnen zu hören und verbleibe

mit freundlichem Gruß,




Vielen Dank.[/quote]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift Rz.
Gast




Bewerbung Sozialversicherungsfachangestellter
31.08.2015 12:29
[Betreff fehlt]

Sehr geehrte Damen und Herren, [Ansprechpartner eintragen]
[Leerzeile einfügen]

nach einer kurzen Korrespondenz mit Frau XXX habe ich mich entschlossen, mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle zum Sozialversicherungsfachangestellten in der Regionaldirektion ABC, zu bewerben. [Was war eigentlich Inhalt des Gesprächs? Was hat Sie zur Bewerbung aus dem Gespräch heraus bewogen?]

Auf den Ausbildungsplatz des Sozialversicherungsfachangestellten, in der allgemeinen Krankenversicherung, bewerbe ich mich, weil mir das Berufsbild des Sozialversicherungsfachangestellten gefällt.
Erste Eindrücke und Erfahrungen von der Arbeit als Sozialversicherungsfachangestellten konnte ich schon bei meiner Ausbildung, bei der Deutschen Rentenversicherung Westfalen, sammeln. Im Umgang mit den Sozialgesetzbüchern und modernen IT-Systeme, wie zum Beispiel SAP, kenne ich mich also aus. Das Ausbildungsverhältnis endete jedoch nach der Probezeit, aufgrund von psychischen und gesundheitlichen Problemen. [Krankheiten wirken erstmal abschreckend. Wie beugen Sie vor, dass das nicht wieder passiert? Sind Sie wieder (dauerhaft) gesundet.]

Für eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten bei der XYZ habe ich mich entschieden, da man bei der Krankenversicherung mehr Umgang mit Kunden hat als in der Gesetzlichen Rentenversicherung und mir der persönliche Umgang mit Kunden sehr viel Spaß bereitet. [Kommasetzung überarbeiten]
Dank meiner höflichen und zuvorkommenden Art kann ich schnell ein Vertrauensverhältnis zu meinen Mitmenschen aufbauen.
Ich selbst würde mich als sehr empathischen Menschen bezeichnen. [Was bringt das für die Ausbildung? Warum denken Sie, dass Sie über diese Eigenschaft verfügen?]
Auch durch meine eigene Vergangenheit habe ich gelernt, einfühlsam auf andere Menschen und deren Lebenssituationen einzugehen.
Da rund ein Drittel aller gesetzlich Krankenversicherten bei der XYZ versichert sind, erscheint mir die XYZ als idealer Arbeitgeber, bei denen man bestens gefördert und ausgebildet wird. [Was hat denn die Masse an Kunden mit der Qualität der Ausbildung zu tun?]

Gerne werde ich Ihnen nähere Informationen zu meiner Person und zu meinem bisherigen Werdegang in einem persönlichen Gespräch mitteilen. Ich freue mich auf Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur TourismuskauffrauBewerbung Praxissemester Holzingenieurwesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Allg. Innere Verwaltung Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.07.2014 23:24
Keine neuen Beiträge Interne Bewerbung - Allg. Frage zum Anschreiben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.07.2012 19:52
Keine neuen Beiträge Anschreiben für Beamtin im allg. Vollzugsdienst Desy Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 03.01.2009 13:52