Bewerbung Stellvertretende Teamleitung Betreutes Wohnen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Meine Bewerbung - Verbeserungsvorschläge und ...Bewerbung als Verkäufer (Bitte Anregungen)?
Autor Nachricht
ewulka1
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.11.2016
Beiträge: 1
Bewerbung Stellvertretende Teamleitung Betreutes Wohnen
21.11.2016 21:37
Bewerbung als Stellvertretende Teamleitung für Betreutes Wohnen in xxx
Referenznummer: PSY

Sehr geehrte Frau xxx,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige für die Position als stellvertretende Teamleitung gelesen und möchte mich hiermit auf diese Stelle bewerben. Als ausgebildete Sozialarbeiterin mit langjährige Berufserfahrung bringe ich, nicht nur das notwendige Fachwissen, sondern auch ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent und Eigenmotivation mit, die ich gewinnbringend einsetzen kann.
Derzeit arbeite ich als stellvertretende Leitung Sozialetherapeutischer Dienst, wo ich demenziel veränderten sowie psychisch erkrankten Menschen begleite,betreue und unterstütze. Daneben gehört zu meinen Aufgaben Organisation und Koordienierung von Einzel und Gruppenangeboten, Erstellung von Sozialanamnesen und Therapieplanungen, Erstellung von Dienstplänen, Angehörigenarbeit sowie Führung von Mitarbeitergesprächen, Teamsitzungen und Erstellung von Praktikantenbeurteilungen.
Was meinen Vorgesetzten und meine Kollegen an mich schätzen sind neben meinem hohes Maß an Empathie und Konflikt und Kritikfähigkeit, meinem Durchsetzungsvermögen und respektvollen Umgang mit diversen Kulturen und Religien, sicherlich auch meine zweite Muttersprache Polnisch.
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Catsy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.11.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Hessen
Bewerbung Stellvertretende Teamleitung Betreutes Wohnen
28.11.2016 07:29
Bewerbung als stellvertretende Teamleitung für betreutes Wohnen in xxx
Ihre Annonce auf … vom … (Referenznummer: PSY)

Sehr geehrte Frau xxx,

als ausgebildete Sozialarbeiterin mit langjährige Berufserfahrung bringe ich, neben meinem Fachwissen, auch ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent und Eigenmotivation mit, die ich gewinnbringend einsetzen kann. (Wo finde ich Belege für diese Eigenschaften? Mische solche Aussagen immer mit Beschreibungen bisheriger Aufgabenbereiche. Es muss glaubhafter rüberkommen!)

Derzeit arbeite ich als stellvertretende Leitung Sozialetherapeutischer Dienst, wo ich demenziel veränderten sowie psychisch erkrankten Menschen begleite,betreue und unterstütze. Daneben gehört zu meinen Aufgaben Organisation und Koordinierung von Einzel und Gruppenangeboten, Erstellung von Sozialanamnesen und Therapieplanungen, Erstellung von Dienstplänen, Angehörigenarbeit sowie Führung von Mitarbeitergesprächen, Teamsitzungen und Erstellung von Praktikantenbeurteilungen. (Das klingt doch alles sehr interessant. Warum möchtest du denn nun wechseln? Was versprichst du dir davon?)

Was meinen Vorgesetzten und meine Kollegen an mich schätzen, sind neben meinem hohen Maß an Empathie und Konflikt und Kritikfähigkeit, meinem Durchsetzungsvermögen und respektvollen Umgang mit diversen Kulturen und Religien, sicherlich auch meine zweite Muttersprache Polnisch. (Durch was wird das belegt? Woher weißt du denn, was andere Leute an dir schätzen? Was nutz dir Polnisch für die Stelle? Hebe den Nutzen hervor und werbe mehr mit deinen Fähigkeiten – werben heißt Bezug zur Stelle erläutern.)

Gern werde ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen


Was mir an deinem Bewerbungsanschreiben fehlt, sind Angaben für den Grund des Wechsels - also die Motivation! Warum möchtest du die neue Stelle wahrnehmen und warum interessierst du dich für eine Anstellung in eben DIESEM Unternehmen?

-Catsy-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Meine Bewerbung - Verbeserungsvorschläge und ...Bewerbung als Verkäufer (Bitte Anregungen)?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zur stellvertretende Filialleitung als Kauffrau Gast23 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 30.07.2013 11:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Stelle als stellvertretende Filialleiterin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.03.2010 12:51