Bewerbung Steuerassistent - bitte prüfen!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Fachberater Bau im AussendienstBewerbung in der Flüchtlingsarbeit
Autor Nachricht
stefan123
Gast




Bewerbung Steuerassistent - bitte prüfen!
02.06.2015 14:46
Hallo,
ich bewerbe mich als Steuerassistent.
Ich wäre sehr dankbar wenn jemand mal mein Anschreiben prüfen und auch Vorschläge zur Kürzung des Textes machen könnte. So passt er leider ganz knapp nicht auf eine Seite.
Vielen Dank im Voraus.

Bewerbung um die Stelle als Steuerassistent ab dem 01. Juli 2015


Sehr geehrte Frau xy,

Ihre Kanzlei ist mir als sehr qualitätsbewusst und zukunftsorientiert bekannt. In so einem Arbeitsumfeld sehe ich die besten Chancen, mich als wissbegieriger Berufseinsteiger einzubringen und weiterzuentwickeln. Deshalb sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für eine Stelle als Steuerassistent.

Zurzeit verfasse ich meine Abschlussarbeit im Rahmen meines Studiums der Internationalen Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule xy mit dem Schwerpunkt Steuern und internationale Rechnungslegung. Dort sammelte ich bereits erste Erfahrungen im Erstellen von Jahresabschlüssen und setzte mich mit der Besteuerung von Einzelunternehmen, Personen- und Kapitalgesellschaften auseinander. Des Weiteren beherrsche ich die englische Sprache verhandlungssicher und besitze selbstverständlich sehr gute MS Office Kenntnisse sowie grundlegende Erfahrungen im Umgang mit DATEV.

Durch die Mithilfe im familiären Betrieb und die selbstständige Bearbeitung der betriebswirtschaftlichen Aufgaben, habe ich ein natürliches Bewusstsein bezüglich der steuerlichen Fragestellungen entwickelt und behandle diese Kriterien stets sehr verantwortungsvoll. Dadurch zähle ich den Bereich des Steuerrechts zu meinen großen Interessengebieten.
Des Weiteren hatte ich die wertvolle Gelegenheit, während meines Praktikums bei der xy GmbH, meine Teamfähigkeit unter Beweis zu stellen und eigenverantwortlich zu handeln.
Ich sehe es als große Chance an, wenn ich meine Motivation und meine Überzeugungskraft in Ihre starke und erfolgreiche Unternehmensstruktur mit einbringen und mich aktiv an Entwicklungsprozessen beteiligen kann. Auf diese Weise erhoffe ich mir ein umfangreiches Wissen anzueignen und Erfahrungen zu sammeln, die mich meinem beruflichen Ziel als Steuerberater näher bringen.

Meine Zuverlässigkeit und mein organisatorisches Denkvermögen werden meiner Arbeit bei Ihnen sehr zugute kommen.
Sehr gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich, wenn Sie Zeit für ein Gespräch finden.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gartni
Gast




Bewerbung Steuerassistent
03.06.2015 09:38
1. Woher weißt du, dass dort jemand gesucht wird? Stellenanzeige?
2. Der Satz "Auf diese Weise erhoffe ich mir ... " kann entfernt werden. Das interessiert die nicht.
3. Aufgrund des Umfangs würde ich Zuverlässigkeit und organisatorisches Denkvermögen auch außen vorlassen.
Stefan124
Gast




Bewerbung Steuerassistent
03.06.2015 11:55
Vielen Dank für die Antwort schonmal.

Die Stellenanzeige ist auf deren Homepage ausgeschrieben.

Mit dem Satz "Auf diese Weise erhoffe ich mir..." wollte ich vermitteln, dass ich auf jeden Fall die Steuerberaterprüfung in naher Zukunft angehen möchte.

Und noch eine Frage. Kann man bei einer Kanzlei von einem Unternehmen reden?

Vielen Dank.

Viele Grüße
Gartni
Gast




Bewerbung als Steuerassistent
03.06.2015 13:55
Auch eine Kanzlei ist ein Unternehmen. Aber ich würde im Anschreiben-Text die Bezeichnung Kanzlei wählen. Das klingt besser und ist spezifischer auf die Branche zugeschnitten.

Die Stellenanzeige kommt mit als eigene Betreffzeile in den Betreff.

Bewerbung als Steuerassistent ab dem 01. Juli 2015
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage vom 03.06.2015

Dann braucht man auch nur eine Zeile zur Anrede freizulassen. Platzmäßig gibt es also keine Nachteile.

Inwiefern gibt es Vorteile für die Kanzlei, wenn du die Steuerberaterprüfung ablegst? Mit Vorteilen könntest du punkten!
Gast





Zu: Bewerbung Steuerassistent - bitte prüfen!
03.06.2015 15:58
Ok ich glaube ich lasse die beiden Sätze weg. Der mit dem Steuerberater und der mit dem organisatorischen Denkvermögen. Bekomme es ansonsten wirklich nicht auf eine Seite und es soll auch auf keinen Fall irgendwie "gequetscht" wirken.

Danke schonmal für deine Hilfe
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Fachberater Bau im AussendienstBewerbung in der Flüchtlingsarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 13:26