Bewerbung Steuerfachangestellter - Korrektur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für MasterarbeitBewerbung um eine Ausbildungsstelle als ...
Autor Nachricht
Svenson
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.12.2014
Beiträge: 3
Bewerbung Steuerfachangestellter - Korrektur
15.12.2014 13:51
Hallo, heiße Sven bin 31 und wollte gerne eine neue Ausbildung beginnen. Meine erste habe ich vor über 10 Jahren im Einzelhandel gemacht und hatte mir zum Anschreiben schon was über das Forum rausgesucht und angepasst. Wie der Titel scho sagt ist es eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten. Hab da so 2-3 Sätze die mir noch nicht gefallen und hoffe mir kann da jemand helfen. LG



Sehr geehrter Herr ...,

mit großem Interesse habe ich Ihr Ausbildungsangebot auf der Jobbörse des Arbeitsamts gelesen. Da ich mich für kaufmännische Zusammenhänge und die geschilderten Aufgaben sehr interessiere, bewerbe ich mich auf die angebotene Lehrstelle.

Zuletzt wollte ich das Abitur an einem Kolleg anstreben, dieses Vorhaben habe ich aus persönlichen Gründen aufgegeben und möchte eine neue Ausbildung beginnen. - ( hier würde ich gerne noch einfügen dass ich aus meinem Leben noch was machen will, allerdings fällt mir kein gescheiter Satz ein ) - Bei der Berufsberatung der Agentur für Arbeit und über das Internet habe ich mich über Aufgaben und Tätigkeiten eines Steuerfachangestellter informiert. Um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen, bin ich sehr gerne bereit ein vorbereitendes Praktikum bei Ihnen zu absolvieren.

Für eine erfolgreiche Ausbildung verfüge ich über eine allgemein schnelle Auffassungsgabe und bin gut im Umgang mit Zahlen. Privat und schulisch habe ich bereits mit EDV-Programmen gearbeitet und besitze gute Kenntnisse in Word, Excel und andere Office Programme, zudem beherrsche ich die englische Sprache fließend. Zu meinen Stärken zählen Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Weiterhin arbeite ich gerne im Team. Mein Auftreten ist kompetent und freundlich. Auch in stressigen Situationen bewahre ich den Überblick und meine Ruhe. Durch meine faire und ehrliche Art integriere ich mich leicht in neue Teams.

In einem Vorstellungsgespräch können Sie sich persönlich über meine Stärken einen Eindruck verschaffen.
Ãœber eine Einladung von Ihrem Unternehmen freue ich mich daher ganz besonders.
Oder: Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung und Motivation Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als Steuerfachangestellter
16.12.2014 22:29
In die Einleitung gehört noch etwas zu dem Ausbildungsbetrieb, wo Sie sich bewerben. Aktuell ist dazu kein Bezug vorhanden.

Der Berufswunsch muss auch erläutert/begründet werden. Darüber hinaus werden Softskills nicht begründet. Auch der Bezug der Eigenschaften zum Steuerfachangestellten wird nicht hergestellt. Die Eigenschaften stehen für sich alleine da.

Bewerbung als Steuerfachangestellter
Ihr Ausbildungsangebot auf der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit

Sehr geehrter Herr ...,

da ich mich für kaufmännische Zusammenhänge und die geschilderten Aufgaben sehr interessiere, bewerbe ich mich auf die angebotene Lehrstelle.

Bei der Berufsberatung der Agentur für Arbeit und über das Internet habe ich mich über Aufgaben und Tätigkeiten eines Steuerfachangestellter informiert. Dabei habe ich festgestellt … (Begründen Sie den Berufswunsch).

Für eine erfolgreiche Ausbildung verfüge ich über eine schnelle Auffassungsgabe und einen guten Umgang mit Zahlen. Privat und schulisch habe ich bereits mit EDV-Programmen gearbeitet und verfüge auch über Kenntnisse in Microsoft Word, Excel und weiteren Office-Programmen. Zudem beherrsche ich die englische Sprache fließend (Woher? Waren Sie im Ausland? Bitte begründen!). Zu meinen Stärken zählen Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Darüber hinaus arbeite ich gerne im Team. Mein Auftreten ist kompetent und freundlich. Auch in stressigen Situationen bewahre ich den Überblick und meine Ruhe. Durch meine faire und ehrliche Art integriere ich mich leicht in neue Teams. (Die letzten drei Sätze sind alles nur Floskeln. Begründen Sie die Eigenschaften oder lassen Sie das weg!)

Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen, bin ich sehr gerne bereit, ein vorbereitendes Praktikum bei Ihnen zu absolvieren.

Mit freundlichen Grüßen
Svenson
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.12.2014
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung Steuerfachangestellter - Korrektur
17.12.2014 12:26
Danke für die Hilfe. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Svenson
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.12.2014
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung Steuerfachangestellter - Korrektur
17.12.2014 12:52
So, ich habe das ganze noch mal überarbeitet. Ihre Bemerkungen haben mir wirklich geholfen. Das mit den Begründungen macht doch schon Sinn, was mir vorher garnicht so aufgefallen ist. Es würde mich freuen wenn Sie sich erneut Zeit nehmen um noch mal drüber zu schauen.
MfG Sven




Bewerbung als Steuerfachangestellter
Ihr Ausbildungsangebot auf der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit

Sehr geehrter Herr ...,

da ich mich für kaufmännische Zusammenhänge und die geschilderten Aufgaben sehr interessiere, bewerbe ich mich auf die angebotene Lehrstelle.

Bei der Berufsberatung der Agentur für Arbeit und über das Internet habe ich mich über Aufgaben und Tätigkeiten eines Steuerfachangestellter informiert. Die Entscheidung für diesen Beruf begründet sich vor allem in meiner Neugier zur Buchhaltung, der Steuergesetzgebung und an der Weiterbildungsmöglichkeit zum Steuerberater sowie meine Freude am Umgang mit Menschen.

Für eine erfolgreiche Ausbildung verfüge ich über eine schnelle Auffassungsgabe und einen guten Umgang mit Zahlen. Privat und schulisch habe ich bereits mit EDV-Programmen gearbeitet und verfüge auch über Kenntnisse in Microsoft Word, Excel und weiteren Office-Programmen. Durch meinen Aufenthalt in Amerika und Kanada beherrsche ich die englische Sprache fließend. Durch beide Länder bin ich mit Hilfe von verschiedenen Jobs gereist. Zu meinen Stärken zählen Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität, ich stelle mich gerne neuen Herausforderungen und möchte diese stets zur vollsten Zufriedenheit meistern. Darüber hinaus arbeite ich gerne im Team, durch mehrere Meinungen und Blickwinkel gelangt man zu einem Ergebnis. Mein Auftreten ist stets freundlich und kompetent, selbst wenn die Situation stressig ist.

Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen, bin ich sehr gerne bereit, ein vorbereitendes Praktikum bei Ihnen zu absolvieren.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für MasterarbeitBewerbung um eine Ausbildungsstelle als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Werkstudent - Bitte um korrektur Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.06.2020 17:53
Keine neuen Beiträge Korrektur eines richtig schlechten Zeugnisses - so ok? Gast Zeugnisse 26.07.2019 16:34
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben Korrektur Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.06.2018 12:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben Produktion Schweiz Korrektur Fuchs2906 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.12.2017 21:20