Bewerbung Studentische Hilfskraft zur Softwareentwicklung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als EinkäuferBewerbung als Versicherungskauffrau im Innendienst
Autor Nachricht
Claymore
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge: 1
Bewerbung Studentische Hilfskraft zur Softwareentwicklung
17.11.2012 14:00
Hallo da meine letzte Bewerbung schon eine ganze Weile her ist und meine Rechtschreibung auch nicht gerade die beste ist wollte ich mal nachfragen ob das Anschreiben so geht.

Bewerbung als Studentische Hilfskraft zur Softwareentwicklung

Sehr geehrter Herr Dr. XXXX,

mit großem Interesse habe ich ihr Jobangebot vom XXXX auf der Seite: XXXXX . Zurzeit mache ich ein Bachelorstudium in Informatik an der XXXXX welches ich ungefähr in einem Jahr beenden werde. Voraussichtlich werde ich mein Masterstudium direkt im Anschluss machen.

Als Informationstechnischen Assistenten habe ich verschiedene Programmiersprachen kennengelernt wie C/C++, Assembler und Java und konnte diese in meinem bisherigen Studium wiederholen und vertiefen. Außerdem habe ich auch während der Ausbildung / des Studium Erfahrungen mit verschiedenen Betriebssystemen wie z.B. Linux oder Windows Server 2003 gemacht. Zudem habe ich währende meiner Ausbildung ein Jahr mit SQL gearbeitet und wiederholt meine SQL Kenntnisse in diesem Semester.
Nun möchte ich meine Theoretischen Fähigkeiten, die ich in meiner schulischen Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten im XXXXX erworben habe und im Studium wiederholt und vertieft habe,in der Berufswelt einsetzten.

Außerdem habe ich im Laufe der Ausbildung/des Studiums gemerkt, dass das Programmieren eine meiner großen Stärken ist, deswegen bin ich der Meinung, dass der Job bei XXXXX eine gute Möglichkeit wäre meine bisher erworbenen Kenntnisse noch weiter zu vertiefen.


Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
XXXX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Excp_
Gast




Zu: Bewerbung Studentische Hilfskraft zur Softwareentwicklung
19.11.2012 15:31
Die Einleitung gefällt mir nicht, da daraus die Motivation nicht hervorgeht. Du schreibst zu einem späteren Zeitpunkt, dass du gern praktische Erfahrungen sammeln willst. Wäre dafür nicht Platz in der Einleitung? Das mit dem großen Interesse kannst du dir sparen. Wenn kein Interesse da wäre, hättest du dich auch nicht beworben. Oder sehe ich das falsch?

Ansonsten ja ... die Formulierungen könnten manchmal etwas professioneller sein. So ist der Absatz "Außerdem habe ich" nicht ein Satz, sondern zwei Sätze. Aus "Gerne möchte ich Sie" kann man "Gerne werde ich Sie" machen. Statt "Laufe der Ausbildung/des Studiums gemerkt" dann auch lieber "Laufe der Ausbildung/des Studiums festgestellt". Kommafehler sind auch vorhanden. Ein Studen sollte das fehlerfrei hinkriegen Neutral
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als EinkäuferBewerbung als Versicherungskauffrau im Innendienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14