Bewerbung Technischer Betreuer - Korrektur erwünscht

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung BerechnungsingenieurBewerbung im Einzelhandel . Lidl, Penny,Aldi, ...
Autor Nachricht
sineD80
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.12.2013
Beiträge: 2
Bewerbung Technischer Betreuer - Korrektur erwünscht
18.12.2013 02:27
Hallo,

ich möchte mich als Technischer Betreuer / Qualitätsingenieur bewerben. Könntet Ihr bitte mal Korrektur lesen.
Nützliche Tipps und Kritik ist außerordentlich erwünscht.




[i]Bewerbung als Qualitätsingenieur / Technischer Betreuer


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Stellenausschreibungen am Standort und den beschriebenen Tätigkeitsbereich wurde mein Interesse geweckt. Ich bin seit 5 Jahren bei der Firma XXX am Standort XXX angestellt, und möchte hier meinen weiteren beruflichen Werdegang beschreiten. Deshalb bewerbe ich mich auf diese Stelle.

Derzeit arbeite ich als Elektriker in der Instandhaltung am Standort. Als gelernter Mechatroniker wurde ich bei meinen bisherigen Tätigkeiten sehr flexibel eingesetzt, und musste mich jeweils schnell an neue Bedingungen anpassen.
Ob als Mechaniker oder Elektriker in verschiedenen Bereichen der Vor- und Endmontage, oder als Instandhalter und eigenständiger Monteur.
In allen Bereichen konnte ich ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine rasche Auffassungsgabe und kundenorientierte Denk- und Handlungsweisen unter Beweis stellen. Analytisches Denken und strukturiertes Arbeiten ist bei meiner derzeitigen Tätigkeit täglich gefordert.

Durch meine erfolgreiche nebenberufliche Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker habe ich weiteres technisches Fachwissen erworben. In den Bereichen Konstruktion, Festigkeitslehre, Mechanik und Fertigungstechnik sowie auch in der Betriebswirtschaft und Prozessorganisation konnte ich meine Kenntnisse erweitern. Diese erlernten Fähigkeiten möchte ich bei Ihnen anwenden und weiter ausbauen.

Gerne möchte ich Sie von meinen persönlichen Stärken überzeugen, und freue mich daher auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen,
[/i]

Danke im vorraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Tippex
Gast




Zu: Bewerbung Technischer Betreuer - Korrektur erwünscht
18.12.2013 12:55
Hallo sineD80,

Deine Einleitung ergibt irgendwie keinen richtigen Sinn.

Zitat:


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Stellenausschreibungen am Standort und den beschriebenen Tätigkeitsbereich wurde mein Interesse geweckt. Ich bin seit 5 Jahren bei der Firma XXX am Standort XXX angestellt, und möchte hier meinen weiteren beruflichen Werdegang beschreiten. Deshalb bewerbe ich mich auf diese Stelle.


Die Einleitung lese ich so:

Zitat:


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Stellenausschreibungen am Standort und den beschriebenen Tätigkeitsbereich wurde mein Interesse geweckt. Ich bin seit 5 Jahren bei der Firma XXX am Standort XXX angestellt. Meinen weiteren beruflichen Werdegang möchte ich auch dort beschreiten. Deshalb bewerbe ich mich nochmals auf diese Stelle.


Täusche ich mich oder habe ich recht?

LG

Tippex
Karmi
Gast




Bewerbung als Qualitätsingenieur / Technischer Betreuer
18.12.2013 18:28
Den Abschlusssatz könntest du auch etwas selbstsicherer gestalten.

Ein Beispiel:
Gerne werde ich Sie von meinen persönlichen Stärken überzeugen. Ich freue mich daher sehr auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
sineD80
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.12.2013
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung Technischer Betreuer - Korrektur erwünscht
19.12.2013 06:03
danke kami klingt besser

@tippex

gehe ich mit. aber nochmals auf die stelle bewerben ergibt für mich keinen sinn. ist ja die erste bewerbung auf die stelle Wink


leider läßt sich kein direkter ansprechpartner ermitteln.das recruiting team darf mir keine infos geben. warum auch immer. stinkt mir ein wenig.


LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung BerechnungsingenieurBewerbung im Einzelhandel . Lidl, Penny,Aldi, ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Werkstudent - Bitte um korrektur Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.06.2020 17:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Technischer Produktdesi... Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 21.10.2019 14:16
Keine neuen Beiträge Bewerbung als technischer Redakteur Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.08.2019 21:12
Keine neuen Beiträge Korrektur eines richtig schlechten Zeugnisses - so ok? Gast Zeugnisse 26.07.2019 16:34