Bewerbung Trainee Junior IT-Consultant

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung sachbearbeiterinBewerbung als Bürokaufmann - Initiativ schwierig
Autor Nachricht
dw
Gast




Bewerbung Trainee Junior IT-Consultant
18.11.2014 22:13
Hi Leute,

ich bin gelernter Anwendungsentwickler, war schulisch in Wirtschaftskursen, studiere momentan WI und arbeite nbenbei am Flughafen.
Das Studium möchte ich entweder nebenbei weiterführen oder komplett beenden und mich auf eine Trainee-Stelle als IT-Consultant bewerben.


Zitat:

Ihre Stellenanzeige bei stepstone.de: Junior IT-Consultant


Sehr geehrte ...,

attraktive Projekteinsätze bei Großkunden, mehrfach ausgezeichnetes Traineeprogramm sowie sehr gute internationale Karrieremöglichkeiten und regelmäßige Teamevents: Dies sind die ausschlaggebenden Argumente, mich bei Ihnen um die Traineestelle des Junior IT-Consultant zu bewerben.

Das Trainee-Programm sowie die anschließende Tätigkeit des Junior IT-Consultant, sehe ich als Herausforderung meine bisherigen Kenntnisse der beiden Fachrichtungen IT und Wirtschaft zu kombinieren, zu erweitern, sowie auf den Sektor der Beratung auszurichten und anzuwenden.

Mit mir rekrutieren Sie eine ausgesprochen teamfähige Person, die jederzeit in der Lage ist, sich schnell in Gruppen zu integrieren und somit Arbeiten mit bestmöglichem Erfolg abzuschließen. Dies konnte ich unter anderem während meiner Berufsausbildung im Rahmen verschiedenster Projekte unter Beweis stellen.

Durch meine Nebentätigkeit am Flughafen ist der tägliche Umgang mit Kunden aus aller Welt ein Muss und nicht mehr wegzudenken. Die von Ihnen geforderte geografische Flexibilität bringe ich selbstverständlich mit.

Über eine Einladung, sich persönlich ein Bild von mir machen zu können freue ich mich sehr und verbleibe,

mit freundlichem Gruß



Mir persönlich fehlt da noch etwas, kann momentan aber noch nicht genau herauskristallisieren, was es ist.

Ich bitte um eure Verbesserungsvorschläge.

MfG

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

B. Geistert
Gast




Zu: Bewerbung Trainee Junior IT-Consultant
19.11.2014 13:00
Hallo dw,

Dein Anschreiben gehört zu den Besten, das ich hier gelesen habe. Meine Bewunderung gehört Dir. Smile

Leider ist der Schluss total missglückt. Er zeigt mir zu wenig Vorfreude. Außerdem: Man spart nicht an Grüßen. Das Wort "verbleibe" in Grußformeln am Briefschluss ist altmodisch. Wenn überhaupt, dann mit einem "zeitgemäßen" Touch: Vielleicht so:

Zitat:



Ãœber eine Einladung freue ich mich sehr und verbleibe in Erwartung Ihrer Antwort mit der Vorfreude auf neue, verantwortungsvolle Pflichten, spannende Aufgaben und einer guten Zusammenarbeit in der Zukunft.


Mit freundlichen Grüßen



Mit lieben Grüßen

B. Geistert
B. Geistert
Gast




Zu: Bewerbung Trainee Junior IT-Consultant
19.11.2014 13:23
PS: Ich Dussel! Sad Leider sind noch ein paar Fehler drin:

Hallo dw,

Dein Anschreiben gehört zu den Besten, die ich hier gelesen habe. Meine Bewunderung gehört Dir.

Leider ist der Schluss total missglückt. Er zeigt mir zu wenig Vorfreude. Außerdem: Man spart nicht an Grüßen. Das Wort "können" mag hier keine(r). Das Wort "verbleibe" in Grußformeln am Briefschluss ist altmodisch. Wenn überhaupt, dann mit einem "zeitgemäßen" Touch: Vielleicht so:

Zitat:



Ãœber eine Einladung freue ich mich sehr und verbleibe in Erwartung Ihrer Antwort mit der Vorfreude auf neue, verantwortungsvolle Pflichten, spannende Aufgaben und eine gute Zusammenarbeit in der Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen

dw
Gast




Zu: Bewerbung Trainee Junior IT-Consultant
19.11.2014 17:58
Hi,

vielen Dank für dein Feedback Smile

Zum Schlussteil muss ich sagen, dass ich den hier flott hingezimmert hatte, damit das Anschreiben komplett ist.
Finde deinen Vorschlag ziemlich gut, werd ich dann wohl so in der Art übernehmen. Wink

Im vorletzten Absatz geht es ja um meine Reisebereitschaft, wozu ich auch sehr gerne bereit bin.
Sollte ich dies in irgend einer Art schreiben oder genügt hier meine bisherige Formulierung 'selbstverständlich'?

MfG
B. Geistert
Gast




Zu: Bewerbung Trainee Junior IT-Consultant
20.11.2014 14:41
Hallo dw,

keine Ursache, es war mir ein Vergnügen. Smile

Meinem Erachten nach ist Deine Formulierung, bezüglich der Reisebereitschaft, gut und ausreichend.

Wenn Du die Reisebereitschaft mit Deiner Reiselust in Verbindung bringen würdest, könnte der Personaler ein Abwandern deinerseits vermuten, wenn ein anderer Arbeitgeber Dir ein entsprechendes (Reise-)Angebot machen würde. Wink

Viel Erfolg und alles Gute wünscht Dir

B. Geistert
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung sachbearbeiterinBewerbung als Bürokaufmann - Initiativ schwierig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Junior Einkäufer jesuschrist Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 17.12.2022 22:14
Keine neuen Beiträge Bauleiter/ Junior Bauleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.11.2022 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben Junior Entwickler Java Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.12.2020 16:01
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Junior Procurement Manager Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.08.2020 16:04