Bewerbung Trainee Programm Bauingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben Briefzusteller [Check]Bewerbung als Mitarbeiter Uni-Bibliothek - ...
Autor Nachricht
Kein Ding ohne Ing.
Gast




Bewerbung Trainee Programm Bauingenieur
01.12.2014 15:13
Hallo,

könntet Ihr bitte einmal meine Bewerbung durchlesen und mir dazu verbesserungsvorschläge geben?

danke im vorraus.


Sehr geehrter Herr XYZ,

im Oktober 2014 habe ich meinen Master als Bauingenieur an der Hochschule ABC mit der Vertiefung Tief- und Verkehrsbau erfolgreich abgeschlossen.
Derzeit bin ich auf der Suche nach einer Traineestelle, um meine Fähigkeiten weiter auszubauen.

In der Zeit meines Bachelorstudiums war ich 20 Wochen in der Firma „Bauunternehmung“ im Rahmen eines Praktikums tätig. Als Assistent der Bauleitung habe ich neue Kenntnisse und Erfahrungen sammeln können, die ich durch Engagement in unserem Familienunternehmen Weiterentwickeln konnte.


Meine Erfahrungen haben mich bewogen eine Tätigkeit im Bereich der Bauleitung zu suchen.
Ich bewerbe mich hiermit für eine Stelle im Technischen Trainee Programm.

Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation und meinen Qualifikationen. Über eine Einladung freue ich mich sehr.



Mit freundlichem Gruß

Kein Ding ohne Ing.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kein Ding ohne Ing.
Gast




Bewerbung Trainee Programm Bauing.
02.12.2014 13:24
Hat denn keiner verbesserungsvorschläge?
Caroline01
Gast




Bewerbung Trainee Programm Bauingenieur
02.12.2014 22:06
Da ist kein Bezug zu dem Unternehmen drin, wo du dich bewirbst. Haben die denn eigentlich eine Trainee-Stelle ausgeschrieben?

Wenn du schreibst, dass du dir Kenntnisse und Erfahrungen angeeignet hast, dann wäre es auch interessant zu wissen, welche das denn sind. Dabei ist immer auf den Bezug zu der Stelle, wo man sich bewirbt, zu achten.

Der Satz "Ich bewerbe mich hiermit für eine Stelle im Technischen Trainee Programm" ist auch eher überflüssig. Im Betreff steht schließlich schon, wofür du dich bewirbst.

Ich würde dich anhand dieses Anschreibens nicht zu Vorstellungsgespräch einladen. Das ist mir einfach zu sehr Standardbewerbung.

Betone bitte mehr deine Eignung für die Stelle und deine Motivation für das Unternehmen. Wenn du nicht weißt, ob dort eine Stelle angeboten wird, dann frage nach, bevor du dich bewirbst.

-----
SG, Caroline

Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als Schweigen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben Briefzusteller [Check]Bewerbung als Mitarbeiter Uni-Bibliothek - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Praktikant Bauingenieur Telos Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.10.2020 19:59
Keine neuen Beiträge Motivation belegen/ Trainee Bewerbung Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 21.07.2020 11:09
Keine neuen Beiträge Darstellung Berufserfahrung - Trainee Stelle Gast Lebenslauf 26.04.2020 08:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Trainee Gesundheitsfoerderung/ Krankenkasse Lisa2468 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 17.12.2018 19:21