Bewerbung Trockenbaumonteur - Anschreiben ungelernt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als KonstrukteurAnschreiben Ausbildung Technische Systemplanerin
Autor Nachricht
toppypops
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.10.2014
Beiträge: 2
Wohnort: schwerin
Bewerbung Trockenbaumonteur - Anschreiben ungelernt
25.10.2014 15:10
Erstmal ein grosses Hallo an alle!

Ich bin neu hier und habe ein Problem Wink Es geht um die Bewerbung für meinen Mann. Beim Arbeitsamt wird die Bewerbung dauernd bemängelt. Nun soll er schon zu einem Bewerbungstraining. Ich denke mal der guten Dame dort passt nicht, das ich die schreibe und nicht er persönlich. Schön und gut. Trotzdem wüsste ich gerne wo meine Fehler liegen. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen?!
Kurze Fakten. Mein Mann ist ungelernter Trockenbaumonteur oder auch Bauhelfer. Sprich ich muss alles aus der Bewerbung raus holen. Was kann ich ändern, was kann ich umstellen??

Danke im voraus

hier die Bewerbung

Bewerbung als Trockenbaumonteur


Sehr geehrter Herr xxxxx,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige, auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit, gelesen. Darin schreiben Sie, dass Sie einen Trockenbaumonteur zur Verstärkung Ihres Teams suchen.
Ich bin mir sicher Ihren Anforderungen gerecht zu werden, da ich nicht nur großes Interesse, Motivation und Leistungsbereitschaft, sondern auch Erfahrungen in diesem Bereich mitbringe.

Berufserfahrung als Trockenbaumonteur konnte ich während meiner Selbstständigkeit und in der einjährigen Tätigkeit als Bauhelfer in der Firma „Jens Möller“ sammeln. Mein Aufgabenbereich umfasste Abriss, Wärmedämmung, Spachteln Q1 - Q3, Trennwände aufstellen, Gipsplatten verlegen und sämtliche Innenausbauarbeiten. Ich habe solide fachliche Kenntnisse, insbesondere in Zeichnungen lesen und Aufmaß machen. Durch meine Einsatzbereitschaft und mein Engagement konnte ich mein Wissen und mein technisches Know-how kontinuierlich ausbauen.

Mir übertragene Aufgaben habe ich stets genau, aufmerksam und zeitnah erledigt, mein Arbeitsstil ist nachweislich gewissenhaft und sorgfältig. In neue Aufgabenbereiche arbeite ich mich schnell ein. Ich gelte als fleißiger und hilfsbereiter Mensch, der gerne anpackt.

Wenn ich Ihr Interesse wecken konnte, freue ich mich sehr über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch und überzeuge Sie gerne von meiner Motivation und meiner Leistungsbereitschaft.

Mit freundlichem Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung als Trockenbaumonteur
26.10.2014 21:23
----
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige, auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit, gelesen. Darin schreiben Sie, dass Sie einen Trockenbaumonteur zur Verstärkung Ihres Teams suchen.
---

Diese zwei Sätze finde ich unnötig. Die Stellenanzeige wird in einer zweiten Betreffszeile erwähnt (Regeln der DIN 5008).

Nutze den Platz noch, um deine Motivation für den Stellenwechsel zu erläutern. Beantworte bitte die Frage, warum du dort arbeiten willst.

Der Rest schaut doch gut aus!
toppypops
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.10.2014
Beiträge: 2
Wohnort: schwerin
bewerbung
27.10.2014 10:51
Vielen Dank für die Antwort. Smile
Ich habe es jetzt so geändert.

Lg
toppypops

Bewerbung als Trockenbaumonteur
Ihr Stellenangebot bei der Agentur für Arbeit

Sehr geehrter Herr xxx,

das in Ihrer Stellenanzeige beschriebene Aufgabenfeld stellt für mich eine interessante Herausforderung dar, der ich mich gern stellen möchte. Darin schreiben Sie, dass Sie einen Trockenbaumonteur zur Verstärkung Ihres Teams suchen.
Ich bin mir sicher Ihren Anforderungen gerecht zu werden, da ich nicht nur großes Interesse, Motivation und Leistungsbereitschaft, sondern auch Erfahrungen in diesem Bereich mitbringe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als KonstrukteurAnschreiben Ausbildung Technische Systemplanerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01