Bewerbung um Ausbildungsplatz als Forstwirt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben zum FachinformatikerBewerbung Fachangestellten für ...
Autor Nachricht
TF09
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.09.2014
Beiträge: 1
Bewerbung um Ausbildungsplatz als Forstwirt
09.09.2014 18:05
Sehr geehrte Damen und Herren,


Bereits von klein auf habe ich mich sehr für die Natur interessiert und war oft und gern im
Wald unterwegs. Bis zum heutigen Tag hat sich diese Einstellung in keinster Weise verändert,
weshalb ich diese Leidenschaft gerne in meinen Beruf mitnehmen möchte.

Die Arbeit im Freien, auch bei Wind und Wetter, bereitet mir sehr viel Freude, ein klassischer
Bürojob würde für mich nicht in Frage kommen, da ich im Beruf Abwechslung brauche und an
der frischen Luft arbeiten möchte.
Im Zuge eines dreiwöchigen Betriebspraktikums beim Garten-und Landschaftsbau konnte
ich weitere Einblicke in ein ähnliches Berufsbild erlangen, die mir sehr zugesagt haben.
Jedoch finde ich den Beruf Forstwirt weitaus faszinierender, da man sich für eine der
wichtigsten Lebensgrundlagen der Menschheit, den Wald, einsetzt.
Die anstrengenden körperlichen Arbeiten in diesem Beruf sind mir durchaus bekannt, allerdings
lasse ich mich dadurch keineswegs abschrecken, denn ich befinde mich in einem guten physi-
schen Zustand, den ich durch Sportarten, wie zum Beispiel Fußball, aufrecht erhalte.
Einige Erfahrungen im Umgang mit Geräten zur Verarbeitung von Holz konnte ich auch schon
sammeln, zum einen durch das Betriebspraktikum, zum anderen aber auch durch die Holzernte
für den heimischen Ofen, bei welcher ich immer wieder gern ausgeholfen habe.

Einer Gelegenheit, Ihnen im persönlichen Gespräch meine Motivation näher darlegen zu
können, sehe ich mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen,




Kann man da noch was verbessern oder ist das gut so?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Korrektor
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zum Forstwirt
20.09.2014 16:25
Bewerbung um eine Ausbildung zum Forstwirt
Ihr Ausbildungsangebot / Unser Telefonat

Sehr geehrte Frau XY,

bereits von klein auf interessiere ich mich sehr für die Natur und war oft und gern im Wald unterwegs. Bis zum heutigen Tag hat sich an meiner Einstellung nichts geändert, weshalb ich diese Leidenschaft gerne in meinen Beruf mitnehmen möchte.

Die Arbeit im Freien, auch bei Wind und Wetter, bereitet mir sehr viel Freude. Ein klassischer Bürojob würde für mich nicht in Frage kommen, da ich im Beruf Abwechslung brauche und an der frischen Luft arbeiten möchte.

Im Zuge eines dreiwöchigen Betriebspraktikums beim Garten-und Landschaftsbau konnte ich Einblicke in einem ähnlichen Berufsbild erlangen, die mir sehr zugesagt haben. Jedoch finde ich den Beruf Forstwirt weitaus faszinierender, da man sich für eine der wichtigsten Lebensgrundlagen der Menschheit, den Wald, einsetzt.

Die anstrengenden körperlichen Arbeiten in diesem Beruf sind mir durchaus bekannt. Allerdings lasse ich mich dadurch keineswegs abschrecken, denn ich befinde mich in einem guten physischen Zustand, den ich durch Sportarten, wie zum Beispiel Fußball, aufrecht erhalte. Einige Erfahrungen im Umgang mit Geräten zur Verarbeitung von Holz sammelte ich bereits, zum Einen durch das Betriebspraktikum, zum Anderen aber auch durch die Holzernte für den heimischen Ofen, bei welcher ich immer wieder gern aushelfe.

Einer Gelegenheit, Ihnen im persönlichen Gespräch meine Motivation näher darlegen zu können, sehe ich mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen


Besser?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben zum FachinformatikerBewerbung Fachangestellten für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21