Bewerbung um Ausbildungsplatz als Industriekauffrau...

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Ausbildung Tiermedizinische ...Bewerbung als Fachinformatiker/in - ...
Autor Nachricht
Yamila
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.02.2014
Beiträge: 1
Bewerbung um Ausbildungsplatz als Industriekauffrau...
07.02.2014 13:03
Hallo zusammen...

Ich habe nun nach 2 abgebrochenen Studiengängen nicht gerade die beste Ausgangslage und weiß nicht recht wie ich mich in Bewerbungen darstellen soll...
habe abi gemacht, studium in wirtschaftsingenieurwesen angefangen, abgebrochen und eine Tochter bekommen (mit deren Vater ich nach wie vor zusammen bin, wir sind noch nicht verheiratet), dann ein Informatik-Studium angefangen, welches ich jetzt ebenfalls abbreche...

vielleicht könnt ihr mir helfen? Bisher habe ich quasi 0 Erfahrung im Bewerbungen schreiben, war nie notwendig....

Vielen Dank schon mal vorher fürs Lesen.....


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekauffrau bei XXX in XXX zum 01.08.2014


Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort auf meine E-Mail. Auf Ihrer Internetseite bin ich auf das vielschichtige Stellenangebot für die Ausbildung als Industriekauffrau bei XXX gestoßen und möchte mich Ihnen gerne vorstellen. Durch meine bisher gesammelte Erfahrung bringe ich bereits einige Vorkenntnisse mit, die für die Ausbildung sehr wertvoll sind.

Eine Ausbildung bei XXX zu beginnen ist für mich eine besondere Herausforderung, da mich unter anderem die Wichtigkeit dieses Unternehmens im Alltag und seine Komplexität faszinieren. Hierfür sind Organisationstalent und meine hohe Belastbarkeit einige meiner größten Stärken, welche ich auch im Alltag mit meiner Tochter täglich unter Beweis stelle.
In den Bereichen Rechnungswesen, BWL und EDV bringe ich durch meine bisher begonnenen Studiengänge bereits einige Erfahrungen mit. Diese werden mir bei Ihnen sicherlich von Nutzen sein, um nun endlich meine beruflichen Vorstellungen zu verwirklichen.
In den letzten Jahren konzentrierte ich mich größtenteils auf meine 2010 geborene Tochter und erkundete anhand von Nebenjobs und einem Praktikum im Krankenhaus meine beruflichen und persönlichen Stärken. Zu diesen zählt unter anderem mein ruhiges Wesen, weshalb ich auch in stressigen Situationen stets den Überblick behalte und verantwortungsbewusst und konzentriert mir anvertraute Aufgaben löse.
Technik und Arbeiten am PC reizen mich schon immer, was ich durch mein gutes technisches Verständnis beweise.
Ich freue mich Sie bei einem Vorstellungsgespräch weiter von meinen Stärken zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

elgenialo
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 01.12.2010
Beiträge: 47
Bewerbung Industriekauffrau
10.02.2014 14:40
Hey,
Ich würde in dem Anschreiben noch hineinschreiben warum du gerade im Bereich der Industrie deine Ausbildung beginnen willst. Dass du bereits theoretisch Kenntnisse in BWL, Rechnungswesen und EDV hast würde ich in Bezug auf die Ausbildungsstelle etwas anders formulieren: „Die bereits theoretisch erworbenen Kenntnisse in BWL, Rechnungswesen und Microsoft Office möchte ich durch eine Ausbildung bei Ihnen in die Praxis umsetzen und vertiefen.“ Wenn du eventuell Kenntnisse in Sprachen besitzt, würde ich diese im Anschreiben auch erwähnen. Wenn du in den Praktika kaufmännische Tätigkeiten gemacht hast würde ich das auch mitreinschreiben. Deine Qualifikationen würde ich auch durch Beispiele verdeutlichen, wie du sie erworben hast.
Die Auffprderung zum Vorstellungsgespräch würde ich so schreiben: "Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich sehr."
Wenn du noch weitere Hilfe beim Schreiben deiner Bewerbung brauchst, dann schau doch mal hier rein [url entfernt] die schreiben professionell Bewerbungen und können dir jede Frage zu deinem Fall beantworten.

Viel Erfolg beim Bewerbung schreiben !! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Ausbildung Tiermedizinische ...Bewerbung als Fachinformatiker/in - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21