Bewerbung um Ausbildungsstelle Bachelor of Laws

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung JustizvollzugsbeamterAusbildung Veranstaltungskaufmann [Check]
Autor Nachricht
Neesha
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 24.06.2013
Beiträge: 5
Bewerbung um Ausbildungsstelle Bachelor of Laws
24.06.2013 16:54
Hallo Ihr Lieben,
hab das Forum soeben gefunden, da ich beim Anschreiben verfassen schon arg frustriert bin wie ich was formulieren soll und welche Reihenfolge es haben soll.

Ich hoffe jmd unter euch kann mir helfen und mein Anschreiben kurz Korrekturlesen und mir hilfreiche Tipps geben.
Ach ja evtl. auch vielleicht auch die Rechtschreibfehler rausfischen lol

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Mühe. Smile


"Nach meinem Abitur entschied ich mich für das Studienfach Bauingenieurwesen an der Technischen Universität in Dortmund. Doch der plötzliche Tod meine Vaters im Jahr 2008 warf mich so stark aus der Bahn, dass ich mich auf mein Studium nicht mehr konzentrieren konnte und dies dann abbrechen musste. Mein Vater war Alleinversorger, daher gab es für mich damals keine andere Lösung als meine Familie beim weiterführen des Unternehmens zu unterstützen.
Seitdem fungiere ich als stellvertretende Geschäftsführerin in dem Betrieb und habe über mehrere Jahre an Berufserfahrung in verschiedenen kaufmännischen Bereichen sammeln können.

Da sich die familiäre Situation zwischenzeitlich positiv verändert hat, möchte ich mich auf meine persönliche Weiterentwicklung konzentrieren und bewerbe mich für das Duale Studium als Bachelor of Laws.

Die sorgfältige Auseinandersetzung mit dem Berufsbild des Bachelor of Laws bestätigte mich darin, dass dieser Beruf sich sehr gut mit meinen Kernkompetenzen deckt. Die Tätigkeit in der Verwaltung ermöglicht mir weiterhin den täglichen Kontakt zu Bürgern und Kunden, welcher für mich von großer Bedeutung ist. Einen besonderen Reiz übt die Ausbildung zur Bachelor of Laws auf mich aus, weil es sich mit Sozial-, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften auseinandersetzt."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Neesha
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 24.06.2013
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung um Ausbildungsstelle Bachelor of Laws
24.06.2013 18:14
Sorry, habs überarbeitet und jetzt bitte einmal Korrekturlesen Very Happy


„Chancengerechtigkeit, Gleichstellung und Umgang mit Interkulturalität.“- aus diesen drei Elementen setzt sich das Verwaltungshandeln der Stadtverwaltung "..." zusammen. Da ich mich mit diesen sehr gut identifizieren kann, bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle als Bachelor of Laws.

Nach meinem Abitur entschied ich mich für das Studienfach Bauingenieurwesen an der Technischen Universität in Dortmund. Doch der plötzliche Tod meine Vaters im Jahr 2008 warf mich so stark aus der Bahn, dass ich mich auf mein Studium nicht mehr konzentrieren konnte und dies dann abbrechen musste. Mein Vater war Alleinversorger, daher gab es für mich damals keine andere Lösung als meine Familie beim weiterführen des Unternehmens zu unterstützen.
Seitdem fungiere ich als stellvertretende Geschäftsführerin in dem Betrieb und habe über mehrere Jahre an Berufserfahrung u.a. in verschiedenen kaufmännischen Bereichen sammeln können.
Da sich die familiäre Situation zwischenzeitlich positiv verändert hat, möchte ich mich auf meine persönliche Weiterentwicklung konzentrieren und sehe meine berufliche Zukunft bei der Stadt Dortmund.

Die sorgfältige Auseinandersetzung mit dem Berufsbild des Bachelor of Laws bestätigte mich darin, dass dieser Beruf sich sehr gut mit meinen Kernkompetenzen deckt. Die Tätigkeit in der Verwaltung ermöglicht mir weiterhin den täglichen Kontakt zu Bürgern und Kunden, welcher für mich von großer Bedeutung ist. Einen besonderen Reiz übt die Ausbildung auf mich daher aus, weil sie sich mit Sozial-, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften auseinandersetzt und eng mit der Praxis verknüpft ist.


Ich freue mich sehr, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoName
Gast




Zu: Bewerbung um Ausbildungsstelle Bachelor of Laws
24.06.2013 18:24
Hallo Neesha,

kurz Korrekturlesen ist kein Problem:

----------------------------------------------------------------------------------------------

"Nach meinem Abitur entschied ich mich für das Studienfach Bauingenieurwesen an der Technischen Universität in Dortmund. Doch der plötzliche Tod meines Vaters im Jahr 2008 warf mich so stark aus der Bahn, dass ich mich auf mein Studium nicht mehr konzentrieren konnte und dies dann abbrechen musste. Mein Vater war Alleinversorger, daher gab es für mich damals keine andere Lösung als meine Familie beim Weiterführen des Unternehmens zu unterstützen.
Seitdem fungiere ich als stellvertretende Geschäftsführerin in dem Betrieb und habe über mehrere Jahre an Berufserfahrung in verschiedenen kaufmännischen Bereichen sammeln können.

Da sich die familiäre Situation zwischenzeitlich positiv verändert hat, möchte ich mich auf meine persönliche Weiterentwicklung konzentrieren und bewerbe mich für das Duale Studium als Bachelor of Laws.

Die sorgfältige Auseinandersetzung mit dem Berufsbild des Bachelor of Laws bestätigte mich darin, dass dieser Beruf sich sehr gut mit meinen Kernkompetenzen deckt. Die Tätigkeit in der Verwaltung ermöglicht mir weiterhin den täglichen Kontakt zu Bürgern und Kunden, welcher für mich von großer Bedeutung ist. Einen besonderen Reiz übt die Ausbildung zur Bachelor of Laws auf mich aus, weil es sich mit Sozial-, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften auseinandersetzt."

--------------------------------------------------------------------

Du hast den Abbruch Deines Studiums gut erklärt und die Gründe sind für mich absolut nachvollziehbar. Meinem Erachten nach ist Dein Text in Ordnung. Deine Schilderungen sind strukturiert und werden den Auswahlberechtigten interessieren. Diese wären:

- Erklärung Studienabbruch (Tod des Vaters, geschäftliche Unterstützung des Familienunternehmens)
- Berufliche Qualifikationen (stellvertretende Geschäftsführerin, Berufserfahrung in verschiedenen kaufmännischen Bereichen)
- Grund des Wiedereinstiegs in ein Studium (positive Entwicklung der familiären Situation)
- Sorgfältige Auseinandersetzung mit dem Berufsbild und Gemeinsamkeiten mit der eigenen Befähigung festgestellt

Mit lieben Grüßen

NoName
NoName
Gast




Zu: Bewerbung um Ausbildungsstelle Bachelor of Laws
24.06.2013 18:28
PS: Hier kannst Du Deine Texte nach Fehler untersuchen lassen. Aber Vorsicht: Das Programm erkennt nicht alle Fehler - aber die meisten: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] - Textprüfung
Neesha
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 24.06.2013
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung um Ausbildungsstelle Bachelor of Laws
24.06.2013 18:37
DANKE NoName für die schnelle Korrektur.

Ich habe es gerade noch geschafft das gesamte Anschreiben zu formulieren, paar kleine Veränderungen zum vorherigen Text noch vorgenommen (bezüglich Formulierung und Absätze).

Wäre Super nett, wenn ich deine Meinung dazu noch erfahren könnte. (Natürlich auch die der anderen Smile )

Vielen lieben Dank aber nochmals. Da kann ich die Bewerbung ja, nach einem erneuten Check, abschicken. Very Happy

Bewerbung als Bachelor of Laws


Sehr geehrte Frau ...,

„Chancengerechtigkeit, Gleichstellung und Umgang mit Interkulturalität.“- aus diesen drei Elementen setzt sich das Verwaltungshandeln der Stadtverwaltung .. zusammen. Da ich mich mit diesen sehr gut identifizieren kann, bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle als Bachelor of Laws.

Nach meinem Abitur entschied ich mich für das Studienfach Bauingenieurwesen an der Technischen Universität in Dortmund. Doch der plötzliche Tod meines Vaters im Jahr 2008 warf mich so stark aus der Bahn, dass ich mich auf mein Studium nicht mehr konzentrieren konnte und dies dann abbrechen musste. Mein Vater war Alleinverdiener, daher gab es für mich damals keine andere Lösung als meine Familie beim Weiterführen des Unternehmens zu unterstützen.
Seitdem fungiere ich als stellvertretende Geschäftsführerin in dem Betrieb und habe über mehrere Jahre an Berufserfahrung u.a. in verschiedenen kaufmännischen Bereichen sammeln können.
Da sich die familiäre Situation zwischenzeitlich positiv verändert hat, möchte ich mich auf meine persönliche Weiterentwicklung konzentrieren und sehe meine berufliche Zukunft bei der Stadt Dortmund.

Die sorgfältige Auseinandersetzung mit dem Berufsbild des Bachelor of Laws bestätigte mich darin, dass dieser Beruf sich sehr gut mit meinen Kernkompetenzen deckt. Die Tätigkeit in der Verwaltung ermöglicht mir weiterhin den täglichen Kontakt zu Bürgern und Kunden, welcher für mich von großer Bedeutung ist. Einen besonderen Reiz übt die Ausbildung auf mich daher aus, weil sie sich mit Sozial-, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften auseinandersetzt und eng mit der Praxis verknüpft ist.


Ich freue mich sehr, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoName
Gast




Zu: Bewerbung um Ausbildungsstelle Bachelor of Laws
24.06.2013 18:41
Gemach, gemach, bin gerade dabei. Wink
NoName
Gast




Zu: Bewerbung um Ausbildungsstelle Bachelor of Laws
24.06.2013 18:46
Noch nicht abschicken. Dein neues Anschreiben bedarf einer Änderung! Meine Antwort ist in Arbeit!
Neesha
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 24.06.2013
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung um Ausbildungsstelle Bachelor of Laws
24.06.2013 18:49
LOL na so voreilig bin ich nun auch wieder nicht...ohne deine Meinung dazu gelesen zu haben verschicke ich doch nichts Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoName
Gast




Zu: Bewerbung um Ausbildungsstelle Bachelor of Laws
24.06.2013 19:43
Hallo Neesha,

in die Einleitung wird nicht geschrieben, dass man sich bewirbt. Das steht schon in der Betreffzeile. Diesbezüglich habe ich die Einleitung etwas umgeschrieben. Auch klingt sie so etwas freundlicher. Wink
Weitere Änderungen habe ich rot markiert. Fehler habe ich keine mehr gefunden.

------------------------------------------------------------------------------
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Bachelor of Laws


Sehr geehrter Herr Feinbein,

aus den drei Elementen „Chancengerechtigkeit, Gleichstellung und der Umgang mit Interkulturalität“ setzt sich das Verwaltungshandeln der Stadtverwaltung Dortmund zusammen. In dieser Zielsetzung, unserer welt- und kulturoffenen Stadt, spiegelt sich meine tiefe, innere Überzeugung wieder.

Nach meinem Abitur entschied ich mich für das Studienfach Bauingenieurwesen an der Technischen Universität in Dortmund. Doch der plötzliche Tod meines Vaters im Jahr 2008 warf mich so stark aus der Bahn, dass ich mich auf mein Studium nicht mehr konzentrieren konnte und dies dann abbrechen musste. Mein Vater war Alleinverdiener, daher gab es für mich damals keine andere Lösung als meine Familie beim Weiterführen des Unternehmens zu unterstützen.
Seitdem fungiere ich als stellvertretende Geschäftsführerin in unserem Familienbetrieb und habe über mehrere Jahre meine Berufserfahrung, u.a. in verschiedenen kaufmännischen Bereichen, erweitert.
Da sich die familiäre Situation zwischenzeitlich positiv verändert hat, möchte ich mich auf meine persönliche Weiterentwicklung konzentrieren und sehe meine berufliche Zukunft bei der Stadt Dortmund.

Die sorgfältige Auseinandersetzung mit dem Berufsbild des Bachelor of Laws bestätigte mich darin, dass dieser Beruf sich sehr gut mit meinen Kernkompetenzen deckt. Die Tätigkeit in der Verwaltung ermöglicht mir weiterhin den täglichen Kontakt zu Bürgern und Kunden, welcher für mich von großer Bedeutung ist. Einen besonderen Reiz übt die Ausbildung auf mich daher aus, weil sie sich mit Sozial-, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften auseinandersetzt und eng mit der Praxis verknüpft ist.


Ich freue mich sehr, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit lieben Grüßen

NoName
Neesha
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 24.06.2013
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung um Ausbildungsstelle Bachelor of Laws
24.06.2013 19:54
Vielen lieben dank Noname :*
Du hast recht, so klingt es schon viel besser.
Hätte ich nicht gedacht, dass es doch so einfach war eine Bewerbung zu schreiben (mit deiner Hilfe natürlich Wink ) Werde die Bewerbung gleich morgen abschicken und bittttttte drück mir die Daumen, dass es klappt. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoName
Gast




Zu: Bewerbung um Ausbildungsstelle Bachelor of Laws
24.06.2013 22:28
Hallo Neesha,

keine Ursache, ich habe Dir gerne geholfen. Smile Du hast Talent zum Schreiben und deshalb fällt es Dir leichter als anderen. Mir gefällt Dein Schreibstil, weil er unverkrampft, ehrlich, aussagekräftig und strukturiert ist. Außerdem nervst Du den/die Leser/Leserin nicht mit Soft Skills, die für mich oft wie abgeschrieben wirken. Wink

Dein Bewerbungsanschreiben kannst Du guten Gewissens abschicken. Ich werde Dir die Daumen halten, auch wenn mir meine Frau dann morgen am Frühstückstisch den Kaffee einflößen muss. Smile

Ich wünsche Dir sehr, dass Du den Ausbildungsplatz bekommst, und hoffe für Dich, dass Deine Entscheidung richtig war und alle Erwartungen in Erfüllung gehen.


Mit lieben Grüßen

NoName
Gast





Zu: Bewerbung um Ausbildungsstelle Bachelor of Laws
25.06.2013 13:52
Vielen lieben dank Noname für die Glückwünsche Smile
Dir auch alles gute Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung JustizvollzugsbeamterAusbildung Veranstaltungskaufmann [Check]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Duales Studium Bachelor of Arts Betriebswirtschaft Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.01.2023 13:51
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben für ein Bachelo... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 04.07.2021 14:29
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildungsstelle Industriekaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 31.12.2018 08:09
Keine neuen Beiträge Bewerbung nach Bachelor Al10souza Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 17.07.2018 14:24