Bewerbung um die Stelle als Junior Controller

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Einzelhandelskauffrau, ...Bewerbungsschreiben als Webentwickler
Autor Nachricht
tanja.hanig
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.05.2017
Beiträge: 1
Bewerbung um die Stelle als Junior Controller
08.05.2017 16:20
Hallo zusammen,

kurz ein paar Eckdaten zu mir.

- BWL Studium (Abschluss im Januar ´17)
- zwar Werkstudententätigkeiten während des Studiums, haben aber keinen Bezug zur Stelle

Nachfolgend findet ihr meine Bewerbung zur oben genannte Stelle:


Sehr geehrter Herr XXXX,

auf der Suche nach meinem beruflichen Einstieg in den Bereich des Controllings bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Junior Controller aufmerksam geworden. Da ich eine zu meinen Qualifikationen und Fähigkeiten passende berufliche Perspektive suche, möchte ich mich bei Ihnen kurz vorstellen.

Als Bachelorabsolvent der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt auf Controlling & Finanzmanagement sammelte ich umfangreiches Fachwissen auf dem Wissensgebiet. Meine Kenntnisse im Umgang mit den Softwareprogrammen MS Office und SAP konnte ich sowohl als theoretisches Wissen in Form von Zertifizierungen festigen, als auch während meiner Werkstudententätigkeit praktisch anwenden.

Meine persönlichen Stärken zeichnen sich durch meine ausgeprägte Zahlenaffinität, Zuverlässigkeit und Flexibilität aus. Durch regelmäßige Werkstudententätigkeiten während des Studiums konnte ich meine Belastbarkeit stärken.

Ich danke Ihnen für Ihr Interesse an meiner Bewerbung und freue mich auf eine Rückmeldung Ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen



Ich persönlich finde es etwas zu kurz, ich weiß aber nicht, was ich wo noch schreiben kann.

Ich danke euch für eure Meinungen.

LG Tanja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung um die Stelle als Junior Controller
11.05.2017 07:59
Hallo Tanja,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsanschreiben.

Zitat:

auf der Suche nach meinem beruflichen Einstieg in den Bereich des Controllings bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Junior Controller aufmerksam geworden. Da ich eine zu meinen Qualifikationen und Fähigkeiten passende berufliche Perspektive suche, möchte ich mich bei Ihnen kurz vorstellen.


Das ist sehr unspezifisch - eine Standardeinleitung halt. Warum wurdest du auf die Stelle aufmerksam? Welche Qualifikationen und Fähigkeiten bringst du mit? Gibt einen ersten Ausblick darauf, um die Neugierde beim Leser zu wecken. Beispiele siehe Bewerbungsanschreiben - Inhalt und Aufbau

Zitat:

Meine Kenntnisse im Umgang mit den Softwareprogrammen MS Office und SAP konnte ich sowohl als theoretisches Wissen in Form von Zertifizierungen festigen, als auch während meiner Werkstudententätigkeit praktisch anwenden.


Inwiefern ist dieses Wissen für die Stelle wichtig? Ist dort SAP im Einsatz? Excel sollte doch auch jeder beherrschen, oder verfügst du über erweitertes Wissen? Werbe mit deinen Fähigkeiten durch direkte Rückschlüsse auf konkrete Einsatzzwecke.

Zitat:

Meine persönlichen Stärken zeichnen sich durch meine ausgeprägte Zahlenaffinität, Zuverlässigkeit und Flexibilität aus. Durch regelmäßige Werkstudententätigkeiten während des Studiums konnte ich meine Belastbarkeit stärken.


Zumindest die Belastbarkeit könntest du an einem konkreten Beispiel näher erläutern. So ist das etwas mager.

Ich empfehle zudem, dass du noch mehr konkretes Fachwissen aufführst, wenn du schon mit "umfangreichem Fachwissen auf dem Wissensgebiet" wirbst. Beispiele bitte! Das ist dann das, "was du wo noch schreiben kannst".

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Einzelhandelskauffrau, ...Bewerbungsschreiben als Webentwickler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21