Bewerbung um die Stelle als PTA

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Ausbildung Technische SystemplanerinAnschreiben Ja oder Nein
Autor Nachricht
Espay
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.10.2014
Beiträge: 2
Bewerbung um die Stelle als PTA
27.10.2014 05:28
Bewerbung um die Stelle als PTA



Sehr geehrte(x) x

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige in der Apothekenkammer SH gelesen und bewerbe mich hiermit um die Stelle als PTA.

Nach dem Abschluss zum Pharmazeutisch-technischen-Assistenten im Jahr 2012 habe ich mich entschlossen die allgemeine Hochschulreife nachzuholen, um anschließend Pharmazie zu studieren.
Daher besuche ich noch die 12. Klasse des Abendgymnasiums am x.

Ich bin stets auf dem Laufenden, was Neuerungen im Apothekenalltag betrifft, da meine Frau auch als PTA tätig ist.
Gerne würde ich Sie von meinem Können und dem Ehrgeiz, neues zu lernen, überzeugen.

In meiner Ausbildungszeit eignete ich mir Wissen über die Herstellung von Rezepturen
und Defekturen an. Auch die sichere Arbeitsweise mit Gefahrstoffen ist mir sehr vertraut.
In der Praktikumszeit konnte ich viele Erfahrungen im Handverkauf und im Umgang mit Patienten sammeln.
Zusätzlich zu meinen pharmazeutischen Kenntnissen arbeite ich gewissenhaft und sorgfältig. Ich bin ein sehr kontaktfreudiger und hilfsbereiter Mensch. Weiterhin bin ich in der Lage selbstständig zu arbeiten.
Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich selbstverständlich.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, in dem Sie sich einen persönlichen Eindruck von mir machen, freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

SK.Summer
Gast




Zu: Bewerbung um die Stelle als PTA
27.10.2014 09:19
Wie ist das dann überhaupt, wenn du dein Studium beginnst? Benötigst du die Stelle nur bis dahin oder willst du die Stelle dann irgendwie auch nebenbei wahrnehmen? Oder ist da bei der Arbeitsstelle eine Befristung dahinter? Soviel Zeit ist bis zum geplanten Studium ja nicht mehr. Der Leser wird sich zwangsläufig fragen, ob er sich dann wieder eine neue Mitarbeiterin suchen und anlernen muss.

Der zweite Punkt ist die Einleitung. Die ist derzeit doch sehr standardmäßig aufgebaut und hebt dich nicht von Mitbewerbern ab. Bei mir bekommst du da eher nur ein Augenrollen. Schreibe noch lieber rein, warum du die Stelle wahrnehmen willst, was dein Ziel damit ist und was du in Kurzform so an Kernkompetenzen und Erfahrungen mitbringst. Das du irgendwas "mit großem Interesse" gelesen hast und dich daher bewirbst, ist Stuss. Wenn du daran kein Interesse hättest, würdest du dich auch nicht bewerben.
Espay
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.10.2014
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung um die Stelle als PTA
28.10.2014 09:30
danke für deine Antwort.

ich weiß aber ehrlich gesagt nicht wie ich das sonst umformulieren soll

für weitere Anregungen bin ich sehr dankbar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Ausbildung Technische SystemplanerinAnschreiben Ja oder Nein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21