Bewerbung um ein 3-monatiges Praktikum ab dem 20.04.2017

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben - Praxissemester - ...Bewerbung als Fachinformatiker
Autor Nachricht
kimo89
Gast




Bewerbung um ein 3-monatiges Praktikum ab dem 20.04.2017
15.02.2017 14:42
Hallo zusammen.
Leider bin ich recht schlecht beim Bewerbungen schreiben. Ich hoffe ihr habt Verständnis und nimmt euch die Zeit hier einmal rüber zuschauen.

Bewerbung um ein 3-monatiges Pflichtpraktikum ab dem 20.04.2017

Sehr geehrte Damen und Herren,
im Rahmen meines Bachelor-Studiengangs an der Fachhochschule Bielefeld bewerbe ich mich um ein 3-monatiges Pflichtpraktikum in Ihrem Unternehmen.

Als angehender Wirtschaftsinformatiker habe ich schon während meines Studiums Erfahrungen im Bereich Datenbanken, Geschäftsprozessmodellierung, Systemanalyse, ERP Systeme und SAP gesammelt. Darüber hinaus eignete ich mir bereits gute Programmierkenntnisse in Java und erweiterte diese im Rahmen von Praktika.

Aufgrund meines großen Interesses an der Systementwicklung, freue ich mich darauf, ein Teil Ihres Unternehmens werden zu dürfen, meine Ideen mit einfließen zu lassen sowie mich selber weiterzuentwickeln und praktische Erfahrungen zu sammeln.

Ich bin zielstrebig, engagiert und arbeite auch gern mit anderen Menschen zusammen. Teamarbeit ist für mich kein Fremdwort, denn zur Finanzierung meines Studiums war ich in verschiedenen Bereichen als Werkstudent tätig. In Gesprächen trete ich Selbstsicher auf und kann meine Meinung vertreten. Durch meine Wissbegierde bin ich immer gerne bereit Neues zu lernen und umzusetzen. Außerdem schrecke ich nicht vor eigenverantwortlichen Entscheidungen zurück

Daher werde ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen, um mich auch persönlich bei ihnen vorstellen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung um ein 3-monatiges Pflichtpraktikum
15.02.2017 20:57
Bewerbung um ein 3-monatiges Pflichtpraktikum ab dem 20.04.2017
[Tragen Sie hier Ihre Stellenanzeige ein. Wo haben Sie von der Möglichkeit des Praktikums erfahren?]

Sehr geehrte Damen und Herren, [Hier gehört eine richtige Person hinein. Wenn nirgends eine genannt ist, erkundigen Sie sich.]
im Rahmen meines Bachelor-Studiengangs an der Fachhochschule Bielefeld bewerbe ich mich um ein 3-monatiges Pflichtpraktikum in Ihrem Unternehmen. [Das steht bereits im Betreff- zumindest die Dauer und das Sie sich bewerben. Warum haben Sie sich für ein Praktikum in diesem Unternehmen entschieden? In dem Anschreiben fehlt der firmenspezifische Part. Was genannt wird, trifft auch auf andere Unternehmen zu.]

Als angehender Wirtschaftsinformatiker habe ich schon während meines Studiums Erfahrungen im Bereich Datenbanken, Geschäftsprozessmodellierung, Systemanalyse, ERP Systeme und SAP gesammelt. Darüber hinaus eignete ich mir bereits gute Programmierkenntnisse in Java und erweiterte diese im Rahmen von Praktika. [Wo werden sich diese Kenntnisse und Erfahrungen positiv auf das Praktikum auswirken?]

Aufgrund meines großen Interesses an der Systementwicklung, freue ich mich darauf, ein Teil Ihres Unternehmens werden zu dürfen, meine Ideen mit einfließen zu lassen sowie mich selber weiterzuentwickeln und praktische Erfahrungen zu sammeln.

Ich bin zielstrebig, engagiert und arbeite auch gern mit anderen Menschen zusammen. Teamarbeit ist für mich selbstverständlich, denn zur Finanzierung meines Studiums war ich in verschiedenen Bereichen als Werkstudent tätig. In Gesprächen trete ich Selbstsicher auf und kann meine Meinung vertreten. Durch meine Wissbegierde bin ich immer gerne bereit Neues zu lernen und umzusetzen. Außerdem schrecke ich nicht vor eigenverantwortlichen Entscheidungen zurück. [Lobhuldigen Sie weniger sich selbst und achten Sie stattdessen mehr auf fachliche Eigenschaften.]

Daher werde ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen, um mich auch persönlich bei ihnen vorstellen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben - Praxissemester - ...Bewerbung als Fachinformatiker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 12:52
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 00:00
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 10:50
Keine neuen Beiträge Muss der Lebenslauf zwangsläufig ein buntes Design haben? Gast Lebenslauf 10.01.2023 21:18