Bewerbung um ein duales Studium Mechatronik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Duales Studium MechatronikBewerbung Duales Studium BWL
Autor Nachricht
hallowelt
Gast




Bewerbung um ein duales Studium Mechatronik
25.08.2014 16:58
So, das hier ist die erste Bewerbung die ich geschrieben habe. Da ich in dem Bereich noch nicht so erfahren und auch nicht wirklich wortgewandt bin, hoffe ich auf konstruktive Kritik.
Bin da wirklich noch ein Anfänger..
Danke im Voraus!


Bewerbung um ein duales Studium Bachelor of Engineering, Mechatronik

Sehr geehrte xxx,
bevor ich die Vocatium-Messe in Hamburg besuchte, habe ich mich sowohl intensiv über die TÜV NORD AG, als auch über den dualen Studiengang Mechatronik informiert. Das anschließende Einzelgespräch überzeugte mich davon, dass das duale Studium bei Ihnen die richtige Entscheidung für mich ist.

Die Kombination aus Theorie und Praxis und die damit einhergehenden Probleme interessieren mich sehr. Daher sehe ich das duale Studium also ideale Grundlage für meine spätere berufliche Entwicklung.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse des Johannes-Brahms-Gymnasiums in Pinneberg, welche ich 2015 mit dem Abitur abschließen werde.
Die Fächer Mathematik, Physik und Informatik interessieren mich sehr, weshalb ich immer ein tieferes Verständnis in jenen Fächern anstrebe.

Da ich eine gute Auffassungsgabe habe und sehr zielstrebig und ehrgeizig arbeite, löste ich während meiner Praktika schnell Probleme.
Zu meinen weiteren Stärken gehören mein hohes Engagement und meine starke Eigeninitiative.
Selbstverständlich bin ich teamfähig, aber auch in der Lage selbstständig zu arbeiten.


Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Vorname Nachname

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung Duales Studium Mechatronik
30.08.2014 12:05
Ich habe 2 Fragen:

a) Warum interessierst du dich für den Studiengang Mechatronik?
b) Was hast du in den Praktika gemacht? Kannst du ein Beispiel aufführen und den Nutzen für das Studium betonen?

Darüber hinaus empfehle ich dir, einige der aufgeführten (Soft)Skills am Beispiel zu begründen. Schließlich muss dir die Eigenschaften auch jemand abnehmen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Duales Studium MechatronikBewerbung Duales Studium BWL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00