Bewerbung um ein Ingenierspraktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben Mechatronikerbewerbung duales studium nach exmatrikulation
Autor Nachricht
Trainee
Gast




Bewerbung um ein Ingenierspraktikum
06.04.2017 11:33
Hallo Zusammen (:
wie in der Überschrift bereits angekündigt, werde ich mich demnächst um ein Pflichtpraktikum für die FH bemühen. Ich habe ein Anschreiben verfassst, aber bin nicht sicher, in wie weit das ok ist.

Ich würde mich über eure Hilfe und konstruktive Kritik freuen.

Sehr geehrte Frau xxx,

seit ich denken kann, interessiere ich mich für Technik und deren Anwendungen in sämtlichen Formen. Durch meinen Geburtsort, Dingolfing, kam ich schon sehr früh und unentwegt in Kontakt zur BMW, den Werken und Produkten. Ich habe dort bereits 7 Wochen in den Semesterferien als Kommissionierer gearbeitet, die meine Begeisterung nur gesteigert haben.
Aus diesen Gründen habe ich begonnen, an der Fachhochschule in Landshut Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik zu studieren.

Während meinem Praktikum vom XXX bis XXX möchte ich verstärk mein technisches Wissen erweitern, fachliche Dinge vertiefen und gelerntes Wissen aus dem Studium in der Praxis anwenden. Ich bin mir sicher, Ihr Unternehmen mit all dem Knowhow ist genau der Richtige Ort dafür.
Qualitätsmanagement, Projektmanagement, Produkt-/Prozessplanung, Konstruktion und Entwicklung, sowie XXX zählen zu den Bereichen, für dich ich ein besonders Großes Interesse habe.

Meine Teamfähigkeit und Führungskompetenz konnte ich durch einige Jahre als Spieler und auch als Trainer in einem Footballverein unter Beweis stellen. Dort habe ich gelernt, mit stressigen Situationen umzugehen, in angespannten Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und spontan mehrere Lösungsmöglichkeiten zu finden und zu realisieren.
Mit mir gewinnen Sie einen motivierten und engagierten Mitarbeiter, der sich durch stets souveränes Auftreten und Verhalten, Ideenreichtum und einer schnellen Auffassungsgabe auszeichnet.
Ich freue mich darauf, Sie persönlich von meinen Fähigkeiten überzeugen zu dürfen.


Mit freundlichen Grüßen


Ich bin mir echt nicht sicher, ob das OK ist oder ob ich ordentliche Fehler eingebaut habe.

mfg

Nico

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Menne
Gast




Praktikumsbewerbung fürs Studium
13.04.2017 21:59
Mir gefällt das Anschreiben eigentlich ganz gut. Die Rechtschreibung sowie Groß- und Kleinschreibung musst du natürlich nochmal durchgehen. Vielleicht kannst du auch noch etwas dazu sagen, was du fachlich im Studium derzeit machst. Dadurch kann dich der Leser auch fachlich und inhaltlich besser einordnen.

Den Satz "Mit mir gewinnen Sie einen motivierten und engagierten Mitarbeiter" würde ich sofort als Standardphrase einordnen. Wenn ich den im Google eingebe, finde ich sofort 200 Anschreiben, die den Satz auch haben. Ich empfehle dir daher, wenn du den Satz bringen willst, ihn umzuschreiben. Es muss nicht immer besonders toll klingen, individuell ist besser.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben Mechatronikerbewerbung duales studium nach exmatrikulation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 12:52
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 00:00
Keine neuen Beiträge Muss der Lebenslauf zwangsläufig ein buntes Design haben? Gast Lebenslauf 10.01.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung um ein duales Studium Wirtschaftsinformatik Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 13:35