Bewerbung um ein Praktikum im Marketing

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung BachelorarbeitInitiativ-Bewerbung
Autor Nachricht
Antonino
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.10.2014
Beiträge: 1
Bewerbung um ein Praktikum im Marketing
03.10.2014 11:11
Hey Leute, ich bin mir noch unsicher was mein Anschreiben angeht...
Vor allem der Einleitungssatz weiß nicht ob der gut ankommt..

Wäre nett wenn sich jemand das durchlesen kann und Tipps geben könnte Smile
Bin um jegliche Resonanz dankbar Smile

Also los gehts:

01. Oktober 2014


Bewerbung um ein sechsmonatiges Praktikum im Bereich xxx



Sehr geehrte Damen und Herren,


da ich vor dem Abschluss meines Studiums stehe, möchte ich mir praktische Kenntnisse im Marketing-Bereich aneignen, um optimal für das Berufsleben vorbereitet zu sein.

Ich bewerbe mich um ein Praktikum im Bereich xxx innerhalb des Zeitraums meines Praxis-semesters. Der genaue Zeitraum beläuft sich vom 01.04.2015 bis zum 01.10.2015.

Derzeit studiere ich im fünften Semester „xxx Betriebswirtschaftslehre“ an der Universität xxx und habe Marketing, Controlling und Wirtschaftsinformatik vertieft. Im Rahmen meiner Werkstudententätigkeit im Bereich Outputmanagement und Controlling stand ich ständig im Kontakt mit den Kunden. Dadurch konnte ich meine Kommunikationsfähigkeiten laufend verfeinern und ausbauen. Außerdem konnte ich durch mein Engagement in der Fachgruppe BWL t.o. Kenntnisse im Webdesign mit HTML und auch die Akquise von Sponsoren für das BWL-Fest aneignen.

Ein Praktikum im Marketing-Bereich in Ihrem Unternehmen sehe ich als sehr gute Chance mein umfassendes theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen. hier wollte ich noch nen Satz hinschreiben wie zB dass ich durch das Praktikum bestimmte Kompetenzen etc aneignen möchte..

Anhand meines beigefügten Lebenslaufes, meines Zeugnisses und Praktika-Bescheinigungen wird Ihnen sowohl meine Zielstrebigkeit als auch mein hohes Maß an Selbständigkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit deutlich. Ich verfüge über die erforderlichen Fähigkeiten und die Begeisterung, um ein zusätzliches Puzzlestück in Ihrem Unternehmen zu sein.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

xxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Shelton
Gast




Bewerbung um ein Praktikum im Marketing
04.10.2014 20:00

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Kannst du deinen Ansprechpartner herausfinden und hier eintragen?

Zitat:

da ich vor dem Abschluss meines Studiums stehe, möchte ich mir praktische Kenntnisse im Marketing-Bereich aneignen, um optimal für das Berufsleben vorbereitet zu sein.


Handelt es sich denn um ein freiwilliges Praktikum oder wird das im Studium vorgeschrieben? Im letzteren Fall würde mich interessieren, welches Ziel das Praktikum verfolgt.

Zitat:

Ich bewerbe mich um ein Praktikum im Bereich xxx innerhalb des Zeitraums meines Praxis-semesters. Der genaue Zeitraum beläuft sich vom 01.04.2015 bis zum 01.10.2015.


Das steht aber doch schon im Betreff. Den Zeitraum kannst du dort auch noch reinbringen. Warum hast du dich denn für das Unternehmen entschieden? Kannst du die Einleitung dafür nutzen + die Angabe Pflichtpraktikum oder freiwilliges Praktikum?

Zitat:

Derzeit studiere ich im fünften Semester „xxx Betriebswirtschaftslehre“ an der Universität xxx und habe Marketing, Controlling und Wirtschaftsinformatik vertieft. Im Rahmen meiner Werkstudententätigkeit im Bereich Outputmanagement und Controlling stand ich ständig im Kontakt mit den Kunden. Dadurch konnte ich meine Kommunikationsfähigkeiten laufend verfeinern und ausbauen. Außerdem konnte ich durch mein Engagement in der Fachgruppe BWL t.o. Kenntnisse im Webdesign mit HTML und auch die Akquise von Sponsoren für das BWL-Fest aneignen.


Aber was möchtest du denn inhaltlich in dem Praktikum machen? Welchen Einsatz siehst du für deine Fähigkeiten in dem Studium?

Zitat:

Ein Praktikum im Marketing-Bereich in Ihrem Unternehmen sehe ich als sehr gute Chance mein umfassendes theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen.


Ähm, aber warum?

Zitat:

Anhand meines beigefügten Lebenslaufes, meines Zeugnisses und Praktika-Bescheinigungen wird Ihnen sowohl meine Zielstrebigkeit als auch mein hohes Maß an Selbständigkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit deutlich.


Keine Verweise auf andere Bewerbungsunterlagen! Mit diesen Eigenschaften kommt heutzutage auch jeder Bewerber an. Gibt es wichtigere Dinge, die du im Anschreiben nennen kannst?

So wie du siehst, gibt es noch einige Fragen Smile
Antonino-Antwort
Gast




Zu: Bewerbung um ein Praktikum im Marketing
06.10.2014 15:21
Ansprechpartner füge ich ein das sollte ja nur ein Muster sein.

Naja "warum" steht da -> um optimal für das Berufsleben vorbereitet zu sein und praktische Kenntnisse zu erwerben (ist win freiwilliges Praktikum)

Für den zeitraum nehme ich mir immer einen Satz, kommt nicht gut wenn der Betreff aus 2 Sätzen besteht.

Ich soll ja mich bewerben und nicht das unternehmen.

Das ist kein Verweis auf Unterlagen sondern ein Hinweis meiner Stärken und melne Unterlagen als "Beweis".


Wieso ich mich für das Unternehmen entschieden habe kann ich noch unterbringen undwarum das Praktikum sind gute Tipps danke!
Muppler
Gast




Praktikum im Marketing
10.11.2014 14:17
Hallo erst mal, bin neu hier im Forum und würde gerne eure Meinung zu meinem Anschreiben hören. Vielen Dank schon mal im vorras.

Sehr geehte Damen und Herren,

über Ihre Internetseite, ....... bin ich auf die Anzeige für ein Praktikum in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Bevor ich auf meine Qualifikationen eingehe, möchte ich mich zunächst vorstellen. Aufgewachsen und seit 23 Jahren wohnhaft in Köln, zeichne ich mich durch ein aufgeschlossenes und kommunikatives Wesen aus. Ein weiteres Attribut, welches mir geholfen hat meine bisherigen Herausforderungen zu bewältigen ist eine schnelle Auffassungsgabe, welche ich auch gerne mit in Ihrem Unternehmen einbringen möchte.

Meine Qualifikationen, dessen Grundlage das Studium an der Cologne Business School bildet. Dort studiere ich im 7. Semester General Management, ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, mit denen von mir gewählten Schwerpunkten Wirtschaftspsychologie und Marketingmanagement. Dieses Studium werde ich im Januar 2015 abschließen und somit fundierte Kenntnisse der Wirtschaft, des Marketing und die Grundlagen der Psychologie besitzen.

Meine Fähigkeiten konnte ich bereits in einigen praktischen Tätigkeiten unter beweis stellen. Zum einem, in Praktikum bei der Firma Inter-Forum AG. Ein in Leipzig ansässiges Unternehmen welches erfolgreich Management- und Prüfungssoftware für gesetzliche Krankenversicherungen entwickelt und gleichzeitig Dienstleistungen zu Rechnungs- und Forderungsprüfung anbietet. Auch in meinem Studentischen Nebenjob in der Personalberatung Xaverius GmbH konnte ich vor allem meine EDV – Kenntnisse einsetzten.

Da ich nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin, wäre ich begeistert diese in Ihrem Unternehmen zu bestreiten. Daher würde ich mich über ein persönliches Treffen mit Ihnen sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

.......
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung BachelorarbeitInitiativ-Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 12:52
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 00:00
Keine neuen Beiträge Muss der Lebenslauf zwangsläufig ein buntes Design haben? Gast Lebenslauf 10.01.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 01:03