Bewerbung um ein Praktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Industriekaufmann (Studienabbruch)Bewerbung für 2. Ausbildung als Chemielaborant
Autor Nachricht
gast5931
Gast




Bewerbung um ein Praktikum
25.01.2016 11:35
Hallo zusammen.
Leider bin ich recht schlecht beim Bewerbungen schreiben. Ich hoffe ihr habt Verständnis und nimmt euch die Zeit hier einmal rüber zuschauen.
Ich darf eine kurze Bewerbung abgeben.






Bewerbung um einen Praktikumsplatz zur Medizinisch-Technischen Radiologieassistentin

Sehr geehrte Frau ++++,
herzlichen Dank, für unser Telefonat am 25.01.16. Wie besprochen schicke ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Im Jahr 2013 beendete ich meine Ausbildung zur Floristin erfolgreich. Seitdem durfte ich, als Gesellin, bei der +++++ mein Können unter Beweis stellen.

Ich bin an einer beruflichen Neuorientierung interessiert und würde gerne den Alltag einer Medizinisch-Technischen Radiologieassistentin kennen lernen. Gerade die Kombination aus dem Umgang mit technischen Geräten und Menschen machen diesen Beruf für mich so interessant.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch unter +++++ zur Verfügung. Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen

++++

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Casamundo
Gast




Bewerbung um ein Praktikum
02.02.2016 08:25
Bewerbung um einen Praktikumsplatz zur Medizinisch-Technischen Radiologieassistentin (Trage hier die gewünschte Dauer und den Eintrittstermin ein. Auch das Telefonat kann hier bereits genannt werden, als zweite Betreffszeile.)

Sehr geehrte Frau ++++,

herzlichen Dank, für unser Telefonat am 25.01.16. (Was war denn Inhalt des Gesprächs?) Wie besprochen schicke ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Im Jahr 2013 beendete ich meine Ausbildung zur Floristin erfolgreich. Seitdem durfte ich, als Gesellin, bei der +++++ mein Können unter Beweis stellen. (Was bringt das für das Praktikum? Hast du da irgendwas gelernt, was wichtig für das Praktikum sein könnte?)

Ich bin an einer beruflichen Neuorientierung interessiert und würde (möchte) gerne den Alltag einer Medizinisch-Technischen Radiologieassistentin kennen lernen. Gerade die Kombination aus dem Umgang mit technischen Geräten und Menschen machen diesen Beruf für mich so interessant. (Das ist bisschen oberflächlich, meinst du nicht? Das passt auch auf den KFZ-Mechaniker. Auch wenn es nur um ein Praktikum geht, das kannst du sicher noch detaillierter erörtern. Welche Interessen bringst du denn eigentlich für diesen Berufsbereich mit?)

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch unter +++++ zur Verfügung. Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Industriekaufmann (Studienabbruch)Bewerbung für 2. Ausbildung als Chemielaborant
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 12:52
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 00:00
Keine neuen Beiträge Muss der Lebenslauf zwangsläufig ein buntes Design haben? Gast Lebenslauf 10.01.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 01:03