Bewerbung um ein Thema für eine Technikerarbeit? KFZ-Technik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
.Bewerbung Industriemechaniker - Hilfe!!!
Autor Nachricht
Andreas84
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.09.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Zwickau
Bewerbung um ein Thema für eine Technikerarbeit? KFZ-Technik
17.09.2014 16:22
Hallo also das Thema Bewerbungen ist ja nicht leicht und für mich so und so nicht.
Ich hab schon paar stunden gesucht aber ein paar richtig gescheite Anschreiben zur Anregung hab ich nicht gefunden.

Ich bin im 2 Jahr meiner Vollzeitausbildung zum KFZ Techniker und möchte mich nun in Firmen Bewerben um dort unter Betreung meine Technikerarbeit zu erstellen. Nun geben ja die Firmen die themen vor aber auf den Internetseiten findet man auch nicht viel dazu.
also kurz ich Hab einfach keinen Plan wie ich das Anschreiben gestalten sollte.?

Hat jemand erfahrungen vorlagen oder ne gute idee wie ich beginnen könnte?
Danke
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Boxter
Gast




Zu: Bewerbung um ein Thema für eine Technikerarbeit? KFZ-Technik
17.09.2014 19:18
Abgesehen von einer Bewerbung ... richtig, die Firmen geben die Arbeiten vor, kannst du nicht vorab per E-Mail, Telefon etc. anfragen, ob entsprechende Technikerarbeiten angeboten werden und eventuell welche konkreten Themen es gäbe? Du hast doch bestimmt auch konkrete Ziele und nimmst nicht alles.

Die Bewerbung sehe ich hier erst als zweite Stufe. Außer natürlich auf der Internetseite sind die Themen gelistet.

Die Alternative wäre dann eine normale Bewerbung um eine Technikerarbeit ohne direkten Bezug. Dann müsstest du deine Qualifikationen und Interessen umfassend umschreiben, damit die Firma ein Thema für dich finden kann bzw. den Schwerpunkt. Aber das wäre mir zu unsicher.

Beste Grüße
Andreas84
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.09.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Zwickau
Zu: Bewerbung um ein Thema für eine Technikerarbeit? KFZ-Technik
23.09.2014 19:45
Danke für die Antwort

ich hab mir schon in Text zusammengebastelt

Ich hab in paar Firmen angerufen,
da wurde ich aber schnell abgewimmelt ich soll doch Anliegen und Interessen Im Kontakt oder Email -Format senden. Konnten mir übers Telefon nicht helfen.

Da die Zeit drängt und meine Klassen-Kammeraden auch keine Wünsche erfüllt bekommen (im Sinne von Themenwahl) ist mir jedes Thema recht solang ich vernünftig betreut werde. Ich meine man hört ja schon paar Storys wo ich mir denke nicht mit mir! Ich sehe das auch einfach als Herausforderung etwas zu machen was mir selber nicht liegt bzw. sogar etwas neues was ich noch nicht kenne.
In diesem Sinne ist es doch nicht von Nachteil sich da etwas überraschen zu lassen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
.Bewerbung Industriemechaniker - Hilfe!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 12:52