Bewerbung um eine andere Arbeitsstelle in der Elternzeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um ein Praktikum (Abschlussarbeit ...Bewerbung Fachkraft Lagerlögistik
Autor Nachricht
Nana1508
Gast




Bewerbung um eine andere Arbeitsstelle in der Elternzeit
16.07.2012 15:49
Hallo alle zusammen! Ich würde mich freuen, wenn ihr euch meine Bewerbung durchlesen würdet und mir evtl. den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag geben würdet.

Ich bin momentan noch in Elternzeit und habe noch einen Job, möchte aber nicht in die Firma zurück und bewerbe mich daher nun woanders.

Muß ich in der Bewerbung erwähnen, dass ich derzeit noch angestellt bin und weshalb ich den Betrieb wechseln möchte, oder reicht es, wenn ich erwähne, dass ich in Elternzeit bin und den Rest erzähle ich dann beim Vorstellungsgespräch(wenn es dazu kommen sollte)?

Ich danke Euch im Voraus! Hier nun meine Bewerbung:


Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Schulsekretärin


Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund Ihrer Stellenanzeige in der XXX bewerbe ich mich mit großem Interesse bei Ihnen als Schulsekretärin.

Im Juli 2008 beendete ich erfolgreich eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation, die ich bei einem Versicherungsmakler absolvierte.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, bin ich seit einigen Jahren im kaufmännischen Bereich interessiert tätig und möchte dies bei Ihnen sehr gern fortführen.

In der Ausbildung war ich vorrangig in der Kundenbetreuung tätig und konnte somit zahlreiche Erfahrungen sammeln. Gute Umgangsformen, Freundlichkeit und Höflichkeit gegenüber Kunden, Vorgesetzten sowie Mitarbeitern sind selbstverständlich.

Den Umgang mit dem Betriebssystem Windows XP/Vista/7 und den Microsoft-Programmen Word und Excel beherrsche ich sicher, desweiteren bin ich mit der zu den grundlegenden Normen für Arbeiten im Büro-und Verwaltungsbereich gehörende DIN 5008 für Schreib- und Gestaltungsarbeiten in der Textverarbeitung vertraut.

Ich bezeichne mich als engagierte, selbständig arbeitende aber dennoch teamorientierte und unternehmerisch denkende Mitarbeiterin. Neuem gegenüber bin ich sehr aufgeschlossen und immer darum bemüht meinen Wissensstand zu erweitern und meine Fähigkeiten zu verbessern. Auch Stressresistenz und absolute Zuverlässigkeit gehören zu meinen Qualitäten.

In der Anlage erhalten Sie meinen Lebenslauf, das Prüfungszeugnis von der IHK Potsdam, das Berufsschulzeugnis, ein Fremdsprachenzertifikat und ein Arbeitszeugnis.

Ich bin momentan in Elternzeit und stehe Ihnen ab Dezember zur Verfügung.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

KIKI-170712
Gast




Bewerbung während Elternzeit
17.07.2012 15:56
Hallo Nana,

ich habe mal die ganzen unwesentlichen Informationen rausgeworfen. Sehen Sie generell von Verweisen auf andere Bewerbungsunterlagen ab. Auch Selbstbewertungen macht man eigentlich nicht, außer Sie untermauern die Eigenschaften mit irgendetwas. Interessant wäre es noch zu wissen, was Sie denn seit der Ausbildung so gemacht haben. Oder waren Sie die letzten 4 Jahre in Elternzeit? Was dedeutet, dass Sie "interessiert tätig waren"? Versuchen Sie darüber hinaus Ihren Ansprechpartner zu ermitteln und in die Anrede einzutragen. Bei einer angehenden Schulsekretärin sollte das selbstverständlich sein.

Greetings!

Bewerbung als Schulsekretärin
Ihre Stellenanzeige in der XXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

als ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation bin ich seit einigen Jahren im kaufmännischen Bereich interessiert tätig und möchte dies bei Ihnen sehr gern fortführen.

In der Ausbildung war ich vorrangig in der Kundenbetreuung tätig und sammelte somit zahlreiche Erfahrungen sammeln. Gute Umgangsformen, Freundlichkeit und Höflichkeit gegenüber Kunden, Vorgesetzten sowie Mitarbeitern sind selbstverständlich.

Den Umgang mit dem Betriebssystem Windows XP/Vista/7 und den Microsoft-Programmen Word und Excel beherrsche ich sicher. Des Weiteren bin ich mit der zu den grundlegenden Normen für Arbeiten im Büro-und Verwaltungsbereich gehörende DIN 5008 für Schreib- und Gestaltungsarbeiten in der Textverarbeitung vertraut.

Persönlich sehe ich mich als engagierte, selbständig arbeitende aber dennoch teamorientierte und unternehmerisch denkende Mitarbeiterin. Neuem gegenüber bin ich sehr aufgeschlossen und immer bestrebt, meinen Wissensstand zu erweitern und meine Fähigkeiten zu verbessern. Auch Stressresistenz und absolute Zuverlässigkeit gehören zu meinen Qualitäten.

Derzeit bin ich in Elternzeit und stehe Ihnen ab Dezember zur Verfügung. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Anlagen
Gast





Zu: Bewerbung um eine andere Arbeitsstelle in der Elternzeit
17.07.2012 21:27
Hallo Kiki,

ich freue mich sehr über Ihre Nachricht. Ich werde mir die Bewerbung gleich nochmal vornehmen.

Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen!

Viele Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um ein Praktikum (Abschlussarbeit ...Bewerbung Fachkraft Lagerlögistik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34