Bewerbung um Anstellung als Assistenz der Fertigungsleitung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als IngenieurBewerbung als technischer Konfektionär
Autor Nachricht
B.marx84
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.03.2015
Beiträge: 4
Bewerbung um Anstellung als Assistenz der Fertigungsleitung
31.03.2015 13:07
Bewerbung um eine Anstellung als Assistenz der Fertigungsleitung


Sehr geehrter Damen und Herren,

schon seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema: “Prozessoptimierung von Arbeitsvorgängen“ für den Ablauf in der Fertigung. Als ich dann ihre Anzeige in der Zeitung las, in der Sie eine Stelle als Fertigungsassistenz vergeben, wusste ich sofort: das passt. Die Herausforderung, das Umfeld sowie die Perspektive in ihrem Unternehmen, die diese Position bietet, haben mich sofort begeistert.

Durch die Weiterbildung zum Staatlich geprüften Maschinenbautechniker konnte ich mein Fachwissen in verschiedenen Bereichen erweitern. Im Vordergrund stand die Entwicklung und Konstruktion von Bauteilen mit Berechnung und Auslegung der Komponenten, die Produktionsabläufe in der Fertigung sowie die Fertigungstechniken mit technologischen Eigenschaften. Diese ersten Grundlagen wurden an verschiedenen Aufgabenstellungen trainiert.

In Folge der Ausbildung haben wir dann diese erlernten Kenntnisse als Projektteam mit dem Thema „Herstellung einer kostengünstigen und wartungsarmen Kabelabisoliermaschine umgesetzt“. Dabei erstellte ich für den Aufbau der Maschine nach geforderten Angaben, die Technischen Zeichnungen der Einzelteile, Festigkeit und Herstellbarkeit der Baugruppen unter Berücksichtigung der Werkstoffe. Weitere Prozesse für die Entstehung dieser Maschine wurden untereinander durch verschiedene Lösungsansätze gelöst und umgesetzt. Dabei habe ich viele Aspekte einer solchen Projektarbeit kennengelernt und möchte nun mein Wissen in Ihr Unternehmen einbringen.

Neben meinen Fachkenntnissen setze ich mich durch hohe Motivation und Lernbereitschaft hervor. Selbstständiges, zuverlässiges und teamorientiertes Arbeiten sowie der sichere Umgang mit MS-Office-Anwendungen und CAD Kenntnisse sind für mich selbstverständlich.

Die Verfügbarkeit im Arbeitsraum Düren wäre zum 1. des folgenden Monats möglich.

Habe ich ihr Interesse geweckt? Gerne würde ich mich in einem persönlichen Gespräch bei Ihnen vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen



BRAUCHE FEEDBACK,ob ich das Schreiben so versenden kann????????????????????
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung als Assistenz der Fertigungsleitung
06.04.2015 21:00
Hallo B.marx84,

in deiner Einleitung mit dem Thema Prozessoptimierung von Arbeitsvorgängen frage ich mich spontan, warum du dich mit diesem Thema beschäftigst. Hier fehlt mir einfach Vorwissen. Studierst du denn derzeit oder ich welchem Rahmen beschäftigst du dich damit?

Zitat:

Durch die Weiterbildung zum Staatlich geprüften Maschinenbautechniker konnte ich mein Fachwissen in verschiedenen Bereichen erweitern.


Vermeide Passivformen. => Durch meine Weiterbildung zum Staatlich geprüften Maschinenbautechniker erweiterte ich mein Fachwissen in verschiedensten Bereichen.

Zitat:

Diese ersten Grundlagen wurden an verschiedenen Aufgabenstellungen trainiert.


Grundlagen klingt nach wenig. Verwende ein anderes Wort. Was sind denn eigentlich "verschiedene Aufgabenstellungen"?

Zitat:

In Folge der Ausbildung haben wir dann diese erlernten Kenntnisse als Projektteam mit dem Thema „Herstellung einer kostengünstigen und wartungsarmen Kabelabisoliermaschine umgesetzt“.


Hier geht es um dich und nicht um "wir".

Den Abschlusssatz kannst du zu "Gerne werde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Person überzeugen." reicht aus.

Den Betreff kannst du zusammenkürzen zu "Bewerbung als Assistenz der Fertigungsleitung". Im Anschluss daran vermisse ich die Nennung der Stellenanzeige. Durch Auslagerung der Stellenanzeige in den Betreff kannst du die Einleitung entlasten.

Lies dir die Anrede auch nochmal in Ruhe durch und finde den Fehler.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als IngenieurBewerbung als technischer Konfektionär
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 13:35