Bewerbung um eine Anstellung als Werksstudent im Vertrieb

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mitarbeiter im VertriebsinnendienstBewerbung als Werbedatenpfleger - Passt der Bezug ...
Autor Nachricht
EnBewerbergin
Gast




Bewerbung um eine Anstellung als Werksstudent im Vertrieb
04.12.2014 22:13
Hallo, was haltet Ihr von Diesem Schreiben, passt es so oder sollte ich etwas verändern?
Gerichtet ist es an Lidl.


[...]

Bewerbung um eine Anstellung als Werkstudent im Vertrieb.


Sehr geehrte Damen und Herren,

aktuell studiere ich das Fach Mathematik (Nebenfach - Informatik) im fünften Semester an der Ludwig-Maximilian-Universität in München und werde voraussichtlich Ende 2016 meinen Bachelor abschließen.

Ich bin auf der Suche nach einem Nebenverdienst, um mein Studium finanzieren zu können. Aufgrund meiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann ist ein Werksstudentenjob in selbiger Branche natürlich naheliegend für mich.

Da ich über 12 Jahre Berufserfahrung im Handel mit mir bringe, sind für mich Teamfähigkeit, Pünktlichkeit, Selbstständigkeit und eine zuverlässige Arbeitsweise selbstverständlich. Durch den späten Wiedereinstieg ins Schüler-/Studentendasein wurde mir eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Lernbereitschaft abverlangt, der ich gerecht wurde.

Die von Ihnen beschriebene Tätigkeit, der Ruf Ihrer Firma und meine persönlichen Eindrücke decken sich mit meinen Vorstellungen eines Nebenverdienstes, daher würde ich mich über eine persönliche Einladung sehr freuen.

[...]

LG Enbewerbergin.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Enbewerbergin
Gast




Zu: Bewerbung um eine Anstellung als Werksstudent im Vertrieb
06.12.2014 02:40
niemand, der mir helfen würde?
Yokos
Gast




Werksstudent im Vertrieb bei LIDL
06.12.2014 10:24
Das klingt wie eine 0815-Bewerbung Confused

Ich erfahre nirgends, warum du dich ausgerechnet für LIDL interessierst und was du an Fachkenntnissen mitbingst. Ich sehe auch nicht, woher du denn weißt, dass aktuell Werkstudenten gesucht werden, d.h. es gibt keine Ausschreibung. Ist das hier denn eine Initiativbewerbung?

In den Betreff kannst du auch einbinden, für wann du denn die Anstellung suchst. Den kannst du sowieso kürzer gestalten zu "Bewerbung als Werkstudent im Vertrieb". Wenn du genommen wirst bist du doch immer in Anstellung, oder nicht?

Nur weil ich gerade lese ... die von Ihnen beschriebene Tätigkeit ... gibt es etwa doch eine Stellenausschreibung?

Die aktuelle Einleitung kannst du mit dem zweiten Absatz vereinigen. Inhaltlich ist das alles Einleitung.

Und wie oben angedeutet, bei 12 Jahren Beruserfahrung und Studium solltest du auch in paar Fachkenntnisse nennen können.

VG
EnBewerbergin
Gast




Zu: Bewerbung um eine Anstellung als Werksstudent im Vertrieb
07.12.2014 16:38
Hiho,

"Ich erfahre nirgends, warum du dich ausgerechnet für LIDL interessierst" + "woher du denn weißt, dass aktuell Werkstudenten gesucht werden, d.h. es gibt keine Ausschreibung. Ist das hier denn eine Initiativbewerbung?"

Meine Cousine arbeitet bei Lidl und hat es mir empfohlen. Nur wusste ich nicht, ob das so passend ist wenn ich es in die Bewerbung packe.
Das sie ständig Werkstudenten suchen ist laut Ihr relativ normal und in meinem Fall auch zutreffend, da ich im Internet ein Gesuch auf deren Website fand.

"und was du an Fachkenntnissen mitbingst"

Naja, Fachkenntnisse hat wohl kein Lidl-Mitarbeiter im Verkauf, da die Produkte trivial und selbstklärend sind. Den Umgang mit Kunden könnte ich hier aber evtl. noch mit einbauen, was meinst Du?

"In den Betreff kannst du auch einbinden, für wann du denn die Anstellung suchst. Den kannst du sowieso kürzer gestalten zu "Bewerbung als Werkstudent im Vertrieb". Wenn du genommen wirst bist du doch immer in Anstellung, oder nicht?"

Danke, wird auf jedenfall mit einbezogen!

"Die aktuelle Einleitung kannst du mit dem zweiten Absatz vereinigen. Inhaltlich ist das alles Einleitung."

Danke, wird auch gemacht!

Viele Grüße, ich schreib es nochmal um und melde mich.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Mitarbeiter im VertriebsinnendienstBewerbung als Werbedatenpfleger - Passt der Bezug ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21