Bewerbung um eine Ausbildung als IT-Systemelektroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zum Kaufmann- Versicherungen/FinanzenAnschreiben für 2. Ausbildung
Autor Nachricht
jan9810
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.08.2015
Beiträge: 1
Bewerbung um eine Ausbildung als IT-Systemelektroniker
25.08.2015 10:57
Hi Liebe Community habe mein Anschreiben schon fertig, wollte fragen ob ihr mal drüber gucken könntet.
Danke im Voraus

Und noch eine Frage heißt es nun als oder zum IT-Systemelektroniker ?

MfG Jan

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz, als IT-Systemelektroniker


Sehr geehrter Herr XXXX,

auf die Firma XXXXX bin ich über Ihre Anzeige in der Jobbörse gekommen und bewerbe mich nun um einen Ausbildungsplatz, als IT-Systemelektroniker bei Ihnen.

Schon in meiner Kindheit interessierte ich mich für alle Bereiche der Informationstechnik und bin begeisterter Computeranwender. Die Ausbildung als IT-Systemelektroniker stellt daher genau die neue Herausforderung dar, nach der ich suche.

Bis Juli 2015 habe ich die Theodor-Heuss Realschule Plus besucht und diese erfolgreich mit der Mittleren Reife abgeschlossen. Da ich mich für die Informationstechnik interessiere, habe ich bei verschiedenen Firmen Praktika absolviert. In deren Verlauf habe ich die Berufe IT-Systemelektroniker und Fachinformatiker kennengelernt. Am Meisten gefiel es mir die Fehlersuche und Fehlerbehebung durchzuführen. Auch in meiner Freizeit habe ich schon selber Server aufgesetzt oder meinen Computer selber aufgerüstet. Das erfordert sowohl handwerkliches Geschick, als auch technischen Verständnis. Aus diesem Grund sagt mir eine Ausbildung als Fachinformatiker sehr zu und wäre meiner Meinung nach perfekt für mich.

Meine Ausbildung möchte ich in ihrem Unternehmen machen, da sie viele der Tätigkeiten ausführen, die mir gefallen.

Gerne stehe ich ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen:
Lebenslauf
Zeugnis
Praktikumszeugnisse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

H.i.-Lora
Gast




Zu: Bewerbung um eine Ausbildung als IT-Systemelektroniker
25.08.2015 11:44
Hi! Die Einleitung gefällt mir überhaupt nicht. Schreibe dort lieber mal hinein, warum du deine Ausbildung in diesem Betrieb machen willst. Und bitte nicht, weil es dort ein Angebot gibt. Schau dir Internetseite etc. an. Da wirst du schon irgendwas "als Vorwand" nehmen können. Die Aussage "Meine Ausbildung möchte ich in ihrem Unternehmen machen, da sie viele der Tätigkeiten ausführen, die mir gefallen." ist auch bisschen für'n A. Da hebt doch nicht das Unternehmen ab. Welche Tätigkeiten gefallen dir denn?

Sorry, aber bitte weg von den Standardformulierungen. Stellenangebot etc. kommt in den Betreff. Anlagen usw. werden eigentlich auch nicht aufgeführt.

H.L.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zum Kaufmann- Versicherungen/FinanzenAnschreiben für 2. Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21