Bewerbung um eine Ausbildung als Lokführer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als PersonalreferentBewerbung als Verkäufer
Autor Nachricht
guitar1992
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 2
Bewerbung um eine Ausbildung als Lokführer
10.09.2014 11:43
Hallo!
ich würde sehr gern eine zweite ausbildung machen (es hat viele gründe) ich habe aber niemanden der mein Anschreiben anschauen könnte. Ich hoffe ich bekomme von euch hilfe. wäre sehr nett wenn ihr auch die Rechtschreibung koregieren könnt.
hier ist es :








Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Lokführer und Transport 2015



Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Internetseite der Agentur für Arbeit gelesen. Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen.

Ich bin 22 Jahre alt und habe eine Ausbildung zum Rettungsassistenten im Jahre 2013 erfolgreich abgeschlossen. Ich möchte mich sehr gerne beruflich verändern, weil der Beruf Lokführer war schon immer mein Traumberuf.

Seit Juni 2014 bin ich bei den Johanniter auf der Insel Rügen beschäftigt, würde aber sehr gern eine neue Ausbildung anfangen.

Der Umgang mit Technik bereitet mir sehr große Freude. Während meiner Zeit beim Rettungsdienst habe ich genug Erfahrung mit Menschen gesammelt und bin auch gewohnt in Schichten zu Arbeiten, zudem habe ich viel Verantwortungsgefühl gesammelt. Des Weiteren zählen Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und eine hohe Auffassungsgabe zu meinen positiven Eigenschaften.

Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir eine Chance geben würden und mir mein Kindheitstraum erfüllen würden.

Ãœber eine positive Entscheidung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
Lebenslauf
Zeugniskopien




Ich danke euch schon mal im Voraus sehr. Smile

lg Enrico Wink


Zuletzt bearbeitet von guitar1992 am 31.01.2015 14:26, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Suzanne
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung als Lokführer
27.09.2014 13:28
Hey guitar1992!

Die Einleitung kannst du etwas kürzer gestalten zu:

Bewerbung um eine Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Lokführer und Transport 2015; Ihre Ausbildungsanzeige bei der Agentur für Arbeit mit der Kennziffer 123

Der Betreff geht hier über 2 Zeilen. Das ist erlaubt, zur Anrede brauchst du dann nur eine Zeile frei zu lassen. Deine derzeitige Einleitung kannst du komplett entfernen. Beginne besser mit "als ausgebildeter Rettungsassistent möchte ich mich ....

Der Grund für den Wechsel wäre mir aber noch wichtig. Wenn es schon immer dein Traumberuf war, warum hast du erst eine andere Ausbildung gemacht? Rettungsassistent ist doch sicher auch sehr spannend(er)!

Seit Juni 2014 bin ich bei den Johanniter auf der Insel Rügen beschäftigt, würde aber sehr gern eine neue Ausbildung anfangen.
Was willst du denn mit dieser Information sagen? Ich empfehle dir sowieso, die ganzen zeitlichen Angaben aus dem Anschreiben zu nehmen. Den zeitlichen Bezug stellst du im Lebenslauf her.

Der Umgang mit Technik bereitet mir sehr große Freude.
Das ist aber wenig. Wie wirkt sich das denn praktisch aus? Pünktlichkeit kannst du auch außen vor lassen. Das ist/sollte eine Basiseigenschaft sein, die einfach vorausgesetzt wird.

Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir eine Chance geben würden und mir mein Kindheitstraum erfüllen würden.
Schreibe deine Bewerbung immer würde-los. Hier kannst du auch schreiben "Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, mir bei Ihnen im Rahmen der Ausbildung meinen Kindheitstraum zu erfüllen."

Soweit erstmal das grobe.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als PersonalreferentBewerbung als Verkäufer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21