Bewerbung um eine Ausbildung als Straßenbahnfahrer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ControllerBewerbung als Konstrukteur, Entwicklungsingenieur
Autor Nachricht
burdulja123
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 2
Bewerbung um eine Ausbildung als Straßenbahnfahrer
04.11.2014 18:52
Hallo Leute, ich bräuchte eure Meinung zu meiner Bewerbung. Ich möchte mich als Straßenbahnfahrer in einem Betrieb ausbilden lassen:



Bewerbung um eine Ausbildung zum Straßenbahnfahrer


Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen engagierte Mitarbeiter? Dann bewerbe ich mich hiermit um die ausgeschriebene Stelle in Ihrem Hause!

Da ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin, möchte ich mich gerne bei Ihnen für eine Ausbildung als Straßenbahnfahrer bewerben.
Mein Vater ist schon seit 20 Jahren in Ihrem Betrieb tätig und hat mir sehr viel über diesen Beruf erzählt, was mein Interesse sehr geweckt hat. Im Cockpit einer Straßenbahn, vor Bordcomputern, Funkgerät, Leuchtmeldern und vielen Schaltern, ist man sozusagen sein eigener Herr. Dies macht den besonderen Reiz dieser Tätigkeit aus.
Bisher habe ich einige Erfahrungen in verschiedenen Berufsbranchen gesammelt und festgestellt, dass mir der Kontakt mit Menschen viel Freude bereitet.
Ich besitze eine hohe Auffassungsgabe und bin in der Lage, mich flexibel einzustellen. Sich in ein bestehendes Team schnell zu integrieren fällt mir auch nicht schwer. Ich arbeite ruhig und konzentriert und bleibe freundlich, auch wenn es ein Fahrgast nicht ist. Ehemalige Arbeitgeber schätzten außerdem noch Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Stressresistenz zu meinen positiven Eigenschaften. Das sind einige Gründe, die dafür sprechen, dass ich für Ihr Betrieb und Ihre Kunden, eine Bereicherung bin!

Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Nicht nur um Sie persönlich kennen zu lernen, sondern um Sie auch von meiner Motivation zu überzeugen.



Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Der Wolf
Gast




Ausbildung Straßenbahnfahrer
13.11.2014 10:40
Guten Tag!

Zitat:

Bewerbung um eine Ausbildung zum Straßenbahnfahrer


Ab wann ist die Ausbildung geplant?

Bewerbung um eine Ausbildung zum Straßenbahnfahrer ab 09/2015

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Frag deinen Vater mal, ob er den Ansprechpartner kennt oder feststellen kann. Derjenige also, der deine Bewerbung bekommt. Solche unpersönlichen Anreden sollte man nur im Notfall verwenden.

Zitat:

Sie suchen engagierte Mitarbeiter? Dann bewerbe ich mich hiermit um die ausgeschriebene Stelle in Ihrem Hause!


Neee. Du solltest schon wissen, ob derzeit Auszubildende gesucht werden. Wenn dem nicht so ist, erkundige dich vor deiner Bewerbung! Das du dich bewirbst, brauchst du nicht noch einmal zu sagen.

Zitat:

Da ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin, möchte ich mich gerne bei Ihnen für eine Ausbildung als Straßenbahnfahrer bewerben.


Der Satz ist eigentlich eher inhaltslos. Nirgends steht halt drin, was du daran als die gewünschte Herausforderung empfindest. Den Platzhalter kannst du getrost entfernen.

Zitat:

Mein Vater ist schon seit 20 Jahren in Ihrem Betrieb tätig und hat mir sehr viel über diesen Beruf erzählt, was mein Interesse sehr geweckt hat


Was hat er dir denn erzählt? Bist du auch mal mitgefahren?

Zitat:


Bisher habe ich einige Erfahrungen in verschiedenen Berufsbranchen gesammelt und festgestellt, dass mir der Kontakt mit Menschen viel Freude bereitet.


Hast du ein Beispiel dafür? Wo hattest du denn Umgang mit Kunden, zum Beispiel?

Zitat:


Ich besitze eine hohe Auffassungsgabe und bin in der Lage, mich flexibel einzustellen. Sich in ein bestehendes Team schnell zu integrieren fällt mir auch nicht schwer. Ich arbeite ruhig und konzentriert und bleibe freundlich, auch wenn es ein Fahrgast nicht ist.


Das ist ohne direktem Beleg am Beispiel leider alles nur Pallaber. Es glaubt dir niemand.

Zitat:


Das sind einige Gründe, die dafür sprechen, dass ich für Ihr Betrieb und Ihre Kunden, eine Bereicherung bin!


Lass bitte diese Ausrufezeichen!!! Diese Betonungsweise gehört nicht ins Anschreiben.

Zitat:

Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Nicht nur um Sie persönlich kennen zu lernen, sondern um Sie auch von meiner Motivation zu überzeugen.


Das ist aber eigentlich 1 Satz. Du kannst das auch wie folgt umformulieren:
Gern überzeuge ich Sie im Vorstellungsgespräch persönlich von meiner Qualifikation und meiner Motivation. Ich freue mich daher sehr über Ihre Einladung.

SG.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ControllerBewerbung als Konstrukteur, Entwicklungsingenieur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21