Bewerbung um eine Ausbildung zum IT-System-Elektroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Bewerbung als IndustriekaufmannBewerbung um Praktikum mit anschließender Ba ...
Autor Nachricht
kango
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.10.2015
Beiträge: 1
Bewerbung um eine Ausbildung zum IT-System-Elektroniker
07.10.2015 18:00
Hallo,

Ich benötige etwas Hilfe bei meiner Bewerbung wäre sehr nett wenn ihr mir helfen würdet.... meine Bewerbung sieht zurzeit so aus könnt ihr mir bitte sagen was ich noch verändern sollte damit es eine saubere gute Bewerbung ist???

Danke


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als IT-System-Elektroniker


Sehr geehrte Frau XXXXX,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Seite XXXXXXXXXXXX.de gelesen. Auf Ihrer Homepage habe ich mich über ihren Betrieb informiert. Dies hat mich davon überzeugt, mich bei ihnen zu bewerben.

Ich finde den Beruf IT-System-Elektroniker sehr interessant da ich mich in meiner Freizeit hauptsächlich mit dem Thema beschäftige.

Im Jahr 2015 erwarb ich meinen Mittleren Schulabschluss an der Schule am XXXXX im Bereich „Ernährung und Hauswirtschaft“.

Bei meinem Praktikum in der Firma XXXXX Elektrotechnik GmbH, habe ich viel über die Ausbildung im Bereich Elektrotechnik erfahren und konnte mir einen ersten Einblick in den interessanten Arbeitsbereich eines Elektronikers verschaffen. Ich hatte außerdem die Möglichkeit in der Firma XXXX einiges über die Arbeiten als CNC Dreher zu lernen und durfte selbständig an den Maschinen arbeiten.

Gerne biete ich Ihnen an, ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, damit Sie sich ein Bild von mir machen und sich von meinen Fähigkeiten überzeugen können.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

User0187
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zum IT-System-Elektroniker
12.10.2015 20:41
Die Einleitung müsste lauten "Bewerbung um eine Ausbildung zum IT-System-Elektroniker". Der Satz kann auch um ein "ab dem <Startdatum>" erweitert werden.

Die Stellenanzeige kann aus der Einleitung herausgelöst werden und in den Betreff (als zweite Betreffszeile) integriert werden.

Die Einleitung nutzt du dann, um zu erläutert, warum du gern in dem Unternehmen ausgebildet werden möchtest. Bitte mit konkreten Begründungen!

Zitat:

Ich finde den Beruf IT-System-Elektroniker sehr interessant da ich mich in meiner Freizeit hauptsächlich mit dem Thema beschäftige.


Du bist IT-System-Elektroniker in deiner Freizeit? Mit was beschäftigst du dich denn ganz konkret? Nenne mal paar Beispiele und begründe daran auch deine Qualifikation.

Zitat:

Bei meinem Praktikum in der Firma XXXXX Elektrotechnik GmbH, habe ich viel über die Ausbildung im Bereich Elektrotechnik erfahren und konnte mir einen ersten Einblick in den interessanten Arbeitsbereich eines Elektronikers verschaffen. Ich hatte außerdem die Möglichkeit in der Firma XXXX einiges über die Arbeiten als CNC Dreher zu lernen und durfte selbständig an den Maschinen arbeiten.


Hier ist das auch wieder so ungenau. Was hast du denn dort gemacht? Beispiele für Tätigkeiten? Welche Rolle spielt denn eigentlich der CNC Dreher hier? Du bewirbst dich als IT-System-Elektroniker.

Zitat:

Gerne biete ich Ihnen an, ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, damit Sie sich ein Bild von mir machen und sich von meinen Fähigkeiten überzeugen können.


Das Praktikum kannst du natürlich anbieten. Es gibt aber in deinem Anschreiben noch eine Menge Potential, um deine Eignung hier zu begründen. Du musst einfach nur konkreter werden. Floskeln bringen leider nichts.

VG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Bewerbung als IndustriekaufmannBewerbung um Praktikum mit anschließender Ba ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10