Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Industriekauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Schülerpraktikum- Hilfe bitte <3Was haltet ihr von meiner BMW bei BMW?
Autor Nachricht
NMBR18
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.10.2014
Beiträge: 2
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Industriekauffrau
07.10.2014 18:15
Hey Leute,
ich würde mich sehr freuen wenn ich einige verbesserungsvorschläge für meine Bewerbung bekomme. Was gut ist, was schlecht ist... ich freue mich über jede Antwort.


Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Industriekauffrau ab September 2015


Sehr geehrter Ansprechpartner,

auf der Suche nach führenden Industrieunternehmen, bin ich auf Ihre Stellenausschreibung im Internet aufmerksam geworden. Ich interessiere mich für die ausgeschriebene Ausbildungsstelle zur Industriekauffrau und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz ab September 2015. Aufgrund der langjährigen Firmentradition und der damit verbundenen Erfahrung bieten Sie mir die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft.

Derzeit bin ich Schülerin der 12. Klasse an der Fachoberschule in xxx und erlange im Juni 2015 die Fachhochschulreife des wirtschaftlichen Zweiges. Darauffhin werde ich in die Nähe von Frankfurt ziehen.

Nebenbei arbeite ich als Aushilfskraft im xxx, um erste praktische Erfahrungen im Umgang mit Kunden zu sammeln. Meine bisherigen Kenntnisse im Bereich Bürotätigkeiten habe ich in den letzten zwei Schulpraktika und in meiner ersten Nebenbeschäftigung erlangt und kann dadurch bestärken, dass mir das Arbeiten im Büro und deren dazugehörigen Aufgaben viel Freude bereiten und diese mit großem Interesse verfolge. Zudem kann ich hier mein Organisationtalent und meine Zuverlässigkeit sowie meine ordentliche und selbstständige Arbeitsweise unter Beweis stellen.

Bereits jetzt freue ich mich auf Ihr Antwortschreiben und würde mich freuen, wenn ich es geschafft habe Ihr Interesse geweckt zu haben. Um mich auch persönlich vorstellen zu können, verbleibe ich in der Hoffnung auf eine Einladung,

mit freundlichen Grüßen

xxx

Anlagen Lebenslauf | Zeugnisse| Zertifikat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kalista
Gast




Zu: Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Industriekauffrau
07.10.2014 23:00

Zitat:

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Industriekauffrau ab September 2015



Verbesserungsvorschlag:
Bewerbung um eine Ausbildung zur Industriekauffrau ab September 2015
Ihr Ausbildungsangebot auf der Internetseite ???

Der Satz "auf der Suche nach führenden Industrieunternehmen, bin ich auf Ihre Stellenausschreibung im Internet aufmerksam geworden. Ich interessiere mich für die ausgeschriebene Ausbildungsstelle zur Industriekauffrau und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz ab September 2015." kann dann eigentlich weg. Ist ja nur eine Wiederholung des Betreff.

Zitat:

Derzeit bin ich Schülerin der 12. Klasse an der Fachoberschule in xxx und erlange im Juni 2015 die Fachhochschulreife des wirtschaftlichen Zweiges. Darauffhin werde ich in die Nähe von Frankfurt ziehen.


Das wäre für mich der richtige Einstieg. Du ziehst um und suchst dafür jetzt schon ein passendes Ausbildungsunternehmen. Dann gehts weiter mit Berufsbild und Firma.

Zitat:

Bereits jetzt freue ich mich auf Ihr Antwortschreiben und würde mich freuen, wenn ich es geschafft habe Ihr Interesse geweckt zu haben. Um mich auch persönlich vorstellen zu können, verbleibe ich in der Hoffnung auf eine Einladung,


Das kannst du aber bisschen abkürzen Wink Ein Satz reicht vollkommen aus. Begründe lieber mehr deine Eignung für den Beruf.

Die Anlagen werden für gewöhnlich auch nicht im Anschreiben aufgezählt.

S.A. v. K.
NMBR18
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.10.2014
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Industriekauffrau
09.10.2014 20:11
Danke vielmals für die schnelle Antwort.. leider bin ich jetzt erst dazu gekommen es zu verbessern.

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Industriekauffrau ab September
2015
Ihr Ausbildungsangebot auf der Internetseite der Jobbörse (So sieht die Betreffzeile bei mir im Word aus... ist das schlimm?)


Sehr geehrte Ansprechpartner,

derzeit bin ich Schülerin der 12. Klasse an der Fachoberschule in xxx und erlange im Juni 2015 die Fachhochschulreife des wirtschaftlichen Zweiges. Daraufhin werde ich in die Nähe von Frankfurt ziehen.

Nebenbei arbeite ich als Aushilfskraft im Markt-Back-Haus in xxx, um erste praktische Erfahrungen im Umgang mit Kunden zu sammeln. Meine bisherigen Kenntnisse im Bereich Bürotätigkeiten habe ich in den letzten zwei Schulpraktika und in meiner ersten Nebenbeschäftigung erlangt und kann dadurch bestärken, dass mir das Arbeiten im Büro und deren dazugehörigen Aufgaben viel Freude bereiten und diese mit großem Interesse verfolge. Zudem kann ich hier mein Organisationtalent und meine Zuverlässigkeit sowie meine ordentliche und selbstständige Arbeitsweise unter Beweis stellen. Durch meine große Familie sagt man mir ein hohes Verantwortungsbewusstsein nach, daher sind Zusammenhalt und die Arbeit im Team für mich kein Problem. (Kann man das so sagen??) (Und wie kann ich denn schreiben, dass ich wirklich Lernbereit bin, mir etwas schwer in der Schule tue und mir Praktisches aber total Spaß macht?)

Aufgrund der langjährigen Erfahrung der Telekom, bin ich mir sicher, dass eine Ausbildung bei Ihnen, mir die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft bietet. Wegen der zuvorkommenden, auf Menschen eingehenden Art garantiere ich Ihnen meinerseits den gewünschten Forderungen nachzukommen. (Klingt das zu dolle schleimrig oder falsch? Very Happy, weiß nicht ob man da noch mehr zur Firma schreiben soll?

Bereits jetzt freue ich mich auf Ihr Antwortschreiben. Um mich auch persönlich vorstellen zu können, verbleibe ich in der Hoffnung auf eine Einladung,

mit freundlichen Grüßen


Die Eignungen für die Lehrstelle sollten sein : - Verantwortungsbewusstsein, Lernbereitschaft & Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen... aber allmählich reicht meine Seite dafür nicht mehr aus Very Happy

Vielen Dank für hoffentliche Antworten Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Schülerpraktikum- Hilfe bitte <3Was haltet ihr von meiner BMW bei BMW?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21