Bewerbung um eine Lehrstelle als IT-Techniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Bewerbung als Fachinformatiker - Systemintegration
Autor Nachricht
chrisz00r
Gast




Bewerbung um eine Lehrstelle als IT-Techniker
03.12.2013 15:59
Bewerbung um eine Lehrstelle als Informationstechnologe


Sehr geehrte Damen und Herren!

Hiermit bewerbe ich mich um eine Lehrstelle als Informationstechnologe in Ihrem Unternehmen.

In meinem letzten Schuljahr auf der XXXXXX mit dem Schwerpunkt Informatik/EDV und Organisation habe ich mein Allgemeinwissen im IT-Technischen Bereich sehr erweitert. Die dort erlernten Sachen, wie zum Beispiel, der Umgang mit Microsoft Access, sind sicherlich eine gute Qualifikation für diese Lehrstelle.

Die Möglichkeit, sowohl in technischen Bereichen als auch mit Kunden arbeiten zu dürfen spricht mich besonders an. Das Anpassen von Programmen und Kundenberatung sind vielfältige Aufgaben denen ich mich mit großem Interesse und Enthusiasmus gerne stelle möchte.

Zu meinen persönlichen Eigenschaften zähle ich Ehrgeiz, Engagement, Zielstrebigkeit, Belastbarkeit und Lösungskompetenz. Außerdem kann ich mich schnell in ein Team integrieren und mit Leuten zusammen arbeiten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Sie in einem persönlichen Gespräch von mir überzeugen darf.

Mit freundlichen Grüßen


Wollte fragen wie ihr es findet... Kritik ist erwünscht

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift_OP
Gast




Ausbildung Informationstechnologie
16.12.2013 17:30
Bewerbung um eine Lehrstelle als Informationstechnologe


Sehr geehrte Damen und Herren! <= Ansprechpartner eintragen und keine Ausrufezeichen verwenden!

Hiermit bewerbe ich mich um eine Lehrstelle als Informationstechnologe in Ihrem Unternehmen. <= Das steht schon im Betreff. Erläutern Sie, warum Sie sich für DIESE Ausbildung in DIESEM Unternehmen bewerben.

In meinem letzten Schuljahr auf der XXXXXX mit dem Schwerpunkt Informatik/EDV und Organisation habe ich mein Allgemeinwissen im IT-Technischen Bereich sehr erweitert. Die dort erlernten Sachen, wie zum Beispiel, der Umgang mit Microsoft Access, sind sicherlich eine gute Qualifikation für diese Lehrstelle.

Die Möglichkeit, sowohl in technischen Bereichen als auch mit Kunden arbeiten zu dürfen spricht mich besonders an. Das Anpassen von Programmen und Kundenberatung sind vielfältige Aufgaben denen ich mich mit großem Interesse und Enthusiasmus gerne stelle möchte.

Zu meinen persönlichen Eigenschaften zähle ich Ehrgeiz, Engagement, Zielstrebigkeit, Belastbarkeit und Lösungskompetenz. Außerdem kann ich mich schnell in ein Team integrieren und mit Leuten zusammen arbeiten. <= Belegen Sie doch bitte zumindest eine dieser Fähigkeiten am konkreten Beispiel. Es muss glaubhaft rüberkommen. Wo haben Sie denn bisher die Belastbarkeit oder Ihre Teamfähigkeit praktisch eingesetzt?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Sie in einem persönlichen Gespräch von mir überzeugen darf. <= Gestalten Sie den Satz ohne das Wort "würde".

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Bewerbung als Fachinformatiker - Systemintegration
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21