Bewerbung um eine Lehrstelle als Metalltechniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Industriekaufmann ...Bewerbung für ein Plichtpraktikum
Autor Nachricht
maxi123
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.01.2014
Beiträge: 1
Bewerbung um eine Lehrstelle als Metalltechniker
16.01.2014 16:35
Bewerbung um eine Lehrstelle als Metalltechniker (Schwerpunkt Maschinenbautechnik)


Sehr geehrter Herr XXXX,

Ich habe großes Interesse am Beruf des Metalltechnikers und bewerbe mich daher um eine Lehrstelle in Unternehmen XXXX.

Ich bin 19 Jahre jung und habe die Bundeshandelsschule in YYY XXX, XXX beendet. In der Schule und in meinem Freundschaftskreis gelte ich als freundlich, teamfähig und kontaktfreudig. Außerdem bin ich belastbar und die Arbeit im Team ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Darüber hinaus bin ich überzeugt, dass mir meine frühere Aktivität im Fußballverein in diesem Beruf zu Gute kommt, da auch dort Teamarbeit und Respekt sowie auch die Fähigkeit in stressigen und schwierigen Situationen Ruhe zu bewahren gefragt war.

Weiterhin zählen meine Zuverlässigkeit und meine Genauigkeit bei der Arbeit zu meinen persönlichen Stärken. Fehlende Kenntnisse kann ich mir schnell und gezielt aneignen und besitze dafür die notwendigen Lernbereitschaften.

Warum ich Metalltechniker werden will? Das Interesse für Metall, sowohl Verarbeitung und die Herstellung der Produkte, war schon immer gegeben. Es ist es faszinierend, wie man heutzutage Metall verarbeitet. Ich freue mich jetzt schon darauf, einmal mit Metall arbeiten zu können.

Ich freue mich, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen



YYY XXXX



Anlagen
Lebenslauf
2.Zeugnisse







Brauche Hilfe bzw. bitte verbessern muss morgen die Bewerbung abgeben ..... Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung - Metalltechniker
20.01.2014 12:52

Zitat:

Ich habe großes Interesse am Beruf des Metalltechnikers und bewerbe mich daher um eine Lehrstelle in Unternehmen XXXX.


Die Einleitung ist langweilig. Kannst du nicht mal aufführen, was genau dein Interesse an dem Beruf geweckt hat? Darüber hinaus ist es auch interessant, zu wissen, warum du dich für eine Ausbildung in diesem Unternehmen interessierst. Wenn dir dazu nichts einfällt, lass die Einleitung lieber weg und komme gleich zum Punkt. Wofür du dich bewirbst sowie die Stellenanzeige kommt in den Betreff. Das brauchst du nicht zu wiederholen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Industriekaufmann ...Bewerbung für ein Plichtpraktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21