Bewerbung um eine neue Ausbildungsstelle zur MFA

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Handelsassistent und/oder ...Eckdaten E-Mail
Autor Nachricht
Miss Schoko
Gast




Bewerbung um eine neue Ausbildungsstelle zur MFA
17.01.2014 10:00
Hallo zusammen,

und zwar steh ich vor einem kleinen Problem. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich meine derzeitige Ausbildung pausieren (Ausbildungsvertrag besteht weiterhin noch). Jetzt muss ich aus diesem Grund von Köln nach Nürnberg ziehen und würde da natürlich meine Ausbildung fortsetzten. Jedoch muss ich ja das 2. Lehrjahr wiederholen, da ich ein halbes verpassen werde (wegen Reha usw.) also auch die Zwischenprüfung nicht mitschreiben kann.

Meine Frage: Wie schreibe ich das am besten im Anschreiben? Ich möchte nicht als Labil oder Kränklich dastehen. Habt ihr vielleicht eine Idee? Confused

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Felix Mentix
Gast




Ausbildungswechsel wegen Krankheit
17.01.2014 11:05
Hallo Miss Schoko!

Als Grund für den Ausbildungswechsel nennst du am Besten deinen Wohnortwechsel. Nun kommt es darauf an, ob du wegen der Krankheit, auch in Zukunft eingeschränkt verfügbar bist. Falls ja, dann musst du den Arbeitgeber darüber informieren. Wenn nein, dann musst du das nicht. Unabhängig davon wird es aber zur Sprache kommen, weil du ja das zweite Ausbildungsjahr wiederholen musst. Daher würde ich offen damit umgehen und ganz kurz den Sachverhalt im Anschreiben schildern (1 Satz!). Gleichfalls muss aber ein Satz folgen, aus dem hervorgeht, dass du nicht mehr gesundheitlich eingeschränkt bist.

Unabhängig von der Krankheit, erläutere unbedingt, warum du deine Ausbildung in diesem Unternehmen starten willst.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Handelsassistent und/oder ...Eckdaten E-Mail
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Eine sehr große Lücke im Lebenslauf Gast Lebenslauf 08.01.2023 22:21