Bewerbung um eine Praktikumsstelle als Fachinformatikerin Sy

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe Bewerbung Firmenkundenbetreuer VersicherungHilfe Bewerbungsanschreiben
Autor Nachricht
Gast123
Gast




Bewerbung um eine Praktikumsstelle als Fachinformatikerin Sy
29.05.2013 10:38
Verfasst am: 28.05.2013, 12:19 Titel: Fachinformatikerin Systemintegration
Hallo alle zusammen, bitte helft mir! Ich bin über jede Kritik dankbar. Hab nämlich keine Ahnung ob das so ausreicht. Danke im Voraus!!
_______________________________________________________

Bewerbung um eine Praktikumsstelle als Fachinformatikerin Systemintegration


Sehr geehrter Herr XY,

durch Recherche auf Ihrer Internetplattform habe ich erfahren, dass Sie zum 1. September 2013 einen Ausbildungsplatz zur Fachinformatikerin Systemintegration zur Verfügung stellen. Ich bin der Überzeugung, dass das breite Tätigkeitsfeld Ihrer ausgeschriebenen Lehrstelle genau meinen Vorstellungen einer interessanten Ausbildung entspricht. Jedoch bewerbe ich mich hiermit als eine motivierte und aufgeschlossene, junge Dame, voerst um ein Praktikum, um meinen Ausbildungswunsch zu bestärken.

Ich bin 17 Jahre alt und habe im Juli 2012 erfolgreich meine Mittlere Reife abgeschlossen. Vergangene Woche habe ich mich vom Sprachinstitut XY abgemeldet, da ich mich dafür entschieden habe, im Berufsleben durchzustarten. Zur Zeit helfe ich ehrenamtlich im Kindergarten XY in XY aus.
Im Rahmen meiner schulischen Ausbildung des Sprachinstitut XY, habe ich mir bereits ein wenig Wissen für den Beruf als Fachinformatiker angeeignet. So besitze ich grundlegende Anwenderkenntnisse in Microsoft Windows Vista, Windows XP, Microsoft Office (Word und Power Point) und der Internetrecherche.


Es würde mich sehr freuen, wenn ich in Ihre vielseitige, spannende und täglich herausfordernde Welt eintauchen dürfte. Auf eine positive Rückmeldung und eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Name


Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

tanytao
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 11.01.2013
Beiträge: 10
Zu: Bewerbung um eine Praktikumsstelle als Fachinformatikerin Sy
31.05.2013 06:33
MmN gehst du recht wenig darauf ein, wieso du gerade im Informatikbereich durchstarten möchtest. Was begeistert dich genau daran, was findest du besonders faszinierend. Gerade bei einer Bewerbung für eine Praktikumsstelle, wo man ja noch nciht mit viel Berufserfahrung glänzt, sollte man seine Begeisterung für den bereich zum Ausdruck bringen.

Zitat:

So besitze ich grundlegende Anwenderkenntnisse in Microsoft Windows Vista, Windows XP, Microsoft Office (Word und Power Point) und der Internetrecherche.



-->Das kommt in den Lebenslauf unter IT Skills oder Kenntnisse & Fähigkeiten.

Zitat:

Es würde mich sehr freuen, wenn ich in Ihre vielseitige, spannende und täglich herausfordernde Welt eintauchen dürfte. Auf eine positive Rückmeldung und eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Hier sagst du ja auch zum Schluss, dass du die IT Welt spannend, abwechslungsreich etc. findest. Gib einfach weiter oben im Anschreiben konkrete Beispiele, was dich dafür begeistert. Ansonsten passt das

Beste Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe Bewerbung Firmenkundenbetreuer VersicherungHilfe Bewerbungsanschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21