Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als SekretärinBewerbung als Lebensmittelkontrolleur
Autor Nachricht
Lina62
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.07.2014
Beiträge: 1
Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe
26.07.2014 13:15
Hey Leute,
wie findet ihr die Bewerbung? Gibt es Verbesserungsvorschläge?
Danke im Voraus!



Bewerbung um eine Stelle aus Aushilfe

Sehr geehrter XX,

bei meinem letzten Besuch in Ihrer Filiale bin ich auf Ihren Aushang aufmerksam geworden, dass Sie einen Aushilfsjob für Studenten anbieten. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, Ihnen meine Mitarbeit anzubieten und bewerbe mich um diese Stelle.

Zurzeit absolviere ich den Studiengang Bachelor für medizinische Informatik an der Hochschule XX und bin daher an Wochenenden zeitlich flexibel einsetzbar.

Erste Erfahrungen habe ich bereits im Verkauf gesammelt. Dort habe ich den richtigen Umgang mit Kunden, den Umgang des Kassensystems sowie das Abrechnen der Kasse gelernt.

Ein freundliches und höfliches Auftreten sowie eine schnelle Auffassungsgabe, Pünktlichkeit, Flexibilität und Sorgfältigkeit sind für mich wichtige Grundlagen, um die mir gestellten Aufgaben zu erfüllen.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Wenn ja, so freue ich mich auf ein erstes Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen


Lina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Dorrethie
Gast




Bewerbung Aushilfe als Student
27.07.2014 11:25
Einen Schönen Sonntag Lina!

In deiner Einleitung fehlt mir noch die Motivation für die Bewerbung. Geht es dir dabei um das Sammeln von neuen Erfahrungen oder um das Finanzieren deines Studiums? Hier kannst du ruhig ehrlich sein. Ich denk mal, es gingt sicher um die Vergütung.

Bei dem Satz mit den Erfahrungen im Verkauf interessiert mich noch, wo du denn diese Erfahrungen gesammelt hast. Was hast du denn gemacht?

Auf den Satz mit den vielen Skills kannst du eigentlich verzichten. Der wird eh überlesen. Wenn du unbedingt ein paar Skills in deinen Bewerbung einstreuen willst, dann mach das kombiniert mit den Verkaufsferfahrungen. Nur vom stichpunktartigen Aufführen irgendwelcher Worte nimmt dir das sowieso keiner ab.

Beim Abschlusssatz reicht ein "Ich freue mich .." aus. Jetzt klingt das im Extremfall so, als ob, wenn du kein Interesse geweckt hättest, du dich auch nicht über ein Gespräch freust Wink

Schöne Grüße!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als SekretärinBewerbung als Lebensmittelkontrolleur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21