Bewerbung um eine Stelle als Produktbetreuer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zwecks UmzugBewerbung als Steuerfachangestellte
Autor Nachricht
qweasd
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.05.2016
Beiträge: 3
Bewerbung um eine Stelle als Produktbetreuer
04.05.2016 15:11
Hallo zusammen,

ich bin leider etwas unsicher beim schreiben von Bewerbungen und habe das auch noch nicht so oft gemacht. Deshalb wäre es schön, wenn ihr mal einen Blick auf mein Anschreiben werfen könntet.

Danke für die Hilfe und eure Zeit.



Bewerbung um eine Stelle als Produktbetreuer

Sehr geehrte Frau ....,

„Impulse setzen für ihre eigene Zukunft und die Zukunft intelligenter Automation“. Gemäß diesem Motto möchte ich Sie, mit meiner strategischen und zielorientierten Arbeitsweise gerne dabei unterstützen und so zum künftigen Unternehmenserfolg beitragen.

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich bereits Erfahrung in der elektrischen, pneumatischen und mechanischen Montage von Maschinen und Anlagen gesammelt. Um neue Perspektiven zu ermöglichen, habe ich mich dazu entschlossen mein Wissen im Bereich Elektrotechnik zu vertiefen. Deshalb besuche ich derzeit die .....Schule in ......., die ich im Juli 2016 erfolgreich als staatlich geprüfter Elektrotechniker verlassen werde.

Durch die Weiterbildung und die zu erstellende Technikerarbeit habe ich meine Programmierkenntnisse von SPS-Systemen vertiefen können. Da mir der Kundenkontakt viel Freude bereitet und ich bereits Erfahrung im Service- und Kundendienst gesammelt habe, könnte ich mir eine Zukunft in dieser Position sehr gut vorstellen. Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen ehrlichen, selbstbewussten und zuverlässigen Mitarbeiter. Dabei möchte ich besonders meine Belastbarkeit und mein sicheres Auftreten hervorheben. Meinen Aufgaben und Herausforderungen widme ich mich stets mit voller Motivation und großem Einsatz.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

B. Urteiler
Gast




Zu: Bewerbung um eine Stelle als Produktbetreuer
04.05.2016 19:47
Hallo qweasd,

Dein Anschreiben ist mit einigen Unvorteilhaftigkeiten behaftet. Die Einleitung ist von der Idee her, nicht so schlecht - von der Ausführung her allerdings nicht gut:

1. Der abgeschriebene Firmenclaim ist ein No-Go. Der Personaler wird denken, dass Du es Dir auf der Arbeit auch so leicht machst. Wink Wenn Du Dich auf die Head­line der Stellenanzeige beziehst, solltest Du eigene Worte finden.

Du bezeichnest Dich im Anschreiben als selbstbewusst, präsentierst Dich aber so, als würden Dich Selbstzweifel begleiten. Bei Deiner Formulierung (im Konjunktiv [möchte, könnte]) schwingt eine gewisse Unsicherheit, etwas Zögerliches mit. Von diesen Sätzen schreibe ich:

Zitat:


Gemäß diesem Motto möchte ich Sie, mit meiner strategischen und zielorientierten Arbeitsweise gerne dabei unterstützen und so zum künftigen Unternehmenserfolg beitragen.

Da mir der Kundenkontakt viel Freude bereitet und ich bereits Erfahrung im Service- und Kundendienst gesammelt habe, könnte ich mir eine Zukunft in dieser Position sehr gut vorstellen.

Dabei möchte ich besonders meine Belastbarkeit und mein sicheres Auftreten hervorheben.


So klingen diese Sätz selbstsicherer:

Zitat:


Gemäß diesem Motto ist es mein Bestreben, mit zupackender Anstrengungsbereitschaft und meiner strategischen, zielorientierten Arbeitsweise, darauf hinzuarbeiten, dass die Erfolgsbilanz Ihres Hauses eine erfreuliche Entwicklung nimmt.

Da mir der Kundenkontakt viel Freude bereitet und ich bereits Erfahrung im Service- und Kundendienst gesammelt habe, sind positive Ergebnisse im Dienstleistungsbereich gewährleistet.

Besonders hervorheben kann ich hierbei meine Fähigkeit, Belastungen zu verkraften und mein sicheres Auftreten.



----------------------------------------------------

Jetzt muss ich Schluss machen. Wenn ich Zeit finde, beurteile ich das restliche Anschreiben auch noch.

Bis dann.

Mit lieben Grüßen Smile

B. Urteiler
B. Urteiler
Gast




Zu: Bewerbung um eine Stelle als Produktbetreuer
05.05.2016 11:27
Hallo qweasd,

heute Morgen habe ich mich mal mit Deiner Einleitung beschäftigt.

Eine Einleitung soll die Personalerin ansprechen. Wenn es Dir aber gelingt, sie emotional zu berühren, stehen Deine Chancen gut, in die erste Wahl zu kommen. Wink Dies war mein Bestreben. Smile

In der Einleitung habe ich mich auch auf den Firmenclaim bezogen, weil ich dadurch einen Bezug zum Unternehmen herstelle. Der „Rundschreibencharakter“ des Bewerbungsanschreibens geht damit verloren. Wink Des Weiteren habe ich geschildert, dass Du Dich, mit großer Freude, für das Unternehmen starkmachen willst und hierfür qualifiziert bist.

Meinem Erachten nach hat die Einleitung alles, um Dich als qualifizierten, leistungswilligen und sympathischen Bewerber wahrzunehmen: Wink

Zitat:



Bewerbung als Produktbetreuer
Ihr Stellenangebot auf karrieretreppe.de, Referenzcode: 1234567890

Sehr geehrte Frau Icks-Ypsilon,

ein Denkanstoß kann die Zukunft der intelligenten Automation gewiss verbessern, aber eine Konzentrierung aller schöpferischen Kräfte auf diesen Technologiesektor, kann die Welt nachhaltig verändern. Dieser Mission folgend, ist es mein Bestreben, mit Anstrengungsbereitschaft und meiner strategischen, zielorientierten Arbeitsweise, darauf hinzuarbeiten, unser Leben zu vereinfachen. Es wäre mir eine große Freude, mit meinen intensiven Bemühungen an der fortschrittlichen Entwicklung Ihres Hauses, beteiligt zu sein.



Ich wünsche Dir einen schönen, sonnigen Feiertag.

Mit lieben Grüßen

B. Urteiler
B. Urteiler
Gast




Zu: Bewerbung um eine Stelle als Produktbetreuer
05.05.2016 11:45
PS: Eine Verbesserung muss ich gleich zu Anfang vornehmen, weil diese Dein Selbstvertrauen noch besser aufzeigt:

Zitat:



Bewerbung als Produktbetreuer
Ihr Stellenangebot auf karrieretreppe.de, Referenzcode: 1234567890

Sehr geehrte Frau Icks-Ypsilon,

ein Denkanstoß kann die Zukunft der intelligenten Automation gewiss verbessern, aber eine Konzentrierung aller schöpferischen Kräfte auf diesen Technologiesektor, wird die Welt nachhaltig verändern. Dieser Mission folgend, ist es mein Bestreben, mit Anstrengungsbereitschaft und meiner strategischen, zielorientierten Arbeitsweise, darauf hinzuarbeiten, unser Leben zu vereinfachen. Es wäre mir eine große Freude, mit meinen intensiven Bemühungen an der fortschrittlichen Entwicklung Ihres Hauses, beteiligt zu sein.

B. Urteiler
Gast




Zu: Bewerbung um eine Stelle als Produktbetreuer
05.05.2016 12:12
PPS: Mir ist noch etwas aufgefallen, das ich ändern möchte.

Eine Strategie ist ein genauer Plan des eigenen Vorgehens, um ein Ziel zu erreichen. Zielorientiert heißt, "zielgerichtet". Da hier die Bedeutungen recht gleich sind, würde ich das Wort "zielorientierten" lieber durch "zupackenden" (resolut, zielbewusst) ersetzen:

Zitat:



Bewerbung als Produktbetreuer
Ihr Stellenangebot auf karrieretreppe.de, Referenzcode: 1234567890

Sehr geehrte Frau Icks-Ypsilon,

ein Denkanstoß kann die Zukunft der intelligenten Automation gewiss verbessern, aber eine Konzentrierung aller schöpferischen Kräfte auf diesen Technologiesektor, wird die Welt nachhaltig verändern. Dieser Mission folgend, ist es mein Bestreben, mit Anstrengungsbereitschaft und meiner strategischen, zupackenden Arbeitsweise, darauf hinzuarbeiten, unser Leben zu vereinfachen. Es wäre mir eine große Freude, mit meinen intensiven Bemühungen an der fortschrittlichen Entwicklung Ihres Hauses, beteiligt zu sein.

qweasd
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.05.2016
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung um eine Stelle als Produktbetreuer
12.05.2016 20:14
Vielen vielen Dank für die Hilfe. Das wäre mir nie aufgefallen.=)=)

Diese Tipps muss ich unbedingt in den anderen Bewerbungen mit anwenden.

Vielen Dank nochmals.

LG qweasd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B. Urteiler
Gast




Zu: Bewerbung um eine Stelle als Produktbetreuer
12.05.2016 22:13
Hallo qweasd,

über Dein liebevolles Dankeschön freue ich mich besonders, weil ich nicht mehr damit gerechnet habe. Very Happy Schön, dass Du meine Hilfe verwenden kannst. Smile

Ich wünsche Dir viel Erfolg damit und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du die Arbeitsstelle bekommst.

------------------------------

Mit lieben Grüßen

B. Urteiler
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zwecks UmzugBewerbung als Steuerfachangestellte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21