Bewerbung um eine Stelle als Saisonarbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Teilzeitstelle im Bereich UmweltAusbildung beendet bewerbung als Arbeiter
Autor Nachricht
Quattle
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.07.2014
Beiträge: 2
Bewerbung um eine Stelle als Saisonarbeiter
23.07.2014 13:44
hi ich bin momentan bei einer zeitarbeitfirma angestellt und war über dieser bis letzte woche bei einer firma tätig, die saisonbedingt die zeitarbeiter wieder wegschickte, jedoch war der meister sehr zufrieden mit mir und schlug mir vor eine bewerbung als saisonarbeiter zu schreiben. ich habe mal was aufgesetzt:

Eigene Anschrift Ort, 23.07.2014

Firmenanschrift




Betreff: Bewerbung als Saisonarbeiter in der Fertigung


Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit möchte ich mich als Saisonarbeiter in ihrer Fertigung bewerben.

Bis zum 28. Februar 2014 war ich bei der Firma XXXXX GmbH als befristeter Hilfsarbeiter im XXXl tätig. Aufgrund mangelnder Auftragslage wurde mein Arbeitsvertrag nicht verlängert.
Seit dem 31.März 2014 bin ich bei der Zeitarbeitsfirma XXXXXGmbH tätig, wo ich bisher bei XXXX in Ulm und jetzt bei ihrer Firma in XXXX über XXXXXXXXXXXX GmbH gearbeitet habe.

Bei der XXXXXX hatte ich viel mit Metallbearbeitung zu tun. Ich durfte unter anderem Alu – und Stahlteile entgraten, bohren und senken von Löchern, beim Kanten unterstützen und Stahlstücke sandstrahlen und an der Lasermaschine Alu- und Stahlteile abräumen und nach scharfen Grad überprüfen und anschließend entgraten.
Bei den Firmen XXXXXX und ihrer Firma bei denen ich über die Zeitarbeitsfirma XXXXXXX gearbeitet habe bzw arbeite, waren bzw sind meine Tätigkeiten Lagerarbeit und Kommissionieren und Verpacken von Waren

Schon während meiner Zeit als Zeitarbeiter bei ihnen hatte ich sehr viel Freude bei der Arbeit und war auch beeindruckt vom sehr guten Betriebsklima bei ihnen.

Durch meine sportlichen Hobbies wie Leichtathletik und Skifahren bin ich auch körperlich belastbar und für jede Tätigkeit in ihrem Betrieb offen.

Über eine positive Rückmeldung von ihrer Seite würde ich mich sehr freuen.

Freundliche Grüße


Max Mustermann



als schulabschluss habe ich das fachabitur und leider ein abgebrochenes Studium, soll ich dies im Anschreiben auch erwähnen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Bewerbung um eine Stelle als Saisonarbeiter
23.07.2014 16:13
- kein "Betreff:" im Betreff
- Referenz zur Stellenanzeige in den Betreff einarbeiten
- Ansprechpartner, sofern vorhanden, in die Anrede eintragen
- interessanten Betreff mit Bezug zur Stelle formulieren; nicht den Betreff wiederholen
- zeitliche Daten nicht im Anschreiben nennen; dafür ist der Lebenslauf da
- keinen Lebenslauf nacherzählen, sondern nur Dinge nennen, die für die Stelle wirchtig sind (Erfahrungen und Qualifikationen)
- Gewinn der aus den Erfahrungen für die Firma hervorgeht nennen (Metallbearbeitung -> Nutzen?, Lagerarbeit -> Nutzen?)
- Was haben Sie als Zeitarbeiter bei der Firma gemacht? Welche Eindrücke haben Sie gewonnen? Wäre das nicht was für die Einleitung? Stichwort Motivation!
- Anschreiben ohne "würde" formulieren
- Standardgrußformel "Mit freundlichen grüßen" verwenden
- Anschreiben vom Anschreiben-Check auf Fehler überprüfen lassen

Ich habe in meinen Hinweisen verschiedene Beiträge verlinkt, damit ich nicht alles wiederholen muss. Für weitere Informationen lesen Sie sich das bitte durch.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Teilzeitstelle im Bereich UmweltAusbildung beendet bewerbung als Arbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21