Bewerbung um eine Stelle als Werkstudent

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Mechatroniker Insolvenz & ...Bewerbung als Aussendienstmitarbeiter
Autor Nachricht
audiosystemdb
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 1
Bewerbung um eine Stelle als Werkstudent
01.12.2013 18:10
Hallo,

ersteinmal möchte ich mich vorstellen, ich bin Sven, 24 Jahre alt und Studiere an einer FH Fahrzeugtechnik.

Vergangenen Donnerstag habe ich bei uns in der FH am schwarzen Brett eine Stellenausschreibung gefunden, welche mich total interessiert. Nach kurzem überlegen habe ich mich natürlich sofort ans Werk gemacht, jedoch habe ich nun noch ein paar Fragen bezüglich der Formulierung. Hier mal mein bisheriges Werk: [Arial, 11pkt]


Max Mustermann
Musterstraße 123
12345 Musterstadt
Mobil: 0123/4567890
max.mustermann@mustermann.de




Musterfirma
Fr. Mustermann
Musterstraße 456
99999 Musterhausen



Musterstadt, 1. Dezember 2013


Bewerbung als Werkstudent im Bereich xxx


Sehr geehrte Frau Mustermann,

am schwarzen Brett der Hochschule Musterstadt habe ich mit großem Interesse Ihre Stellenausschreibung gelesen und bewerbe mich hiermit als Werkstudent für den Bereich xxx. Da ich mich in meiner Freizeit viel mit den Themen Motor, Getriebe und Antriebsstrang beschäftige, fühle ich mich durch die Anzeige besonders angesprochen.

Im Oktober 2012 habe ich mich für den Studiengang Fahrzeugtechnik an der HochschuleMusterstadt entschieden. Die während des Studiums erlernten theoretischen Fähigkeiten in den Bereichen Technische Mechanik, Thermodynamik und Werkstofftechnik möchte ich in Ihrem Unternehmen gerne in der Praxis anwenden[und dort bei anfallenden Projekten miteinbringen].

Während meiner abgeschlossenen Berufsausbildung habe ich gelernt, strukturiert zu arbeiten und neue Aufgaben selbständig zu bewältigen. [Teamwork; Eigeninitiative??] Durch meine größte Leidenschaft Fahrzeuge mit leistungsstärkeren Motoren, sowie auf diverse Antriebskonzepte umzurüsten, besitze ich bereits großes technisches Verständnis, das ich gerne als Werkstudent in Ihrem Unternehmen vertiefen würde. (Kann man hier den Softskill Teamfähigkeit irgendwie mit einbauen? Schraube gern mit Kumpels, ist ja auch ein Team..)

Da ich mir sicher bin, durch mein Engagement und meine Leistungsfähigkeit Ihr Unternehmen zu bereichern, freue ich mich sehr, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen.


Mit freundlichen Grüßen


Max Mustermann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Arrow S-X
Gast




Bewerbungsanschreiben Werkstudent
05.12.2013 09:29
Arrow am schwarzen Brett der Hochschule Musterstadt habe ich mit großem Interesse Ihre Stellenausschreibung gelesen und bewerbe mich hiermit als Werkstudent für den Bereich xxx.
Die Stellenausschreibung erwähnst du am Betreff. Der inhaltliche Rest von diesem Satz steht auch schon im Betreff.

Bewerbung als Werkstudent im Bereich xxx
Ihre Ausschreibung am schwarzen Brett der Hochschule Musterstadt

Den ersten Satz formatierst du fett.

Das du Student bist könntest du schon in der Einleitung erwähnen.

Arrow Die während des Studiums erlernten theoretischen Fähigkeiten in den Bereichen Technische Mechanik, Thermodynamik und Werkstofftechnik möchte ich in Ihrem Unternehmen gerne in der Praxis anwenden[und dort bei anfallenden Projekten miteinbringen].
Das klingt bisschen, als wolltest du das Unternehmen als Testobjekt nutzen Wink Ein gang klein wenig abgewandelt könnte es lauten:
Die während des Studiums erlernten Fähigkeiten in den Bereichen Technische Mechanik, Thermodynamik und Werkstofftechnik möchte ich in Ihrem Unternehmen gerne in der Praxis anwenden. Ich bin sicher, dass meine Fähigkeiten und Qualifikationen einen Mehrwert für Ihr Unternehmen darstellen.

Arrow Während meiner abgeschlossenen Berufsausbildung habe ich gelernt
Was für eine Berufsausbildung? Hat das fachlich auch etwas mit der Ausschreibung zu tun?

Arrow Durch meine größte Leidenschaft Fahrzeuge mit leistungsstärkeren Motoren,
Öhm, hier stellt sich mir spontan die Frage, wo und wie du deine Leidenschaft aktuell anwendest. Mit anderen Worten, die Sache mit deinen Freunden solltest du schon erwähnen. Das ist doch eine interessante Sache, die das Unternehmen dazu bewegen kann, dich zum Gespräch einzuladen (Neugierde!)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Mechatroniker Insolvenz & ...Bewerbung als Aussendienstmitarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21