Bewerbung um eine Teilzeitstelle im Bereich Umwelt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kaufmännische AngestellteBewerbung um eine Stelle als Saisonarbeiter
Autor Nachricht
turkuaz
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.07.2014
Beiträge: 1
Bewerbung um eine Teilzeitstelle im Bereich Umwelt
15.07.2014 20:50
Hallo Smile

Ich brauche etwas Hilfe bei meinem Anschreiben. Ich bin für jede Art von Kritik und Verbesserungsvorschlägen dankbar.



Bewerbung um eine Teilzeitstelle im Bereich Umwelt


Sehr geehrte Frau Xy,

durch ein Gespräch mit Ihrem Mitarbeiter, Herrn X, bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Folglich habe ich mich im Internet eingehender über Ihr Unternehmen informiert. Dies hat mich bestärkt, mich gerade bei Ihnen als Mitarbeiter zu bewerben. Meine Gründe hierfür liegen in Ihrer Tätigkeit im Bereich Umwelt.

Zurzeit studiere ich Umweltingenieurswesen an der XXX in XXX ( und arbeite als SHK im Hochschullabor)
Vor dieser Tätigkeit habe ich im Juli 2010 erfolgreich meine Ausbildung zum technischen Assistenten für Umweltschutz beendet. Im Verlauf meiner Ausbildung habe ich einen umfassenden Einblick in Umweltrecht als auch in verschiedene Methoden zur Analyse von umweltrelevanten Stoffen erworben, welche ich durch zusätzliche Praktika in der Kläranlage „XXX“ und im Analytiklabor für Landwirtschaft und Umwelt „XXX“ erweitern konnte.

Da mich dieser Bereich zunehmend mehr interessiert möchte ich mich neben dem Studium weiterentwickeln.

Ich freue mich über eine Gelegenheit, den ersten Eindruck meiner Person durch ein persönliches Gespräch zu vervollständigen.


Mit freundlichen Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ulrich08.1984
Gast




Bewerbungsschreiben Teilzeitstelle im Umweltbereich
23.07.2014 12:19
Hallo Smile

Da mir auch schon oft in dem Forum geholfen wurde, gebe ich auch mal meinen Senf dazu.