Bewerbung um eine Voll-/Teilzeitstelle (als Ungelernter)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfe bei LidlAnschreiben für Bewerbung während Probezeit
Autor Nachricht
listeky
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.10.2016
Beiträge: 1
Bewerbung um eine Voll-/Teilzeitstelle (als Ungelernter)
24.10.2016 14:45
Hallo liebes Forum!
Ich werde nächstes Jahr ein Studium beginnen und in der Zeit bis dahin würde ich gerne etwas Geld verdienen! Momentan habe ich einen Minijob (bzw. 450 Euro Job) und das Geld reicht mir nicht, da ich gerne ein bisschen sparen möchte!

Nun frage ich mich, was muss eine Firma von mir wissen, damit sie mir eine befristete Vollzeitstelle geben können? Wir haben in der Umgebung viele große Produktionsfirmen wo bekannt ist dass sie Schüler usw. einstellen, deswegen habe ich mal eine Initiativbewerbung aufgesetzt und frage mich nun ob ich diese so schon abschicken kann!

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um einen befristeten Arbeitsplatz in ihrem Unternehmen.
Im September 2017 werde ich ein Studium beginnen und würde meine Zeit bis dahin gerne mit einer befristeten Festeinstellung überbrücken.
In meinem Bundesfreiwilligendienst bei den Ledder Werkstätten WfbM habe ich bereits erste Erfahrungen im Bereich der Produktionshilfe gemacht.
Auch besitze ich den Führerschein Klasse B und habe auch Erfahrungen mit verschiedenen Kleintransportern (VW Crafter/Mercedes-Benz Sprinter).
Zudem habe ich in verschiedenen Minijobs meine Pünktlichkeit und mein selbstständiges Arbeiten unter Beweis stellen können.

Zu einem persönlichen Gespräch in ihrem Hause werde ich mich sehr freuen.



Bitte, helft mir doch ein wenig! Ich bin mir bei sowas immer sehr unsicher! Smile
MfG Leon!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kvs
Gast




Bewerbung um eine Voll-/Teilzeitstelle (als Ungelernter)
26.10.2016 07:40
Wird denn eigentlich eine bis nächstes Jahr befristete Stelle angeboten? Ich lese hier schon fast heraus, dass dem nicht so ist? Wenn, dann hilft vielleicht vorab ein Telefonat mit dem Unternehmen, wo du den Bedarf abklären kannst.

Ansonsten ist das halt immer so eine Sache mit den zeitlich begrenzten Stellen. Egal, wie anspruchsvoll die Stelle ist, du hast immer Einarbeitungszeit, die dem Unternehmen Geld kostet.

Aber ich möchte jetzt nicht weiter ausholen, ich an deiner Stelle würde mich wirklich vorab persönlich erkundigen und mein Anliegen schildern. Entweder per E-Mail oder noch besser persönlich im Telefonat. Erst im zweiten Schritt schickst du dann eine Bewerbung. Wenn es bei euch so viele Produktionsfirmen gibt, vielleicht kennst du auch jemanden, der dort arbeitet und dich so leichter reinbringt?

So nebenher ... im eigentlichen Sinne musst du denen auch nicht sagen, dass die Stelle nur bis Ende nächsten Jahres geplant ist. Dann muss man sich nur eine Antwort auf die Frage nach der Motivation überlegen.

-Kvs.-
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Aushilfe bei LidlAnschreiben für Bewerbung während Probezeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21